Aktueller Inhalt von ptweety

  1. P

    SSL Wrapper für die Fritzbox in ds-mod einbauen?

    Nur mal als Frage in den Raum geworfen: macht es Sinn SSL Wrapper für die Fritz.Box bereitzustellen? Damit könnten Leute direkt remote auf das Web-Frontend der Box und auch des ds-mod zugreifen. Denkbar wäre eine Umsetzung mit z.B.: sslwrap oder pound.
  2. P

    Alle Dateisystemzugriffe beim Booten protokollieren (inotify?)

    Warum lässt du nicht alles ins syslog schreiben. Nimm 'logger -t MEINTAG' zum reinschreiben der Zugriffsart und des Pfades. 'logread |grep MEINTAG' holt dir die Zeilen wieder raus. Brauchst du "nur" noch die Tools und ein Skript.
  3. P

    Alle Dateisystemzugriffe beim Booten protokollieren (inotify?)

    Mit Inotify bist du doch schon am Ziel. Siehe hier und ein paar Tools für Skripte dort.
  4. P

    Lizenzierter Download einer modifizierten Firmware

    Hm, ja. Jetzt erinnere ich mich wieder es gelesen zu haben ;) Aber die Diskussion dort dreht sich nur um den Wunsch von AVM keinen Wildwuchs mit den Downloads zu haben und die gewährten Nutzungsrechte zu beachten. Wenn wir nun an AVM herantreten und ihnen anbieten Downloads stabiler...
  5. P

    Lizenzierter Download einer modifizierten Firmware

    Hier schreibt Was ist denn eignetlich das konkrete Problem und hat sich AVM dem Forum oder einzelnen Personen schon mal dazu geäußert? Möchte AVM generell keine anderen Download-Quellen für Firmwwares ihrer Geräte sehen oder ist es nur das Problem der nicht anerkannten Lizenz? Wenn letzteres...
  6. P

    Hilfestellung beim erstellen zusätzlicher binarys

    Kriegaex hat sehr sachlich darauf hingewiesen, dass von deiner Seite in letzter Zeit mit großer Schärfe auf Kleinigkeiten reagiert wird. Ich liese zwar hier nur noch mit, kann diese Beobachtung aber bestätigen. Das zeigt auch wieder diese letzte Antwort von dir. Und da du das ganz öffentlich...
  7. P

    Nur ein Webserver möglich?

    Wenn man Antwortzeiten von 10 Sekunden und mehr pro Seitenaufruf als akzeptabel empfindet kann man durchaus mit PHP und Appweb oder Lighttpd glücklich werden :-Ö Aber meine eigenen Versuche in diese Richtung hab' ich damals eingestellt, da meine 7170 schlicht zu schwach auf der Brust (RAM...
  8. P

    Probleme Kompilieren der Toolchain /Cygwin

    Ich denke es ist an der Zeit ein großes Schild an den Eingang zu diesem Forum aufzustellen: "Kein Cygwin, nimm Friboli und VM-Ware Player!" ;-)
  9. P

    SVN Revision 99

    Nicht bei mir. Hier hilft bisher nur den Link der /bin/sh auf die bash umzubiegen.
  10. P

    port knocking, knockd und die Firewall

    Sehr schön. Danke dafür.
  11. P

    Bekomme libpcap nicht kompiliert

    Hier hatte ich in einem Patch mal meine libpcap.mk verpackt. Einfach mal nach suchen und schaun ob es weiterhilft.
  12. P

    Ajaxterm als Paket für den ds-mod

    Also, ich hatte mal Python 2.4 auf meiner 7170 laufen. Das war aber schnarchlangsam. Einschränkend wirken da nicht nur die CPU-Leistung, sondern auch das geringe RAM der Box. Ob damit ein vernünftiges Arbeiten mit Ajaxterm möglich oder doch der Aufwand einen SSH-Verbindung zu bevorzugen ist, sei...
  13. P

    Ajaxterm als Paket für den ds-mod

    Nur die Hürde, dass Ajaxterm Python braucht und eben jenes auf der Box nicht vorhanden ist, ...
  14. P

    Fehler bei make

    Ich weiß zwar nicht was das ist und was es mir bringen könnte, habe es aber schon sehr oft hier im Forum als Wunsch gelesen. Warum schreibt das eigentlich nicht einer (oder besser alle Interessenten) an AVM. Dann wissen die Jungs wenigstens, was sie noch dazubauen können. Und für Leute wie...
  15. P

    Fehler bei make

    Tja, lernen kann man das auch als Mausschubser. Ich erinner mich dabei an meine Tante die vor Jahren das erste Mal vor einem Computer mit Windows saß und verzweifelt versuchte mit der Maus irgendwas zu treffen. Sie war bis dato nur Schreibmaschine gewöhnt. :D BTW: sei doch froh, dass deine...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.