Aktueller Inhalt von Quasar

  1. Q

    Twinkle, linphone

    Hi achmennoo, bin nicht so oft hier aber falls noch andere das Thema lesen und dir helfen möchten wollen die evtl. noch mehr Infos haben. Z.B. ist eine Firewall aktiv? Poste daher am besten hier die Ausgabe von: sudo /usr/sbin/iptables -L Die Ausgaben zur besseren Lesbarkeit am...
  2. Q

    Jolla Phone Code

    Hi neues vom Jolla, mit der sogenannten other half hat Jolla ja Zukunft noch einiges vor bzw. auch in der Community wird wohl schon gebastelt. Im Moment läuft auf Kickstarter eine Kampagne für eine Tastatur die wie die other Half einfach aufgesteckt wird - brauche zwar keine physischen Tasten...
  3. Q

    Jolla Phone Code

    Kurz zum Jolla-Phone Für die Technik begeisterten (insbesondere Linux begeisterten) geht doch nichts über ein Jolla -Phone :) Hier hat man schnell den root Zugriff, ganz ohne Jailbreak und rumbasteln, eingerichtet. Man hat, was die Hardware betrifft, auch noch relativ viele Möglichkeiten etwas...
  4. Q

    VoIP mit Video per Jabber bzw XMPP

    Moin, hier ist ja richtig was los. @sf3978 CLASSIS-STUN ist so wich ich den Link versteh einfach ein ganz normales STUN. Auf http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=273749 ist wirklich im Moment noch nicht viel los, aber das Interesse ist wohl vorhanden. Und noch etwas, den Post...
  5. Q

    VoIP mit Video per Jabber bzw XMPP

    Na das wundert mich, wenn selbst im ip-phone-forum so wenig Resonanz da ist, wer soll es dann wissen? Das XMPP ist im Grunde eine feine Sache, es lassen sich Sofort-chat,Multiuserchat, Dateiversand, Video- Sprach Telefonie usw. damit realisieren. Fast alle Menschen haben bereits einen...
  6. Q

    VoIP mit Video per Jabber bzw XMPP

    Hallo sf3978, das ist eine gute Frage. Habe aber einmal den Netzwerkverkehr im LAN mitschreiben lassen, beim verbindungs Auf- und Abbau und natürlich auch während des Video-Telefonats. Soviel konnte ich heraus finden: 1. Eine Verbindung besteht zum XMPP-Server von GMX der im Internet steht...
  7. Q

    Automatische Anrufe per Skript?

    Da fällt mir mal spontan Linphone ein.
  8. Q

    VoIP mit Video per Jabber bzw XMPP

    Hallo liebe IP-phoner ;-) ich möchte VideoTelefonie per XMPP betreiben. Dies geht im Lokalen Netz recht gut. Als Software verwende ich Hauptsächlich das noch recht neue kde-Telepathy, Empathy vom Gnome Projekt und testhalber Jitsi. Aber eine entfernte Person - sagen wir es handelt sich dabei...
  9. Q

    Aktuelle Liste Softphone-Software

    Hi, neben Linphone hatte auch auch noch http://ekiga.org/ im Einsatz. Linphone hatte ich dann aber behalten, da es auch IPv6 hervorragend beherrscht und ich es einfach übersichtlicher finde. Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis ekiga auch IPv6 kann. Sorry das ich dir bei deinen Problem nicht...
  10. Q

    Aktuelle Liste Softphone-Software

    Hi, was für ein Betriebssystem verwendest du ? Und wo hast du die Software herunter geladen? Du hattest in einer PN an mich geschrieben das du sie nicht von der Webseite laden konntest? Die Webseite war heute wohl offline ? Webseite geht bei mir: http://www.linphone.org Um die PN zu...
  11. Q

    Aktuelle Liste Softphone-Software

    Hi, regelmäßig aktualisiert wird die openSource Software LinPhone. LinPhone klingt nach Linux-Phone, aber keine Angst auch unter Microsoft Windows und Apple funktioniert die Software - da habe ich sie allerdings noch nicht verwendet. Unter openSuse 12.1 und (K)Ubuntu 10.11 bzw Linux Mint macht...
  12. Q

    USB Port an Speedport 701

    Tja das wäre interessant zu wissen, da ich jetzt auch eine Speedport W701v habe :) Aber wahrscheinlich schlummert dieses Thema jetzt friedlich - schade wenns so ist.
  13. Q

    [Erledigt] :-) VoIP SIP Express Router - Kamailio mit IPv6 IPv4

    Hi, ja das ist eine gute Anleitung um das Problem zu lösen :) nur hatte ich das Problem schon gelöst gehabt - ebenfalls mit Kamailio http://www.kamailio.org - ist ja nun auch schon eine weile her und ich habe nun ein Funktionierendes VoIP Netz aufgebaut. Danke aber trotzdem MfG quasar
  14. Q

    kamailio rtpproxy und IPv6

    Hallo alle miteinander, möchte mit Kamailio und mit hilfe von RTPproxy eine Übersetung von IPv4 <---> IPv6 und umgekehrt erreichen. Es gab bisher leider nicht allzuviel über dieses Thema im Internet zu finden, bis auf eine Konfigurationsdatei die mit Kamailio ausgeliefert wurde und schon...
  15. Q

    ipv6 ipv4 dual stack SIP phone

    HI Danke CTU und Tweety, soviel ich weiß gab es mal welche von Cisco die Dual-Stack mit SIP konnten sind aber nicht mehr verfügbar? oder gibt es doch noch eins ..also ich wäre sehr daran interessiert. Die Links die Tweety gepostet hatte, habe ich schon gelesen. Und wenn das 7975 unter SIP...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.