Aktueller Inhalt von ralle

  1. R

    Asterisk an PMX

    Hallo, ja, erst mal danke... habe auch schon mit dem Junghanns gemailt und der schrieb, dass es halt zu Problemen kommen kann, wenn man nicht speziellere, also digium-karten oder auch seine quadBRI nehmen würde....im besonderen meinte er damit wohl das Echoproblem. Die Digium-Karten...
  2. R

    Asterisk an PMX

    Hallo, so nun ist es soweit, wir möchten asterisk nun gern mal an einer grösseren Anbindung testen und zwar am PMX. Da die Karten ja nicht ganz billig sind und man da auch nichts falsches machen will, frag ich mich ob ich eine AVM T1 (B) nutzen kann oder ob ich lieber ein Karte von digium...
  3. R

    Wieviel CPU-Power braucht man...

    Hallo, eine Frage beschäftigt mich seit längerem, nämlich wieviel CPU-Leistung benötigt man wohl, um sagen wir mal 60 gleichzeitige Gespräche zu ermöglichen? SIP zu SIP oder SIP zu ISDN. NAT wird das ganze natürlich stark einschränken, aber mal ehrlich hat da schon mal jemand Erfahrungen...
  4. R

    Clients mit verschiedenen Ports an asterisk

    Dak für die Antworten, kleiner Verständisfehler von mir ... nu gehts natürlich mfg ralle
  5. R

    Clients mit verschiedenen Ports an asterisk

    Hallo, ich versuche ja gerade krampfhaft astersik dazu zu bewegen, einen Client nicht an Port 5060, sondern an Port 5061 oder 5062 zu betreiben, aber das krieg ich nicht hin. Wenn ich in der sip.conf unter general 'port=5060,5061,5062' eintrage juckt ihn das garnicht - es funktioniert...
  6. R

    FRITZ!DSL / ISDN

    Hallo, keine Problem, die Karte wird automatisch erkannt und der Treiber ist beu SuSE 9X auch schon dabei. Zusammen mit chan_capi funktioniert das genau wie mit einer 'normalen' FritzCard.... mfg
  7. R

    Asterisk + EAZ Nummern

    Hallo, wen so eine Anlge mit den EAZ-Nummern mal unterkommt, kein Problem mehr. Sie EAZ-Nummern werden nämlich anstelle von den MSN über den Bus geschickt und die kann man mit asterisk genauso greifen wie die MSN - mann muss nur wissen welche EAZ bei welcher gewählten MSN - gesendet...
  8. R

    FRITZ!DSL / ISDN

    Hallo, tut es auch, haben wir bereits erfolgreich getestet.... mfg
  9. R

    asterisk an multiplexanschluss

    Hallo, ok, es ist kein Problem 2xSo, auch auf einer Karte am asterisk zu betreiben. Nun kann man asterisk ja so konfigurieren, dass man Ihm sagt, auf welche MSN er überhaupt reagieren soll und natürlich auch auf welcher MSN er rausgehen soll. Wird nun eine dieser MSN angewähl, muss im...
  10. R

    asterisk an multiplexanschluss

    Hallo, also grundsätzlich ist das natürlich möglich. Je nach dem was benötigt wird, kann man S2M Schnittstellenkarten mit asterisk im TE bzw NT Modus betreiben. Die Nutzung der vorhandenen ISDN-Geräte in dieser Grössenordnung macht das ganze sicher ein wenig komplizierter und vor allem...
  11. R

    Asterisk + EAZ Nummern

    Hallo, ja von denen gibts noch so einige...aber scheinbar keine Möglichkeit um mit astersik zu funktionieren...schade. mfg
  12. R

    Asterisk + EAZ Nummern

    Hallo, hab mal eine Frage zum Anschluss von Asterisk an den internen So eine ISDN- Anlage. Oft sind ISDN-Anlagen im Einsatz, wo die Rufzuteilung über EAZ-Nummern geschieht. Der Interne So wird bespielsweise über die '1' angesprochen, die Rufzuteilung passiert nun aber über die EAZ-Nummer...
  13. R

    7960 zu Sipgate

    Hallo, stellt sich nun nur noch die Frage ob das hier wirklich sein muss: timer_register_expires: 60 Ich denke besonders sipgate dürfte sich freuen, wenn Du den Wert ein wenig höher setzt. Der Defaultwert liegt bei 3600 und das nicht ohne Grund. Es ist nämlich eine unnötig höhe...
  14. R

    7960 zu Sipgate

    Hallo, das heisst nix anderes, als dass die Registrierung fehl schlug, weil du dich nicht richtig authentifiziert hast - Passwort oder Usename falsch. Ich hab keine Ahnung was ihr das bei Sipgate so alles bekommt, doch es ist wie ich bereits geschrieben habe, in beiden feldern muss der...
  15. R

    7960 zu Sipgate

    Hallo, ja, das mit dme STUN-Server in feld NAT-ADDRESS ist absolutrer quatsch! aber wenn ich meine Config gerade recht im Kopf habe, muss im Feld line1_name und line1_authname das gleiche stehen, nämlicher Dein Username bei sipgate... gucke Später noch mal in meine Config und gebe...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.