Aktueller Inhalt von Ralfii

  1. R

    7490 mit IDSN-Telefonanlage und mehreren Telefonen erneuern

    @mathew1 Ich versuche es mal kurz zusammenzufassen: Budget für die ganze Anlage: gerne unter 1500 Euro Anzahl Gespräche pro Tag total: 20 davon Anzahl Gespräche pro Tag am Hauptendgerät an dem die meisten Gespräche geführt werden: 15 Anzahl Endgeräte Tisch komfort: (sind im gleichen 35m²...
  2. R

    7490 mit IDSN-Telefonanlage und mehreren Telefonen erneuern

    Ich schätze das im Büro ca 20 Gespräche stattfinden, davon wird ein paarmal in die Werkstatt vermittelt oder an den Cheff. Die Bürogeräte sollen auf jeden Fall Tischgeräte sein. Die in der Werkstatt können auch normale Schnurlostelefone sein, die Werkstatt ist nur so weit weg das es per Funk...
  3. R

    7490 mit IDSN-Telefonanlage und mehreren Telefonen erneuern

    Hallo In einer kleinen Firma habe ich eine Auerswald 2206 über S-Null angeschlossen an einer 7490 mit einem Telekomanschluss mit mehreren Rufnummern. Es sind lauter Analoge Telefone und zwei Faxgeräte an der Telefonanlage angeschlossen. Nun soll die Rufverteilung geändert werden und ich...
  4. R

    Standgerät mit Display und Kabel als alternative zum Fritzfon-C6

    Ich habe mir die Problemstellung vor Ort noch mal genauer angeschaut. Es ist noch eine Auerswald 2206 ISDN Anlage an der 7490 angeschlossen, und es sind noch 2 Faxgeräte und 3 Analoge Telefone in anderen Räumen vorhanden. Ich glaube ich werde dazu ein neues Thema eröffnen.
  5. R

    Standgerät mit Display und Kabel als alternative zum Fritzfon-C6

    Nun wird es akut, es sollten drei Telefone für das Vorhaben beschafft werden. Gigaset ist raus, oder doch nicht ? Ich weiß halt nicht , ob ich IP Telefone zum laufen bekomme, bisher habe ich nur Erfahrung mit DECT und ISDN Telefonanlagen an Fritzboxen. Könnte man auch ein Auerswald D-110...
  6. R

    Standgerät mit Display und Kabel als alternative zum Fritzfon-C6

    Hallo. Für ein kleines Büro (1x Chef, 2x Sekretärinnen mit unterschiedlichen Arbeitszeiten, keine Dauertelefonierer oder Callcenter) und einer Fritzbox am Telekom-Anschluss (7590, momentan noch mit S0-Port) würden eigentlich drei Fritzfone C6 perfekt passen: Gemeinsames Telefonbuch, gemeinsamer...
  7. R

    [Problem] Fritzbox hinter Fritzbox: Telefonie tot nach Reconnect

    Ich habe sporadisch das Problem, das ich bei einem Reconnect der Hauptbox auch an den ver-"Mesh"-ten Fritzboxen mit dort angeschlossenen Telefonen, diese "Slave" Fritzboxen dann auch irgendwo im Nirvana hängen, und keine Basis angezeigt wird. Das Problem ist aber nicht reproduzierbar, es ist...
  8. R

    [Frage] Auerswald Compact 4000 Rufweiterleitung intern an weitere Telefone

    Ich habe parallel zu diesem Thread hier auch beim Auerswald Helpdesk angefragt. Mir wurde folgende Lösung vorgeschlagen, die auch funktioniert hat: Gruppe erzeugen mit allen Endgeräten Klingelschema aufbauend Verzögerungszeit einstellen So ist es auch möglich, das dann irgendwann der...
  9. R

    [Frage] Auerswald Compact 4000 Rufweiterleitung intern an weitere Telefone

    Hallo. Für unseren Kindergarten haben wir eine Auerswald Compact 4000 eingebaut, angeschlossen an eine 7590 über den S0-Bus und verbunden mit einer Türsprechstelle. Aus räumlichen Gründen kann die Telefonie nicht über die Fritzbox gemacht werden, es sind analoge Telefone an der Auerswald...
  10. R

    [Frage] Gruppenruf mit Telefonbuch einrichten, welche Nummernfolge ist korrekt?

    Ok, da habe ich gleich eine Anfängerfrage: Wie richte ich so eine Nummer ein, ohne das ich eine echte IP Rufnummer haben muss? Ich brauche ja vermutlich eine IP Nebenstelle, aber in dem Menü für eine neue Nummer sieht das eher nach einer externen Rufnummer aus....
  11. R

    [Frage] Gruppenruf mit Telefonbuch einrichten, welche Nummernfolge ist korrekt?

    Ich habe mal testweise versucht, eine zusätzlich Rufnummer einzurichten in der ersten Fritzbox, 640 und 641, und die DECT GEräte an den Boxen den Nummern zugeordnet. Leider passiert beim beim Anruf auf diese Nummer nichts. Wie kann ich denn eine "fiktive" Nummer einrichten an der Fritzbox...
  12. R

    [Frage] Gruppenruf mit Telefonbuch einrichten, welche Nummernfolge ist korrekt?

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nun die Dect Geräte im Haus auf die beiden Partien verteilt angemeldet. Zur Haupt-Box rufe ich nun mit der Nummer im Adressbuch ***121#*#**50 Zur "Slave" Box rufe ich nun mit der Nummer **620**50 Kann ich aber keine weiteren Fritzboxen anrufen durch...
  13. R

    [Frage] Gruppenruf mit Telefonbuch einrichten, welche Nummernfolge ist korrekt?

    Wie kann ich dann mehrere Telefone auf einmal anrufen, geht das garnicht ?
  14. R

    [Frage] Gruppenruf mit Telefonbuch einrichten, welche Nummernfolge ist korrekt?

    Hallo. Ich habe hier einige 7490 die im Mesh mit LAN Kabel miteinander verbunden sind. An diesen 7490 hängen jeweils einige DECT Gigaset Mobilteile dran. Ich kann mit der Zahlenfolge **620**610 jeweils auf die "Slave" Box rübertelefonieren, mit der Zahlefolge ***121*#*610 kommt ich vom...
  15. R

    Empfehlenswerte Türstation für Fritzbox 7490. Alte Telekom Doorline soll erneuert werden

    Ich habe noch einige Fragen: Wenn ich einige DECT Telefone an einer anderen Fritzbox anmelde, was ja funktionieren sollte, kann ich dort auch den Türanruf irgendwie einrichten, also das die DECT Telefone klingeln, die an einer anderen 7490 erfolgreich angemeldet sind und auch mit der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.