Aktueller Inhalt von pxstein

  1. P

    Downgrade Fritzbox 7530 von FritzOS v7.27 auf v7.25 möglich?

    Nach dem Update meiner Fritzbox 7530 von FritzOS v7.25 auf v7.27 funktioniert der LAN Anschluss nicht mehr (nur noch Zugriff über WLAN). Ich habe eine Sicherung für v7.25. Kann ich diese wieder in die Fritzbox einspielen? Oder sind das nur die Einstellungen? Wo kann ich dann die Firmware v7.25...
  2. P

    Ereignisse dauerhaft (bis zu 30 Tage oder x Einträgen) speichern?

    Wie ich erfahren habe kann man die Ereignis-Einträge in der Fritzbox 7530 unter System--->Ereignisse einsehen. Leider geht die Liste mit jedem Fritzbox Reboot bzw. Abkoppeln der Fritzbox vom Stromnetz verloren. Gibt es keine Möglichkeit die Ereignisliste dauerhaft für sagen wir die letzten...
  3. P

    Info-LED rot: Wo ist der Log zu finden mit der Ursachenbeschreibung?

    Bei meiner Fritzbox 7530 leuchtet gelegentlich das "Info" LED Lämpchen rot. Wo genau in der Fritzbox kann man die Fehler-Beschreibung bzw. Logdatei dafür finden?
  4. P

    Filme auf NAS-Medienserver auch für Gastnetz verfügbar machen? Wo Eingabe User+Passwort für NAS?

    Ich habe in meiner Fritzbox einen NAS-Medienserver eingerichtet. Ich kann auf die Filme darauf zugreifen mit meinem "Haupt" Netz/WLAN-Zugang/SSID. Weiterhin habe ich auf der Fritzbox einen Gastzugang eingerichtet. Über diesen surfe ich mit dem Tablet. Das Problem ist, dass ich über diesen...
  5. P

    Einstellungen von Fritzbox 7390 auf Fritzbox 7530 übertragbar?

    Angenommen ich will meine alte Fritzbox 7390 gegen eine deutlich neuere Fritzbox 7530 (oder 7590) austauschen. Die Einstellungen in der Fritzbox will ich aber (möglichst weitgehend) beibehalten. Kann ich die aktuellen Einstellungen irgendwie migrieren? Soweit ich das einschätzen kann...
  6. P

    Wie Filme von USB-Stick an Fritzbox abspielen?

    Ich nutze Fritzboxen schon lange Zeit. Jetzt aber will erstmals einen USB Stick direkt an die Fritzbox anschliessen und von diesem Filme (= *.avi, *.mp4 oder *.mkv Dateien) abspielen lassen und zwar wahlweise - auf einem Windows Desktop Rechner - einem Android Tablet - einem Samsung Smart-TV...
  7. P

    Kopieren grosser Dateien (> 1 GB) über Fritzbox funktioniert nicht

    Meinst Du das Log-Protokoll? Wo genau finde ich das in der FB 7390?
  8. P

    Kopieren grosser Dateien (> 1 GB) über Fritzbox funktioniert nicht

    Sagen wir zwischen 1 und 4 GB. Ja das Zielsystem hat NTFS
  9. P

    Kopieren grosser Dateien (> 1 GB) über Fritzbox funktioniert nicht

    Zunächst mein einfacher inhouse-LAN Aufbau DesktopPC(Win7)-->LANKabel-->Fritzbox7390--->WLAN---->Notebook(Win7) Ich habe Verzeichnisse des jeweils anderen Rechners im Windows Explorer per "net share ......" eingebunden/gemounted Ok, das ist jetzt zugegebenermassen eine ältere Fritzbox. Aber...
  10. P

    Wie setup VPN in Fritzbox hinter DSLite Kabelmodem?

    Meine Konfiguration ist derzeit: Notebook<---Internet--->Unitymedia<--DSlite-->Kabelmodem<--LAN--->Fritzbox<---Rechner A Wie kann ich zwischen meinem Notebook und der Fritzbox ein VPN aufbauen? Ich will unterwegs vom Notebook aus auf meine Dateien auf Rechner A zugreifen können. Bei der...
  11. P

    Wie lasse ich die Fritzbox im WinExplorer anzeigen?

    Wie kann ich eine Fritzbox (mit deren Namen) im Windows Explorer (unter Windows 7) als Gerät/Drive anzeigen lassen? In einem Netz funktioniert das. In einem anderen Netz (mit anderer Fritzbox) nicht. Soviel ich bisher weiss gibt es dafür eine Einstellung IN DER Fritzbox GUI. Wie geht das genau?
  12. P

    Wie kann ich die BSSIDs aller angeschlossenene Repeater anzeigen lassen?

    Wie kann ich die BSSIDs aller angeschlossenene Repeater anzeigen lassen? Das müsste doch irgendwo IN DER Fritzbox GUI ablesbar sein, oder? Peter
  13. P

    [Frage] Erlaubt Kabel-Router Fritzbox 6490 TCP-IPv4 Empfang im UnityMedia Netz?

    Angenommen man hat ei Internetverbindung über die Standard ConnectBox von UnityMedia in das UnityMedia Netz. Alles läuft ordnungsgemäss bis auf die Tatsache, dass man im inhouse-LAN keine Server betreiben kann die von aussen zugreifbar sind. Das liegt bekanntlich an dem Kabel-Netz DS-Lite...
  14. P

    [Frage] Filtert die 7390 irgendwelche Downloads/Dateien beim Surfen als Protection?

    Hmm stimmt. Mit IE und Chrome funktioniert es. Muss also doch an FF liegen. Danke
  15. P

    [Frage] Filtert die 7390 irgendwelche Downloads/Dateien beim Surfen als Protection?

    Kann man eigentlich mit der Fritzbox 7390 irgendwelche bestimmten Dateien oder Ports automatisch "aussortieren" lassen? Ich habe hier nämlich das Problem, dass ich beim Surfen mit Firefox auf bestimmen NewSeiten (Spiegel.de, FAZ, Zdnet) immer gemeldet bekomme ich soll den Adblocker ausschalten...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via