Aktueller Inhalt von PsychoMantis

  1. PsychoMantis

    [Problem] IPTV über FB DVB-C Repeater via VPN langsam, über WAN überhaupt möglich?

    Das ist zwar nicht die Lösung, aber auch eine sehr zufriedenstellende Antwort. Jetzt weiß ich immerhin woran das liegt. Danke.
  2. PsychoMantis

    [Problem] IPTV über FB DVB-C Repeater via VPN langsam, über WAN überhaupt möglich?

    Ich grabe den Thread hier mal aus um zu fragen ob der Autor das Problem lösen konnte. Ich habe hier das gleiche Problem und die gleiche Situation (jedoch stehen die beiden Fritzboxen nur 6 km voneinander entfernt).
  3. PsychoMantis

    [HowTo] Site 2 Site/ LAN 2 LAN: Fritzbox (mit DS-Lite) mit Strongswan Server Kopplung

    Das Wichtigste zuerst: es geht. Habe einiges durchgelesen und ausprobiert. Letztendlich den V-Server mit Debian-10 komplett neu installiert und wieder bei Null angefangen und nach dem ersten Login mit "apt-get install libreswan" nur libreswan installiert. Dann noch hier entdeckt wie man die...
  4. PsychoMantis

    [HowTo] Site 2 Site/ LAN 2 LAN: Fritzbox (mit DS-Lite) mit Strongswan Server Kopplung

    Habe tcpdump installiert. Da man damit auf einem interface lauschen kann fällt mir auf: vielleicht habe ich damit ja ein Problem? Ich erstelle mir ja selbst manuell ein interface lo:555 oder eth0:1 und gebe diesem manuell die IP 192.168.170.1 und erst dann funktionieren ja die Pings. Ist das...
  5. PsychoMantis

    [HowTo] Site 2 Site/ LAN 2 LAN: Fritzbox (mit DS-Lite) mit Strongswan Server Kopplung

    Bisher habe ich so was nur mit zwei Fritzboxen gemacht. Die Fritzbox_A war mit LAN-LAN-VPN mit Fritzbox_B verbunden. In der Fritzbox_A habe ich einfach aus accesslist = "permit ip any 192.168.170.0 255.255.255.0"; accesslist = "permit ip any 192.168.170.0 255.255.255.0", "reject...
  6. PsychoMantis

    [HowTo] Site 2 Site/ LAN 2 LAN: Fritzbox (mit DS-Lite) mit Strongswan Server Kopplung

    Ja, ich kann vom Vserver aus die Fritzbox anpingen und alles was dahinter ist (raspberry auf 192.168.178.10 oder test-smartphone auf 192.168.178.8). Auch von allen Clients, die hinter der Fritzbox hängen kann ich die 192.168.170.1 anpingen. VPN-Verbindung steht also. Das ist genau meine Frage...
  7. PsychoMantis

    [HowTo] Site 2 Site/ LAN 2 LAN: Fritzbox (mit DS-Lite) mit Strongswan Server Kopplung

    Ich grabe den Thread mal aus weil ich an einem ähnlichen Problem dran bin. Fritzbox mit Vserver mittels strongswan zu koppeln habe ich hin bekommen. Nach langer Fehlersuche (connection established, aber kein Ping) musste ich nur irgendeinem Interface die IP 192.168.170.1 hinzufügen. Nun passt...
  8. PsychoMantis

    [Frage] VPN von Smartphone über zwei Fritzboxen

    FB2 hat keine IPv6 und bekommt vom Provider nur eine IPv4, die mit 10. anfängt (carrier grade NAT).
  9. PsychoMantis

    [Frage] VPN von Smartphone über zwei Fritzboxen

    Ja, kein Problem. Für 1 nehme ich eine 7530er und für 2 eine 7490er. Wie muss ich das einstellen?
  10. PsychoMantis

    [Frage] VPN von Smartphone über zwei Fritzboxen

    Kann man nicht irgendwie in der Box 1 einstellen, dass nicht der gesamte Internetverkehr über Box 2 gehen soll, sondern nur der vom VPN-Benutzer der Box 1? Die 7490er kann mittlerweile Wireguard.
  11. PsychoMantis

    [Frage] VPN von Smartphone über zwei Fritzboxen

    Vorhanden ist: 1. FritzBox mit dyndns und öffentlicher IP. 2. FritzBox ohne öffentliche IP hinter NAT, die eine Verbindung über VPN zu 1 aufbaut. Kann man irgendwie das so einrichten, dass ich mein Smartphone über VPN mit 1 verbinde und im Internet über die IP-Adresse von 2 unterwegs bin?
  12. PsychoMantis

    DUS.net --> kein IAX mehr !?!

    Wollte das auch gerade probieren. Schade.
  13. PsychoMantis

    [Gelöst] Raspberry Pi Zero 2 und chan_mobile über Galaxy Watch 2 - Problem beim Auflegen

    Ich würde gern meine Smartwatch als GSM-Gateway nutzen (treffender: VoLTE-Gateway, da die Uhr ja nicht über GSM telefoniert, sondern über LTE). Also habe ich mir ein Raspberry besorgt, darauf Raspberry OS Lite (früher Raspbian) installiert. Dann nach dem üblichen "apt-get update && apt-get...
  14. PsychoMantis

    [Frage] ILBC für Asterisk auf dem Raspberry Pi

    Exakt genauso wie du es beschrieben hast habe ich es auch gemacht.
  15. PsychoMantis

    Ethernet-Powerline Adapter für 12V DC

    Ich wurde gefragt wie genau ich damals was wo gelötet habe und ob ich nicht ein Bild hätte. Habe soeben extra zwei Bilder gemacht, da ich die beiden Module eh nicht mehr benötige. Die Spannungsversorgung (12V DC) wird einfach parallel zum Kondensator angelötet (bei mir hier ist der weise Drahn...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.