Aktueller Inhalt von prodigy7

  1. P

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Okay. Also, mag sein dass man irgendwie noch an die Shell kommt, aber mittlerweile bin ich in einigen Dingen so "bequem", dass ich lieber etwas von der Stange verwende als zu lange herum zu basteln. Mein Leidensdruck an der Stelle ich nicht so groß, dass ich modden muss und hoffe einfach, dass...
  2. P

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Ist schon ewig her, dass ich Telnet mal auf meiner Box hatte, aber soweit ich das damals (war es 2017?) verfolgt hatte, lässt sich Telnet doch gar nicht mehr ohne weiteres auf der Box öffnen oder?
  3. P

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Hätte einen Firmware-Wunsch: Wäre toll, wenn man generell DNS-Einträge auf der FB selbst anlegen bzw. welche überschreiben könnte. Mein Gedanke ist dabei, die DNS Abfrage aus dem internen Netz bei bestimmten Hostnames auf andere IP-Adressen umzulenken.
  4. P

    [Gelöst] LAN-LAN-Kopplung mit ipsecbridge und 1x DS-Lie?

    Habe eine freundliche Antwort aus Berlin erhalten: Also wenn ich euch richtig verstanden habe, funktioniert VPN zu VPN (LAN-to-LAN) wenn ich bei einem UM Anschluss mit DS-Lite eine FB HINTER eine FB hänge und die Verbindung aufbaue, richtig? Ich kann es mangels ausreichender Anzahl an aktueller...
  5. P

    [Gelöst] LAN-LAN-Kopplung mit ipsecbridge und 1x DS-Lie?

    Ticket-ID wäre die 1622407 Okay, verstanden wie es funktionieren könnte. Ist mir aber aktuell zuviel Akt, beim Kabel-Anschluss noch eine FB dran zu hängen. Da dort eh schon ein RPi läuft, hab ich derzeit eine VPN via OpenVPN realisiert (das kann direkt mit IPv6 auch umgehen). Wäre aber schön...
  6. P

    [Gelöst] LAN-LAN-Kopplung mit ipsecbridge und 1x DS-Lie?

    Direkt mal an AVM gemeldet. In der Vergangenheit hab ich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass man an kompetente Stellen gerät. Was meinst du damit? D.h. damit bekommt man eine funktionierende Verbindung hin? Kannst du mir Details geben?
  7. P

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.88-46046 vom 18.08.2017

    Trotz mehrmals Zurücksetzen von 310 Repeater wird dieser nicht mit Mesh angezeigt auf meiner 7490.
  8. P

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.88-45452 vom 14.07.2017

    Hallo zusammen, habe derzeit eine 7490 als "Master" sowie 1750E und 7390 als Repeater für mein WLAN hier konfiguriert. Wenn ich die Labor-Firmware einspiele, ist die 7390 dann raus bzw. werkelte die dann einfach als "normaler" Repeater weiter? Gruß, p7
  9. P

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Im einfachsten Fall würde es mir schon reichen, wenn ich eine Portweiterleitung auf einen PC machen könnte der im Gastzugang Netz steht.
  10. P

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Hätte einen Firmwarewunsch: DMZ! Wäre ein wirklich sehr sehr cooles Feature. Exposed Host ist leider hier nicht annähernd das passende.
  11. P

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Ja, NAT64 wäre auch eine Möglichkeit. Da würde aber für jede IPv4 eine neue IPv6 Adresse geschaffen werden. Ich möchte aber tatsächlich dass von der FritzBox IPv6 aus direkt eine IPv4 Adresse erreichbar ist - also tatsächlich eine Portweiterleitung. So kann man halt immer via MyFritz IPv6 DynDNS...
  12. P

    Wünsche für neue Firmware-Features

    IPv6 Unterstützung für IPv4 Geräte Ein weiterer Wunsch: Ich fände es klasse, wenn eine Unterstützung implementiert würde das man via IPv6 auf Geräte zugreifen kann, die nur IPv4 unterstützen (z.B. WebCams von Foscam). Unter Linux gibt es den Befehl socat mit dem man z.B. so eine Freigabe...
  13. P

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Ich möchte mich diesem Wunsch uneingeschränkt anschließen! Es wäre toll, wenn man ein Netz (z.B. das Gastnetz) für Portfreigaben nutzen könnte und dieses komplett abgeschottet ist wie RAMler es auch gerne möchte. Betreibe hier ebenfalls einen Webserver und würde den gerne abtrennen vom...
  14. P

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Jaaaaaaaaaa! Auch dafür! Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte! Und bitte mit IPv4 Tunnel!
  15. P

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Hatte mal vor, mir einen QR-Code stechen zu lassen. Mir wurde aber dazu abgeraten vom Stecher weil die Gefahr zu groß sei, dass das mit dem Alter nicht mehr deutlich genug ist :-P