Aktueller Inhalt von qdnna

  1. Q

    Frage zum Auslastung (Menü Energiemonitor/Statistik)

    Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten die Systemauslastung der Fritzbox richtig zu interpretieren. Es sind feine rote Linien zu sehen aber ganz leicht im Hintergrund auch gräuliche Linien. Sind dies zwei unterschiedliche Systemlasten oder kann man sagen, dass die Fritz!Box kaum ausgelastet...
  2. Q

    Fritzbox in der Größe einer 7412 für Supervectoring

    Hallo zusammen, aktuell verwende ich erfolgreich und super zufrieden eine Fritzbox 7412 - diese ist in einem Multimediaverteiler untergebracht - quasi der "etwas größere Sicherungskasten" im Neubau (Flur) wo die TAE Dose hineinmündet und der Kabelfernsehanschluss. Die 7412 ist schön kompakt -...
  3. Q

    "öffentliches" Telefon an FritzBox

    Gibt es da auch eine elegantere Möglichkeit?
  4. Q

    "öffentliches" Telefon an FritzBox

    Hallo IPPF, wir nutzen eine Fritzbox für eine kleine Pension. Diese ist zwar in einem abgeschlossenen Raum aber da Gäste, die auch mal ihr Handy daheim vergessen, telefonieren können soll per TAE-Stecker und langer Verlängerung ein Tasten-Telefon angeschlossen werden. Nun ist meine Frage: Über...
  5. Q

    Rufumleitung mit Anzeige des angerufenen Anschlusses

    Hallo, mehrere Rufnummern. Vorhin hat es sogar einmal kurz funktioniert. Bekomme es aber nicht mehr hin :( Korrektur: beim 1. Anruf erscheint tatsächlich die Rufnummer der umgeleiteten MSN. Ruft der Anrufer nochmals an, erscheint beim ZWEITEN Anruf seine eigentliche Rufnummer. Muss man DAS...
  6. Q

    Rufumleitung mit Anzeige des angerufenen Anschlusses

    Hallo, Anschluss: T-Call&Surf Comfort IP Comfort in der Fritzbox 7390 habe ich für die Rufnummer unseres Ladens eine Anrufweiterleitung eingestellt auf mein Smartphone. Funktioniert bestens! Auf dem Smartphone sehe ich die Rufnummer des Anrufers. Dies sind 90% fremde Anrufer, diese...
  7. Q

    Kuriose Anrufe auf dem "Festnetz"

    heute den ganzen Tag über - aber da war ich nicht zu Hause. Am nervigsten war es einfach heute Nacht (2x), da wurde ich unsanft durch dieses Phänomen geweckt :-( Allerdings läuft die Box seit knapp 4 Jahren _ansonsten_ ohne Probleme...
  8. Q

    Kuriose Anrufe auf dem "Festnetz"

    Nein, alte Rufnummern wurden alle gelöscht und im Ereignislog findet sich zu den fraglichen Zeitpunkten kein Eintrag.
  9. Q

    Kuriose Anrufe auf dem "Festnetz"

    Hallo, obwohl ich einen rein VoIP-basierten Anschluss habe (1&1) empfängt die Fritz!Box Anrufe auf dem "Festnetz". FRITZ!Box Fon WLAN 7141 / Firmware-Version 40.04.76 [eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.12.10 15:06 unbekannt Festnetz [eingehender Anruf in Abwesenheit] 16.12.10...
  10. Q

    Generelle Frage zur Überwachtung verpasster Anrufe

    der Tipp von chked war goldrichtig, so habe ich es umgesetzt und es funktioniert genau wie geplant. Auch an alle anderen vielen Dank für die Tipps! Gruß David
  11. Q

    Generelle Frage zur Überwachtung verpasster Anrufe

    Hallo, um informiert zu werden, wenn ein Anruf in Abwesenheit eintrifft ist gewünscht, dass eine Fritzbox 7141 eine E-Mail sendet, sobald ein Anruf verpasst wurde. Die Fritzbox an sich soll aber nicht modifiziert werden, es läuft allerdings ein Linux-PC ständig im Haus mit. Gibt es eine...
  12. Q

    Apl2tae

    Ist ja auch OK! Es geht um die Herstellung der Leitung von APL zu TAE und dafür ist nicht die Telekom zuständig. Beauftrage einen Elektriker, der das Kabel vom APL zur TAE legt und lass es von der Telekom im APL reintackern - fertig.
  13. Q

    2804WBR V.2 defekt?

    Hallo, nach 1-2 Stunden Betrieb hört das Gerät auf zu funktionieren. Die Verwaltungsoberfläche lässt sich nur noch mit Mühe erreichen und der Datendurchsatz im Netzwerk sinkt bis schließlich die Internetverbindung nicht mehr nutzbar ist. Nach einem Reset des Routers funktioniert der...
  14. Q

    Unterschiede Modem 7050<->5140

    ja das hab ich versucht, auch nachdem ich die 7050 nochmal angeschlossen hatte, trat das Problem unverändert auf.
  15. Q

    Unterschiede Modem 7050<->5140

    Hallo, ich hatte seit 2005 eine FritzBox 7050 im Einsatz. Obwohl am Anschluss nichts verändert wurde, häuften sich von einem Tag auf den anderen Verbindungsabbrüche, Resyncs, etc. Nachdem ich alle Einstellungen 10x überprüft hatte, habe ich die Box gegen eine 5140 getauscht. Nun ist alles...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.