Aktueller Inhalt von Quetsch

  1. Q

    Sipgate Basic mit Linphone, über Mobilfunk 2G/3G

    Als Alternative kann ich auch Groundwire empfehlen. Ist zwar nicht kostenlos, haben aber einen SIPIS Service, d.h. erst bei eingehendem Anruf wird die App über einw Benachrichtigung aufgeweckt, anstatt immer laufen zu müssen. Senkt den Akkuverbrauch enorm.
  2. Q

    Sipgate Basic mit Linphone, über Mobilfunk 2G/3G

    Ist ein Stun Server konfiguriert? stun.sipgate.net:3478 mal testweise eintragen
  3. Q

    [Problem] Softphone mit Sipgate Team hinter Fritzbox 7590

    Du könntest testweise mal das Nokia-Smartphone als Exposed Host eintragen. Sollte unter IPv6 auch gehen, habe ich aber nie getestet. Somit gehst du sicher, dass es nicht an eingehenden Firewall-Regeln liegt, die eine erfolgreiche Registrierung verhindern. Mit IPv6 macht die FB ja kein NAT mehr...
  4. Q

    Simquadrat: Anrufe auf Mobilnummer werden per SIP signalisiert!?!

    Ja, scheint so, leider :-/ Meiner Ansicht nach, jetzt nach einiger Wochen Nutzung, ist die Signalisierung von Anrufen auf der Mobilnummer per SIP ein echtes Alleinstellungsmerkmal: Anrufannahme an DECT Telefon der Fritz!Box oder an anderem Mobiltelefon mit SIP-Client möglich. Teilweise klingeln...
  5. Q

    Simquadrat: Anrufe auf Mobilnummer werden per SIP signalisiert!?!

    Ich bin ein Simquadrat Nutzer "der ersten Stunde", d.h. ich habe aktuell noch einen Tarif ohne GG, mit SIP Festnetznummer und natürlich ohne E-SIM Schnickschnack. Alte Verträge behalten bisher die Features. Siehe angehängte Bilder. Nein! Eingehende Anrufe auf die Festnetz-Nummer wurden per SIP...
  6. Q

    Simquadrat: Anrufe auf Mobilnummer werden per SIP signalisiert!?!

    Hallo! Es gibt zwar Telefonflats bei Simquadrat, die gelten aber nur bei Gesprächen von der SIM Karte aus, ausgehende SIP Verbindungen werden ganz normal tarifiert; steht jedenfalls so in der Leistungsbeschreibung der Flat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls es anders sein...
  7. Q

    Simquadrat: Anrufe auf Mobilnummer werden per SIP signalisiert!?!

    Hallo! Ich bin ein Simquadrat Nutzer "der ersten Stunde", d.h. ich habe aktuell noch einen Tarif ohne GG, mit SIP Festnetznummer und natürlich ohne E-SIM Schnickschnack. Die SIP Nummer ist auf einer FritzBox als Konto eingetragen, mehrere Smartphones per VoIP Client an der FB angemeldet...
  8. Q

    cURL auf FBF7170?

    Hallo! Ich suche nach einer einfachen und simplen Methode cURL auf der Fritz!Box zu installieren und zum Laufen zu bringen. Leider enthält der ds-mod dies nicht. Hat jemand eine einfache Anleitung cURL als binary auf der 7170 zu installieren?
  9. Q

    curl installieren?

    Hallo! Ich bräuchte dringend curl auf der fritzbox. Gibts irgendeinen Patch oder eine anleitung dies auf einer 7170 zum Laufen zu bringen?
  10. Q

    Verschluckte Ziffern beim Callback!

    Als Threadersteller habe ich mich nicht weiter mit dem Problem beschäftigt, da es nach dem Downgrade wieder funktionierte... Für Lösungsideen wäre ich auch dankbar... ;-)
  11. Q

    Verschluckte Ziffern beim Callback!

    Der Schuldige ist tatsächlich die neue FW! Hallo! Der Schuldige ist identifiziert! Es ist eindeutig die aktuelle Firmware der Fritz!Box! Mit Version 14.04.06 läuft die DTMF Erkennung noch einwandfrei, mit allen anderen nicht mehr zuverlässig! Die o.g. Aktivierung der Outband...
  12. Q

    Verschluckte Ziffern beim Callback!

    Hi molto! Ja, ich bin mir sicher, da das Callback wie gesagt über 1&1 bisher ja problemlos lief. Ich hab wegen einigen Problemen auf Suse 10.0 upgedatet und in einem Schwung auch die Fritz!Box daheim... Ich tippe ja mittlerweile eher auf die Box. Leider kann ich tintins Tip erst nächste...
  13. Q

    Verschluckte Ziffern beim Callback!

    Holla! Was ich vergessen hab zu erwähnen, die ISDN Karte ist an eine Fritz!Box 7050 mit 14.4.06 Firmware angeschlossen. Kann es daran liegen dass die DTMF-Töne vom Handy "verfälscht" werden?
  14. Q

    Verschluckte Ziffern beim Callback!

    Danke für die schnelle Antwort. Leider bringt weder relaxdtmf=1 ohne softdtmf=0 und beide zusammen oder nur softdtmf=0 eine Verbesserung. Es werden weiterhin einfach Ziffern "überhört"... Woran kann das liegen, bitte helft!! Hier mal meine Konsolenausgabe für asterisk -vvvvvv als root...
  15. Q

    Verschluckte Ziffern beim Callback!

    Hallo! Ich nutze ein CallBack über Asterisk mit einer Fritz-ISDN Karte und ner Phoneflat. Nun habe ich von Suse 9.1 auf 10.0 aupgedatet, das alte asterisk-1.0.6-4 und asterisk-capi-0.3.5-5 installiert. (Aktuelle Version mit chan_capi 065 hab ich nicht zum Laufen gebracht... :-() Das funzt...