Aktueller Inhalt von Ralf24

  1. R

    [Frage] Eure Erfahrungen mit Kabel Deutschland gewünscht

    Ich habe seit eineinhalb Jahren einen 32Mb/s Vertrag und der läuft wunderbar (südlich Kiel). Von Dezember bis Februar gab es etwa monatlich einen Ausfall für drei bis sechs Stunden, seitdem ist wieder Ruhe im Karton und alles ist prächtig. Nach eiem Anruf bekam ich sogar die Gebühren erlassen...
  2. R

    Verfügbarkeit DSL 100k für Bestandskunden

    Verzeih meine etwas flapsige Ausdrucksweise, offenbar hast du meine Geschwindigkeitsangaben missverstanden. Die vielleicht werbeträchtigen Angaben in kBit/sek sind etwas umständlich, weshalb die meisten Menschen, die ich kenne, sie abkürzen. Meine Aussage: "(Ich habe z.Zt. den "normalen"...
  3. R

    Verfügbarkeit DSL 100k für Bestandskunden

    Siehst du, deshalb frage ich lieber hier im Forum. Da fragt man *ein* mal und bekommt womöglich 10 kompetente Antworten ;-)
  4. R

    Verfügbarkeit DSL 100k für Bestandskunden

    Warum fürchte ich mich bloß so vor Institutionen wie Hotline und Kundenservice? Und warum piepst dann immer eine schrille Stimme in meinem Ohr, "die haben doch sowieso keine Ahnung!" ? Na gut, frage ich erstmal meinen Arzt und meinen Apotheker. ;-) Über mögliche *Erfahrungen* zu dem Thema...
  5. R

    Verfügbarkeit DSL 100k für Bestandskunden

    Als ich heute im Kundenbereich von KD war, blinkten überall die Angebote für das neue, schnelle DSL 100. Ich wohne in einem kleinen Vorort südlich von Kiel und dass ich hier 'ne 100k-Leitung bekomme, glaubte ich ja eher nicht, aber gut, auf blinkende Knöpfe kann man ja mal klicken...
  6. R

    G.722 bei Kabel Deutschland

    Ich telefoniere über KD und 1&1, beides über einen (Kabel-)DSL Anschluss, 2 Fritzen (WDS) mit Einstelung Kompression automatisch wählen. Alle Gespräche werden mit G.711 geführt. Warum willst du G.722? Ist doch genug Bandbreite da?
  7. R

    Unentschlossen - bisher 1&1 aber immer Probleme mit Faxen

    Auch für mich ist Faxen (vor allem raus) sehr wichtig. Meine Erfahrungen (Randgemeinde von Kiel): Faxen über VoIP bei 1&1 (kein komplett, sondern DSL auf t-com analog) geht fast gar nicht (Erfolg so bei 30%). Über die 1&1 Leitung aber einen VoIP-Account bei DUSnet klappt es wunderbar...
  8. R

    von *-Komplett zu 1&1 Komplett - Warum Techniker ?

    Muss nicht, so geht es: Du portierst deine Nummer z. B. zu DUSnet und richtest sie für dich über VoIP ein. Dann bist du darüber erreichbar. Eine vorhandene Festnetznummer kannst du *zusätzlich* bei 1&1 als VoIP Nummer eintragen. Sie prüfen das, indem ein Sprachroboter dich über die Nummer...
  9. R

    Zweite Festnetznummer portieren

    Ja, z.B. so: Du richtest bei DUS.net einen Prepaid-Tarif ein. Dahin lässt du DUS.net die t-com Nummern portieren (einmalig ca. 40 Euro)und den t-com Vertrag kündigen. Dann kannst du über DUS.net telefonieren (1 ct ?) und Anrufe empfangen. Nun kannst du die Nummer bei 1&1 als "Festnetznummer"...
  10. R

    Rufnummer nur aus dem 1&1 Netz erreichbar

    Die Idee an sich ist nicht schlecht. Ob allerdings der Telefonsupport bei Alice intelligenter ist als anderswo - ich glaub's nicht wirklich. Im Zweifelsfall sind sie nicht zuständig, fürchte ich. Aber vielleicht kann mir ganz allgemein jemand erklären, wer denn heutzutage dafür Sorge trägt...
  11. R

    Kostenloser VOIP Anbieter für Faxempfang

    Ich habe eine ehemalige Fax-Nr. zu Dusnet portiert (einmalig ca 40 Euro) und dort den Fax-to-mail Dienst eingerichtet (kostenlos). Nun bekomme ich meine Faxe als PDF per Mail und alles klappt wunderbar.
  12. R

    Rufnummer nur aus dem 1&1 Netz erreichbar

    Bekannte von mir sind "umgezogen" von Alice zu 1&1 Komplett, ihre Tel-Nr. wollten sie *eigentlich* mitnehmen, haben aber den Fehler gemacht, auch selbst bei Alice zu kündigen. Nach einigem Hickhack wurde 1&1 geschaltet, ihnen wurde auch die bisherige Rufnummer zugeteilt (plus eine neue)...
  13. R

    Empfehlung für Überwachungskameraset

    @PsychoMantis Das, was du vorhast, geht schon. IP-Kameras können zumindest teilweise genau das, allerdings solltest du, was Bildqualität angeht, kein HD-Fernsehen erwarten. Als Einstieg ins Thema siehe: http://www.netcamera.de/
  14. R

    Faxen mit 1&1 Komplett

    Wenn Fax überhaupt geht, gehen auch zwei. Je nach FB kannst du direkt aber maximal drei Geräte (analog) anschließen, bei 2 Faxen bleibt ein Telefon. An die FB mit S0-Bus kannst du noch eine Tel-Anlage hängen, daran kannst du dann weitere Telefone anschließen. 3 deiner Nummern verteilst du...
  15. R

    VDSL bei 1und1 verfügbar?

    Da hast du sicher recht. Interessant ist allerdings der Upload mit 5 respektive womöglich 10 Mbit, wenn man eigene Angebote ins Netz stellen will. Und damit meine ich nicht Tauschbörsen. Wer privat einen eigenen Web-Server betreiben will, hat damit sicher eine bessere Möglichkeit als es heute...