Aktueller Inhalt von Ramihyn

  1. R

    FRITZ!Box 7580 Release 7.27 vom 01.06.2021

    War das Sarkasmus? Die 7580 ist nur wenige Monate älter als die 7590. Nur AVM war aus irgendeinem unerfindlichen (nicht offiziell glaubhaft kommunizierten) Grund der Meinung, sie viel früher abkündigen zu müssen.
  2. R

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Ja eben - in welchem Zahlensystem rechnet ein Computer? In welcher Einheit wird der Speicherplatz ausgedrückt? Gratistipp: nicht im Dezimalsystem. Zeig mir mal, wie du mit dem Wert 18 Speicher füllst. Bin sehr gespannt, vielleicht lerne ich ja noch was von dir.
  3. R

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Nein, 3 oder 63 fände ich plausibler als 18. Sollte jedem auffallen, der des Dual- bzw. Sedezimalsystems mächtig ist.
  4. R

    [Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

    [...] Selbstverständlich geht das in der Kombination. [Edit Novize: Beitrag versachlicht - siehe Forumsregeln]
  5. R

    [Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

    Wo hast du DAS Märchen denn bitte her? Meine 7580 und der 3000er "schnacken" seit dem ersten Tag auf Kanal 100 miteinander, der theoretische Linkspeed liegt bei 1733, und realiter habe ich eine konstant stabile 1300er Verbindung zwischen den beiden. OS selbstredend tagesaktuell auf beiden Devices.
  6. R

    FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

    Ernsthaft? Muss wohl eine neue Regel sein, seit Coronatote ja offenbar auch "toter" sind als andere Tote.
  7. R

    FRITZ!Box 7580 07.24 Labor Serie

    Habe das Update vorhin eingespielt. Die Verbindung zu meinem 3000er Repeater (den habe ich bereits vor einigen Tagen auf die 7.24 Beta geuppt) zeigt nun nur noch eine 80er Bandbreite 4x4 an, dafür ist die Connection aber auf 1300/1300 raufgegangen.
  8. R

    [Gelöst] Repeater 3000 nur 866Mbit/s, 2400'er aber mit 1,7GBit/s

    Die abschirmende Wirkung von Stahlbeton ist dir anscheinend nicht geläufig, oder? Ich halte also fest, dass du auf Kompott stehst. Ich bin dann raus hier, ist fruchtlos mit Betonschädeln diskutieren zu wollen.
  9. R

    [Gelöst] Repeater 3000 nur 866Mbit/s, 2400'er aber mit 1,7GBit/s

    Wenn ich die Geräte ohne die Mauer dazwischen nah genug aneinander bringe, seh ich die 1733 mit dem 3000er auch, ist ja wahrlich kein Kunststück. Nur wie das halt so ist, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, kann da am Ende nur Kompott rauskommen.
  10. R

    [Gelöst] Repeater 3000 nur 866Mbit/s, 2400'er aber mit 1,7GBit/s

    Etwa 7m und eine Stahlbetonmauer Selbstverständlich, was denn sonst? Wozu pflegt man sonst eine Signatur? Und wieder Blödsinn. Die 1300 sind die Rate, die aktuell genutzt wird, mehr ist halt durch die Stahlbetonmauer zwischen den Geräten technisch nicht drin. Die 1300 können jedoch nur deshalb...
  11. R

    [Gelöst] Repeater 3000 nur 866Mbit/s, 2400'er aber mit 1,7GBit/s

    Bitte schön. Komisch, wieso nutzt dann mein Notebook, mit dem ich gerade im Wohnzimmer sitze, ebenfalls die 1733 meiner Fritte? Am 3000er habe ich übrigens nen Switch für die Geräte hängen, die da das Netz brauchen. Das zweite WLAN ist für mich nur Bonbon. Es gibt ausser dem Notebook, an dem...
  12. R

    [Gelöst] Repeater 3000 nur 866Mbit/s, 2400'er aber mit 1,7GBit/s

    Bei mir tut der 3000er genau das was er soll, und da ich nicht an einer 7590 hänge, sondern an einer 7580, klappt das auch mit den 160er Bandbreiten hervorragend. Eine Fehlentwicklung ist das Gerät für mich und meine Zwecke ganz sicher nicht. Es ist halt immer vom persönlichen Anwendungsfall...
  13. R

    [Info] Neue End of Support Liste

    Viel Geld ist ja schon etwas übertrieben. Ich bin selbst 7580-Nutzer, und ja, verglichen mit anderen Versionen von AVM ist das für die 7580 mehr Holz gewesen als sonst. Auf die Wartungsdauer von fünf Jahren gerechnet sind die 5 EUR / Monat trotzdem Kleckerkram, und verglichen mit dem, was...
  14. R

    Andere SSID für Repeater im Mesh möglich?

    Mesh und unterschiedliche WLAN-Namen auf Router und Repeater schliessen sich gegenseitig aus. Was du selbstverständlich aber machen kannst, wäre der Ansatz zunächst den Repeater ins Mesh zu bringen, um alle grundlegenden Parameter zu übernehmen, dann den Repeater wieder zu "entmeshen", um die...
  15. R

    Fritz!Repeater 3000 Release 7.20 vom 17.08.2020

    Generell nutzen offensichtlich viele Soundbars von Sony das 5GHz-Band für die Verbindung zu ihren Satteliten. Meine HT-ZF9 tut das beispielsweise auch. Ist sogar hochoffiziell dokumentiert so. Aber was soll das den Foren-Tom denn jucken, wenn er mit seinem Unwissen protzen kann, statt einfach...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.