Aktueller Inhalt von Ralsaar

  1. Ralsaar

    FRITZ!Box 7590 AX oder 7590 kaufen?

    @Nuems Wenn er in die Zukunft investieren möchte stimme ich Dir zu. Aber er sprach ja "mögliche" WLAN Probleme an und ich denke mal die AX spielt Ihre volle WLAN Stärke erst dann aus wenn der Großteil der verbundenen Endgeräte auch den dazu nötigen Standard beherrschen. Ich persönlich besitze...
  2. Ralsaar

    FRITZ!Box 7590 AX oder 7590 kaufen?

    Hast Du denn Wifi6 Endgeräte? Wenn nicht, braucht es auch keine AX.
  3. Ralsaar

    [Problem] Temporär kein Internet via WLAN bei PC

    Kann ich verstehen. Zu den WLAN Einstellungen kann ich nur für mich sprechen und sagen das in meiner Situation ich am besten mit den "empfohlenen Einstellungen" fahre.
  4. Ralsaar

    [Problem] Temporär kein Internet via WLAN bei PC

    klingt irgendwie merkwürdig und auch nach Konfigurations-Kuddelmuddel. An deiner Stelle würde ich die Fritzbox und die betroffenen Geräte bzw. deren Wlan-Adapter auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, mag sein das es erstmal nix bringt. Versetzt uns aber womöglich in die Lage besser zu...
  5. Ralsaar

    [Problem] Temporär kein Internet via WLAN bei PC

    Hast Du mal versucht nur ein WLAN Band zu betreiben? Also 5Ghz ausschalten und zum testen nur das 2,4Ghz WLAN zu benutzen, vielleicht kommt dein WLAN-Adapter nicht mit dem Frequenzwechsel im Mesh zurecht den die FB von Zeit zu Zeit versucht anzustoßen.
  6. Ralsaar

    [Problem] Temporär kein Internet via WLAN bei PC

    802.11b ist in den WLAN Werkseinstellung automatisch deaktiviert. Hast Du den PC neu und hast jetzt dieses Problem, oder lief die Konfiguration vorher schon mal fehlerfrei und plötzlich traten diese Schwierigkeiten auf?
  7. Ralsaar

    7590 + 1750E: WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht

    es ist zumindest "meine" Vermutung. Man möge mich eines besseren belehren wenn ich damit falsch liege. womöglich findest Du hier ein paar interessante Infos https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1712061.htm
  8. Ralsaar

    7590 + 1750E: WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht

    warum wundert Dich das? Du spannst mit der FB, dem 1750e und dem 310´er drei Wlan´s auf. Somit sind (theoretisch) bereits alle drei überlappungsfreien Kanäle 1, 6 & 11, die mit den Standardeinstellungen von AVM zur Verfügung stehen aufgebraucht. Da bringt es nix andere Kanäle zu wählen. Und...
  9. Ralsaar

    7590 + 1750E: WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht

    Solange Du bei "Reduzierter Kanalbandbreite" mit der Performance zufrieden bist brauchst Du nichts zu ändern. Die FB versucht dadurch, ohne Überlappung der Kanäle zu funken. Willst du volle WLAN-Power dann schalte die: "WLAN-Koexistenz" in den WLAN Einstellungen ab. Das muss jeder selbst testen...
  10. Ralsaar

    Mesh Repeater gibt nur 40% der Bandbreite ab, trotz Verbindung via Lan

    Ups, ja hab ´nen Switch dazwischen. Daran hab ich nicht gedacht, Asche auf mein Haupt.
  11. Ralsaar

    Mesh Repeater gibt nur 40% der Bandbreite ab, trotz Verbindung via Lan

    ich tippe mal das dein PC nur eine 100Mbit Netzwerkkarte hat. Bei mir zeigt die Fritzbox ebenfalls an das mein Smart-TV mit 1Gbit an der FB angebunden ist, allerdings hat der TV nur einen 100Mbit LAN Anschluss. Du bekommst also in der FB Übersicht wirklich nur den Wert angezeigt den dein...
  12. Ralsaar

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.12 vom 25.07.2019

    Naja, ich denke mal genau da liegt der Hund begraben, AVM muss halt einen Treiber entwickeln der für alle Anschlüsse funktioniert, für die guten und ebenso für die "schlechten". Und ich vermute das AVM eher auf einen reibungslosen Betrieb setzt als das sie die Leitung bis auf das letzte Kilobyte...
  13. Ralsaar

    VDSL 100 bei der Telekom wird immer langsamer

    @KunterBunter hmmm ok. Ist das Provider abhängig geregelt? Ich dachte bisher immer das die tägliche Zwangstrennung seit VDSL Geschichte sei. Da hab ich wohl falsch gedacht.
  14. Ralsaar

    VDSL 100 bei der Telekom wird immer langsamer

    Zwangstrennung? Hab ich ewig nicht mehr gehabt. Hast du da bei "Zugangsdaten" und "Verbindungseinstellungen", "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" den Haken gesetzt?
  15. Ralsaar

    [Frage] FB7590 - wie WLAN-Kanäle optimal belegen im 2,4 GHz Band?

    also verstehe ich das richtig, wenn alle Nachbarn in der Umgebung das Kanalschema 1, 6, 11 verwenden bringt es nur mehr Durcheinander und/oder Schwierigkeiten wenn man selbst 1, 5, 9, 13 wählt?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.