Aktueller Inhalt von rAcHe kLoS

  1. R

    AVM-Firewall package für Freetz

    Ich vermute auch, dass man an diesem Verhalten nichts ändern kann. Vermutlich speichert sich der AVM-Webserver intern beim Start für bestimmte Seiten die Daten. Solange kein AVM Script selbst eine Änderung verursacht, werden die Daten nicht erneut eingelesen. Würde zumindest auch erklären, warum...
  2. R

    AVM-Firewall package für Freetz

    Also bei mir geht es mit dem Patch auch, wobei der Fehler wohl tatsächlich daher kommt, dass die Umgebungsvariablen nicht gesetzt sind. Rufe ich z.b. ein Shellscript mit export auf, liefert er mir auch nur die Umgebungsvariablen der httpd Umgebung.
  3. R

    AVM-Firewall package für Freetz

    Wäre zumindest ein Ansatz, denn wenn ich von der Shell aus die Sache ausführe knallt es nicht.
  4. R

    AVM-Firewall package für Freetz

    Naja ich kann ja mal testen, was passiert wenn ich von Hand erst den dsld und dann den ctlmgr neu starte. Vielleicht läuft auch irgendein Watchdog von AVM, der dann bei einer bestimmten Aktion die Werkseinstellungen setzt. Ich vermute auch, dass es eher an den neueren Images als an den Boxen...
  5. R

    AVM-Firewall package für Freetz

    Ich werde den Patch heute testen, ich frag mich dennoch, warum das Problem nicht auftritt wenn man die Änderung macht und die Box manuell direkt im Anschluss neu startet. Entweder wird der dsld zu schnell neu gestartet, oder die neueren dslds aus den aktuellen Firmwares von AMV mögen es nicht...
  6. R

    Seit gestern Geschwindigkeits und Stabilitätseinbruch

    Jo und andere Beitragsersteller berichten, dass danach die Geschwindigkeit des Ports gedrosselt wurde - klasse ;) Mit der hohen Latenz die ich plötzlich habe will ich nicht leben, gerade bei den täglichen Wartungsarbeiten per SSH ist der Lag in der Konsole extrem geworden.
  7. R

    Seit gestern Geschwindigkeits und Stabilitätseinbruch

    Seit dem 01.12 sitze ich auch auf einem Broadcom DSLAM, ich kann nur sagen dass bei mir ähnlich wie bei dir die Verbindungsqualität schlecht ist. Auf dem alten DSLAM hatte bei der Latenz FAST und dennoch so gut wie kaum einen Verlust von Paketen, jetzt auf dem gammeligen Broadcom Teil bekomme...
  8. R

    Wiederherstellung von Freetz!

    Was genau sichert er nicht zurück? Er sichert die Einstellungen im AVM Webinterface, aber nicht die Einstellungen die du im Freetz Webinterface gemacht hast oder was?
  9. R

    Make bricht bei Iptables ab

    Also den Build 2782 konnte ich noch bauen mit aktueller Labor für 7170, jedoch bootet mit der erstellten Firmware die Box nicht mehr. Per Push hab ich dann erstmal wieder ein älteres Build gebaut, ich denke im moment wird im Trunk zuviel umgebaut, daher sollte man einfach mal abwarten. Der Trunk...
  10. R

    Freetz-1.0

    Ich darf Rocky noch mal zitieren oder? ;) Ohne NTFS Support meint er, es geht dann wenn er einen FAT USB Stick ansteckt. Mit "Patch USB storage names .." und "Automount filesystem" mit NTFS startet der SMBD nicht mehr automatisch, auch nicht wenn er einen FAT USB Stick ansteckt, was gegen...
  11. R

    Freetz-1.0

    Das ist schon richtig, aber das Wort "Remove Brandings" suggeriert man könne einfach das Branding entfernen. Es gibt halt einige die den Help Text nicht lesen, da steht ja drin dass das abhängig vom Urloader ist. Wenn ich im Freetz Webif den Eintrag ändere von 1und1 auf AVM und dann das...
  12. R

    Freetz-1.0

    Ich denke das ist nur ein Verständnis Problem, die Leute denken bei Branding Remove kann man eine 1&1 gebrandete Box unbranden. Dass jedoch nur Dateien aus dem Flash entfernt werden, welche zu einem spezifischen Branding gehören, jedoch nicht die Box umgebrandet wird wenn man das so flasht...
  13. R

    Freetz-1.0

    Er müsste den UrLoader anpassen oder? Bzw. würde es klappen wenn er Freetz mit AVM und 1und1 Branding flasht, dann im Freetz WebIf auf AVM umstellt und dann bei späteren Images das Branding von 1und1 aus dem Image entfernt?
  14. R

    FBox 7050 - An der Leitungsdämpfung schrauben?

    Soweit ich weis gibt das nur die aktuelle DSL-Labor für die 7170 sowie 7270 her.
  15. R

    FBox 7050 - An der Leitungsdämpfung schrauben?

    Natürlich, da das Rauschen auf der Leitung spät in der Nacht sicherlich nicht so hoch ist, bedingt dadurch dass auf benachbarten Leitungen weniger die Post abgeht ;) Bei ADSL2+ haben die Werte welche der DSLAM und das Modem ermittelt Einfluss auf die Synchronisation. Teilweise werden...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.