Aktueller Inhalt von ralphi

  1. R

    Repeater N/G an Fritzbox 7590 kein UKW Empfang als Mediarenderer

    Ich setze den Repeater immer noch gerne ein. Gibt's keine "Updates" zur Firmware? Gerne auch per PM
  2. R

    [Frage] Mit welcher Hardware DECT erweitern?

    Testweise stand der Repeater 3m weit von der Basis weg - in den Mobilteilen sieiht man oben links ja schön, ob sie bei der Basis - 1 - oder dem Repeater - 2 - eingebucht sind. -> an der Signalstärke liegt es vermutlich nicht
  3. R

    [Frage] Mit welcher Hardware DECT erweitern?

    Heute Abend getestet: als Basisstation funktioniert die 7270v3 einwandfrei
  4. R

    [Frage] Mit welcher Hardware DECT erweitern?

    sorry für die Verwirrung - ich hab wohl zu knapp geantwortet ;) - im DECT-Monitor der 6490 habe ich die 7270v3 gesehen - bei der 7270v3 hatte ich die Info-LED als „DECT aktiv – LED leuchtet“ eingestellt - mit beiden Boxen war die DECT-Verbindung hergestellt - im Fritz!Fon war auch oben links...
  5. R

    [Frage] Mit welcher Hardware DECT erweitern?

    ich klinke mich mal ein ;) Also mein Versuch mit einer 7270v3 als Repeater und einer 6490 als Basis schlägt fehl: - auf der 6490 läuft die Firmware 7.02 - auf der 7270v3 die Firmware 74.06.06 - die Mobilteile melden sich zwar an der 7270v3 an, aber es wird kein Gespräch aufgebaut - Telefonbuch...
  6. R

    [Problem] VoIP mit der Fritz!Box Fon 7050

    Bei den Bildern 2 und 5 ist die Fritz!Box 7050 nur oben bei den Analoganschlüssen aufgeführt, aber nie bei der Belegung der DSL-Anschlüsse. Deshalb war ich "un-schlüssig" ;)
  7. R

    [Problem] VoIP mit der Fritz!Box Fon 7050

    Hallo zusammen, ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Mit zwischengeschaltetem Splitter läuft der Anschluss bei easybell.de soweit. Momentan zwar nur mit 6 MBit/s. Da kläre ich noch, ob schon das maximal Mögliche geschaltet ist. Nun zur Frage: funktioniert es mit dem o.g Kabel? Ich...
  8. R

    Schlechte Gesprächsqualität mit Easybell App! Alternativen?

    Vielleicht sollten wir das Thema auslagern? Ich habe heute mit Sipdroid experimentiert - die Gesprächsqualität scheint bedeutend besser Wenn ich den in Android integrierten Voip Client nehme, fliegt die Fritz!Box mit ihrer Registrierung raus :( Portänderung auf 5160 oder 5070 geht nicht - dann...
  9. R

    Schlechte Gesprächsqualität mit Easybell App! Alternativen?

    Hallo zusammen, kann mir jemand seine Einstellungen in der easybell App posten? Ich habe die App auf einem Nexus 5 laufen - ich höre den Angerufenen auch recht gut, aber er mich wohl "verzerrt" und "abgehackt" :( Sowohl über easybell VDSL und Fritz!box 7390 als auch über Vodafone LTE :(...
  10. R

    Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

    ... oder wie Karl Valentin schon sagte: Früher war die Zukunft auch besser :D
  11. R

    Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

    dazu kann ich am ersten Abend noch nichts sagen prem-vdsl.de
  12. R

    Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

    Ich hab's drüber in der Chronik eingefügt. btw. am Montag war ein 100er Profil geschaltet, heute ist es nur (noch) ein 50er Profil
  13. R

    Wechsel zu Easybell voll daneben gegangen DSL nicht geschaltet

    Nach 2 1/2 Jahren immer noch das gleiche Problem: der Wechsel klappt nicht :( Obwohl es in der Zwischenzeit nach § 46 TKG die Regelung gibt, dass die Unterbrechung nicht länger als einen Kalendertag andauern darf. Gelingt die Umschaltung auf den neuen Anbieter zum angekündigten Termin nicht und...
  14. R

    Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

    Hallo zusammen, meine "Erfahrungen" als Neukunde: am 05.05.14 war der Anbieterwechsel von o2 (ADSL2+) zu easybell (VDSL) vorgesehen 05.05.2014: o2 schaltet morgens ADSL2+ ab 05.05.2014: ab 14.30 Uhr liegt ein VDSL2-Signal an, aber kein Zugang ins Internet 05.05.2014: gegen 19 Uhr: Anruf bei...
  15. R

    Easybell: Kunden werben Kunden, Cashback oder Neukundenaktionen?

    Als ADAC-Mitglied bekommt man beim Komplett Easy eine Gutschrift über 10 €: Easybell für ADAC-Mitglieder