Aktueller Inhalt von PsychoMantis

  1. PsychoMantis

    [Frage] Fitzbox 6840 IMEI ändern?

    Hat es schon jemand gemacht? Ich würde auch gern wissen wie es geht. Meine o2-free SIM-Karte geht ohne Probleme mit LTE auf meinem betagten Galaxy S5, aber auf der alten 6840er geht es nicht (Fehlermeldung: networt timeout und das obwohl LTE-Netzwerke ganz normal aufgelistet werden). Ich...
  2. PsychoMantis

    Welche Serien könnt ihr empfehlen?

    Konnte ich auf netflix nicht finden. Um was geht's da?
  3. PsychoMantis

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Ich wünsche mir das normale WLAN abschalten zu können, aber das Gast-WLAN soll bleiben.
  4. PsychoMantis

    [Frage] Freetz und batman-adv (Kernelmodul) für Freifunk

    Bin da nicht der Experte, aber das müsste irgendwie gehen. Wenn man schon einen komplett eigenen Kernel für die Fritzbox bauen kann, dann müsste auch ein neuer WLAN-Treiber zu bauen sein. Die Frage ist eben nur (wie du richtig sagst): wie.
  5. PsychoMantis

    [Frage] Freetz und batman-adv (Kernelmodul) für Freifunk

    Entweder geht der original AVM WLAN-Treiber, dann ist alles schick. Oder man verwendet einen anderen. Hierbei wäre wohl die schlimmste Konsequenz, dass man die WLAN-Einstellungen nicht mehr per originaler Weboberfläche der Fritzbox ändern könnte. Dies ist aber in meinen Augen zu verschmerzen -...
  6. PsychoMantis

    [Frage] Freetz und batman-adv (Kernelmodul) für Freifunk

    Sicherlich. Es ändert sich ständig etwas. Ich formuliere die Frage um: kann man mit freetz eigene Firmware bauen, so dass die Fritzbox das kann, was sie vom Hersteller aus kann und zusätzlich Freifunk. Von der Hardware her müsste es ja gehen.
  7. PsychoMantis

    [Frage] Freetz und batman-adv (Kernelmodul) für Freifunk

    Das klingt doch vielversprechend. Hat jemand getestet ob das geht? 11s müsste der Chip meiner Vermutung nach können.
  8. PsychoMantis

    Anschlussanbieter, der clip no screening unterstützt?

    Also DAS war jetzt ein konstruktiver Beitrag. OK, Spaß beiseite. Schüler bin ich schon lange nicht mehr. Wie gesagt habe nur seit Ewigkeiten nicht mehr in meine Profileinstellungen rein geschaut. Mein tatsächlicher Beruf ist IT-Feldwebel (im 13. Dienstjahr bin ich). Verwaltung von Nutzern...
  9. PsychoMantis

    Anschlussanbieter, der clip no screening unterstützt?

    Warum eigentlich "ewiger Schüler"? Nachtrag: Achso, die Berufsbezeichnung im Profil, die ich seit über 10 Jahren nicht mehr geändert habe. Nein, Schüler bin ich schon lange nicht mehr. Rauskitzeln würde ich gern was hier auf der zweiten Seite ganz oben steht. Da kennt also jemand mindestens...
  10. PsychoMantis

    Anschlussanbieter, der clip no screening unterstützt?

    Wenn ich es wüsste, dann würde ich doch meine Frage in diesem Forum nicht stellen, oder? Laut Easybell scheint es tatsächlich so zu sein, dass CNS nur noch in SIP-Trunks aktivierbar ist. Schade eigentlich. War easybell hier doch der letzte DSL-Anbieter, der das früher angeboten hat.
  11. PsychoMantis

    Anschlussanbieter, der clip no screening unterstützt?

    Ja. Weiß ich. Nachtrag (wollte den lange Text nicht mit dem Handy tippen): Ist so ein Feature, dass man mit dem Endgerät die beim Angerufenen die anzuzeigende Nummer selbst frei setzen kann. Wurde damals zu den Zeiten eingeführt, wo die Sache mit den Portierungen noch ganz neu war und wo man...
  12. PsychoMantis

    Anschlussanbieter, der clip no screening unterstützt?

    Für ja spricht: Nicht jeder Support-Mitarbeiter weiß alles und hier im IPPF sagten immer viele User, dass Easybell Clip-no-screening anbietet. Für nein soricht: Der Kenntnisstand der User ist veraltet und Easybell hat das Feature ausgeschaltet.
  13. PsychoMantis

    Anschlussanbieter, der clip no screening unterstützt?

    Und der wäre? Oder ist das ein Geheimnis? ### Zusammenführung Doppelpost by stoney ### Die oben stehende Antwort habe ich vom Easybell-Support bekommen. War das jetzt nur eine Standardantwort oder entspricht sie tatsächlich der Realität. Hat da jemand Praxiserfahrungen?
  14. PsychoMantis

    Anschlussanbieter, der clip no screening unterstützt?

    Hat sich da was geändert? Ist Easybell nach wie vor der einzige DSL-Anbieter, der Clip-no-screening anbietet? Oder hat auch easybell das Feature gestrichen?
  15. PsychoMantis

    1und1 Rufnummernübermittlung bei Rufumleitung zur Anzeige des Anrufers

    Jetzt habe ich diesen Thread durchgelesen, aber die Frage ist geblieben: kann ich jetzt nun bei 1und1 die anzuzeigende Nummer ändern oder nicht?