Aktueller Inhalt von Randy007

  1. R

    FB 7170 hinter Router

    Soweit so gut, es läuft. Allerdings komme ich nur mit dem PC, der an LAN Port 2 an der FB hängt ins Netzwerk. Folgendes läuft jetzt: Thomson Modem an FB Port 1 FB dient als WLAN Point und Switch an der FB hängen 3 PCs An allen PCs und Wlan geht Internet, aber wenn ich auf...
  2. R

    1&1 DSL mit Speedtouch Modem ?

    Problem ist gelöst. Es lag an einer falschein Einstellung bzgl. des ATM. Die Fritz Boxen machen das automatisch, das Speed Touch wohl nicht.
  3. R

    1&1 DSL mit Speedtouch Modem ?

    Hallo, ich möchte gerne ein Thomson Speed Touch 516i Modem an einem 1&1 Anschluss nutzen. Doch irgendwie läuft da was nicht richtig. Mit einer von 1&1 gelieferten Fritzbox geht der Anschluss einwandfrei. Das Thomson findet zwar den DSL Anschluss, kann sich aber nicht einwählen. Obwohl das...
  4. R

    FB 7170 hinter Router

    Also, ich möchte gerne eine FB 7170 als reine Telefonanlage (nur für ISDN) und WLan Access Point und kleines Switch nutzen. Reicht es also, folgendes einzustellen: in der FB: Internetzugang über Lan A DHCP Server deaktivieren Und dann den Router mit den Zugangsdaten konfigurieren und...
  5. R

    Speedport W701V mit Teledat 300LAN Modem oder nicht ?

    So, heute habe ich den Speedport W701V geschenkt bekommen und ich bin am überlegen, ob ich den Speedport lieber direkt an den DSL Splitter hängen soll oder lieber das jetztige Teledat 300 LAN Modem davor lassen sollte (sofern das überhaupt geht). Denn: von der 1.TAE und dem Splitter zum...
  6. R

    FritzBox oder Speedport ?

    Momentan hab ich nen Teledat 820 Router, der weder W-Lan noch VoIP hat. Aber heute hab ich nen Speedport W701V geschenkt bekommen. Der sollte ja reichen...
  7. R

    FritzBox oder Speedport ?

    Tja, mehr geht aber leider nicht, weil wir keine ADSL2 fähige Vermittlungsstelle haben und nen schnellerer Port ist nicht verfügbar momentan. Gemessen wurde der Wert vom Telekom Techniker.
  8. R

    FritzBox oder Speedport ?

    Hallo, wollte mal eure Meinug hören zu folgender Situation: ich benötige für einen DSL Zugang einen Router, der auch VoIP und W-Lan können sollte. Die Festnetztelefonie an diesem Anschluss erfolgt über eine separate ISDN Anlage, die Eumex 620lan von T-Com. Jetzt wird noch ein passender...
  9. R

    ISDN/DSL Kabel der FB 7170 - wie Adernbelegung ?

    folgende Situation: ich möchte gerne eine FB7170 an das ISDN NTBA anschließen (und nur da), und das mitgelieferte Kabel ist mir zu lang und hat ja beide Anschlüsse (ISDN/DSL). Jetzt möchte ich mir ein Kabel selbst fertigen, das nur die Verbindung vom NTBA zur FB herstellt. folgende Frage...