Aktueller Inhalt von puerree

  1. P

    Automatische Aufladung bzw. Postpaid möglich?

    Bisher nicht, davon war aber auch bei automatischer Aufladung keine Rede...Wenn das notwendig wäre sollte man aber auch beim Aktivieren der Option darauf hingewiesen werden...
  2. P

    Automatische Aufladung bzw. Postpaid möglich?

    Automatische Aufladung fehlerhaft? Ich habe die inzwischen vorhandene automatische Aufladung eingeschaltet, leider wurde das Konto immer noch nicht aufgeladen. Auch eine manuelle Lastschrift zum Aufladen des Kontos wurde nie durchgeführt. Auf mehrere emails an den Support habe ich auch...
  3. P

    Automatische Aufladung bzw. Postpaid möglich?

    Hallo! Ich meine gelesen zu haben, dass der Tarif personal-voip auch als Postpaid verfügbar ist. Allerdings lässt sich das nirgendwo auswählen. Alternativ wäre auch eine automatische Guthabenaufladung ganz nett, aber auch das wird im Kundenmenü nicht angeboten. Jemand ne Idee? Vielen Dank!
  4. P

    Probleme mit eingehenden Anrufen

    gleiches Problem hier Guten Abend! Hier kommen auch ähnliche Störungen vor. Manchmal wird ein Anruf auch signalisiert, eine Sprachverbindung kommt beim Abheben allerdings dann nicht zustande. Echt ärgerlich!
  5. P

    dtmfbox (AB/CB/CT VoIP/ISDN/Analog)

    Hallo! Vielen Dank für die Hilfe! Habe dies nun alles so eingetragen, leider bekomme ich bei ausgehenden Telefonaten über das SIP-Telefon, welches an der dtmfbox angemeldet ist, immer eine Fehlermeldung. Auch wenn ich die Fritz!Box per SIP an der dtmfbox anmelde und dann per Analogtelefon...
  6. P

    dtmfbox (AB/CB/CT VoIP/ISDN/Analog)

    Nokia Sip Phone Hallo! Habe leider auch so meine Schwierigkeiten mit der dtmfbox, obwohl sie eigentlich genau das ist, was ich suche. ;) Ich habe es soweit geschafft das Sip-Phone an der dtmfbox zu registrieren. Mit dem Sipphone möchte ich nun über einen in der Fritz!Box registrierten...
  7. P

    Asterisk auf FBF libresolv.so.0 fehlt!!!

    @dynamic: Hast du asterisk14 mittlerweile so modifiziert, dass eine manuelle Änderung nicht mehr nötig ist? Habe nämlich (obwohl erst vor einigen Tagen installiert) das gleiche Problem (verwende auch die oben genannte Firmware). Dies tritt komischerweise jedoch nur nach einem Reboot auf...
  8. P

    Asterisk für o2 VoIP?

    Test Habe jetzt mal getestet mit folgendem Ergebnis: Theoretisch funktioniert es, allerdings höre ich den Angerufenen nicht, umgekehrt schon... Hat jemand eine Idee?
  9. P

    Asterisk für o2 VoIP?

    Schon ausprobiert? Hast du es denn nun mal probiert O2 Voip mit Asterisk zum Laufen zu bringen? Habe auch O2-DSL und wüsste gerne ob sich die Mühe des Ausprobierens lohnt. Vielen Dank!
  10. P

    Schon Erfahrungen mit N82?

    SIP-Client ist integriert Das N82 hat durchaus einen SIP-Client integriert! Funktioniert wunderbar über WLAN!
  11. P

    ich baue mir einen router mit gsm gateway...

    Es ist übrigens durchaus möglich die Festnetznummer aus einem Genion-Vertrag heraus zu portieren. Dann könntest du diese zu einem Voip-Anbieter portieren und dir das Gateway sparen...
  12. P

    o2 Surf&Phone Router konfigurieren für andere Voip/SIP-Provider

    Auch von meiner Seite ein ganz großes DANKESCHÖN für diese Lösung! Funktioniert bei mir auch soweit, nur bekomme ich z.B. Sip6 nicht zum laufen.. Wie ist denn die Syntax bei deinen EIngaben? Müssen einfach alle "5" durch "6" ersetzt werden? z.B. so: ras> voice config signal index 6 ras>...
  13. P

    schlechte Sprachqualität

    Hallo! Habe seid kurzem wieder eine sehr schlechte Sprachqualität über Bellshare! Haben andere das gleiche Problem?
  14. P

    voicemail.module

    Hallo! Ich hatte gerade eben lustigerweise das gleiche Problem und es wie folgt gelöst: unter etc/asterisk/voicemail.conf unter [general] folgendes einfügen: externnotify=chmod -R a+rw /var/spool/asterisk/voicemail/default/ Dadurch werden die Rechte bei jeder neuen Voicemail...
  15. P

    Topnetworks V-Server nun auch mit Asterisk verfügbar

    Freepbx als Image wäre natürlich klasse...sicherlich aber auch mit einer Menge Arbeit verbunden... @topnetworks: Wie lange dauert zur Zeit die Bereitstellung eines VServers? (Habe heute morgen bestellt :D )