Aktueller Inhalt von pw2812

  1. pw2812

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    @Bud Cord So pauschal kann man das wohl nicht sagen. Ich habe ebenfalls vor neun Tagen meinen 50er DSL-Vertrag verlängert und konnte gestern problemlos die dauerhaft kostenlose Tarifoption buchen.
  2. pw2812

    [Frage] Heimnetzwerk aufbauen

    Vielleicht wären für deinen Zweck auch Netzwerkdosen mit Keystone-Modul eine Option. LINK: https://www.amazon.de/deleyCON-Netzwerkdose-Datendose-Verlegekabel-vollgeschirmt/dp/B076F75K16/ Dann aber Verlegekabel verwenden.
  3. pw2812

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Je nachdem, wie wichtig dir der zusätzliche Cloudspeicher ist, müsstest du dich halt im Fall der Fälle an den Support wenden. Außerdem muss dir ja nicht das Gleiche wie mir passieren. Tatsächlich wäre der Wegfall der 150GB Option für mich seinerzeit gar nicht so schlimm gewesen, da ich kein...
  4. pw2812

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Als ich Ende 2021 bei der Aktion "10 Monate DSL ohne Grundgebühr und 10 Monate 0,00 EUR Routergebühr" meinen 50er Tarif verlängert und eine FB7590AX mit "eingesackt" habe, hatte ich ab dem Tag der Verlängerung 150GB zusätzlichen Onlinespeicher zu den bereits vorhandenen 100GB auf meiner Rechnung...
  5. pw2812

    [Problem] FritzBox 7490 - WLAN nur, wenn man das Handy auf die Box legt.

    Off-Topic, aber es kam mir so in den Sinn. Frage: Wie viele von 100... wenn das DECT-Handteil nicht mehr "funzt"? Ich vermute, die Zahl liegt im einstelligen Bereich. On-topic: Außerdem spricht der TE doch eindeutig davon, dass "die Handys (mutmaßlich Smartphones) nur vollen Ausschlag an...
  6. pw2812

    WIFI-Call nur über eigenes WLAN

    Ich habe jetzt nur mal testweise ein paar Blöcke mit Automate "zusammengeklickt". Ich habe den Block "Airplane mode set state" benutzt und die Berechtigung "act as voice assistant with access to screen content" gesetzt. Damit läßt sich der Flugmodus aktivieren/deaktivieren. Das "Testgerät" ist...
  7. pw2812

    WIFI-Call nur über eigenes WLAN

    Evtl. ließe sich das mit einer Automatisierungsapp lösen. Für Android käme vielleicht folgende App in Frage. Link: https://llamalab.com/automate/ Das ist ein relativ mächtiges Tool. Durch die "Programmierung" innerhalb der Block-Charts ist das auch für Nichtinformatiker gut benutzbar. Wer...
  8. pw2812

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Willkommen im IPPF. Die Speedoption ist eine "Option". D.h. man kann diese, monatlich kündbar, hinzubuchen. Es handelt sich also nicht um einen Tarifwechsel/neuen Tarif mit neuer Laufzeit.
  9. pw2812

    [Frage] sim.de VOIP Einstellungen für Speedport Smart 4?

    Das verwendete Endgerät bzw. genauer gesagt die genutzte Anwendung spielen keine Rolle. Entscheidend ist, dass man sich in seinem Heimnetz befindet, wenn man sich bei 1und1 einloggt. Wenn bspw. die 1und1 Control-Center App auf dem Smartphone geöffnet wird und man nicht über den Router, sondern...
  10. pw2812

    [Frage] Kostenlose Mobilfunk Flat

    In der Control-Center App werden dir Tarifoptionen wie z.B. die Mobilfunkflat bei den Vertragsdetails des jeweiligen DSL-Vertrages unter dem Punkt "Zusatz-Option kündigen" angezeigt. Sprich, wenn sie dort auftaucht, ist sie gebucht und Bestandteil des Vertrages.
  11. pw2812

    [Frage] Fritz 7412: Nur-Telefonie und Rufnummernsperre?

    Kann das denn mit einer FB7412 überhaupt funktionieren? Diese hat doch gar keinen "Analogeingang" mehr. Nutzer go4java schreibt ja: und Das klingt doch eher nach einem MSAN-POTS Anschluss.
  12. pw2812

    [Problem] Eingehende Anrufe kommen nicht an - Fritzbox 7530 AX - R-Kom

    Es gibt hier im Forum ein Thema: Link: https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7490-konfiguration-internettelefonie-glasfaser-ostbayern-r-kom.287253/ Dort geht es zwar um VDSL aber mglw. funktioniert die Telefonie trotzdem. Laut einem weiteren (älteren) im Internet verfügbaren...
  13. pw2812

    [Gelöst] Woran erkenne ich was für einen Speedport ich habe?

    Das "Glasfasermodem 2" gibt es auch im freien Handel etwas günstiger oder gebraucht noch günstiger. Naja, eigentlich muss dein Schwiegervater "durch nichts steigen". Wenn das von mir in Beitrag 13 genannte einmal eingerichtet ist und funktioniert, muss man dort normalerweise nicht wieder ran.
  14. pw2812

    DECT Basis per RJ11 auf RJ45 mit Router verbinden

    Eine "alte" Fritzbox (z.B. die 7170) kann ebenfalls als ATA genutzt werden. Dazu den SIP-Server im Speedport Smart 4 aktivieren sowie konfigurieren und die FB für die Telefonie hinter einem anderen Router einrichten.
  15. pw2812

    [Gelöst] Woran erkenne ich was für einen Speedport ich habe?

    Doch, das kannst du machen. Der Speedport Smart 4 (Plus) hat einen integrierten SIP-Server. Den musst du aktivieren und konfigurieren (das ist in der jeweiligen BDA dokumentiert). Deine FB 7490 richtest du dann für die Telefonie über einen anderen Router ein (das ist in der AVM-Wissensdatenbank...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.