Aktueller Inhalt von ranthoron

  1. R

    Keine ausgehenden Telefonate...

    Hallo, ich habe gestern auf unsere neue Anlage (*@home mit den Anpassungen nach http://dondisperato.blogspot.com/ angepaßt, AMD Athlon 800, T... Teledat 220 PCI) umgeschaltet, alle lief perfekt. Heute morgen waren keine ausgehenden Telefonate mehr möglich. ztcfg -vv gibt Zaptel Configuration...
  2. R

    Firewall zu heftig?

    FIAIF (http://www.fiaif.net/) ist anscheinend etwas ähnliches: ein Firewall-script, das pro Netzwerk ein configfile hat, bei Bedarf loggt und das Log per Cronjob zumailt. Aber auf die naheliegenste Lösung bin ich natürlich nicht gekommen: Firewall kurz ausschalten und dann versuchen, mich...
  3. R

    Firewall zu heftig?

    Laut netstat lauscht Asterisk auf allen Netzen, also auch auf der Karte. Direkt im Internet (mit fester IP), deswegen überhaupt die Firewall. Möglich vielleicht, klappt aber nicht. Nein, nur habe ich natürlich schon mehrere Anpassungsversuche hinter mir. Wie gesagt, es sollen auch noch...
  4. R

    Firewall zu heftig?

    Weil wir expandieren, soll ich unser Telefonnetz ausbauen. Im Zuge dessen will ich unsere Telefonzentrale von unserem Router trennen und einen "Verteilrechner" im öffentlichen Netz aufstellen. Natürlich soll der Rechner noch anderes beinhalten, das aber nicht ohne weiteres erreichbar sein...
  5. R

    2xHFC, eine wählt nicht raus.

    Hallo, folgende Situation: 1x S0 über Arcor, 1x S0 über eine Telefonanlage, beides auf je einer HFC-ISDN-Karte. Anrufe kommen über beide Anschlüsse herein, nur wenn ich über Arcor rauswählen will, weigert sich die Karte. /etc/zaptel.conf: loadzone=de defaultzone=de span=1,1,3,ccs,ami...
  6. R

    Polycom SoundPoint 500er und 600er

    Leider ist der Link tot.
  7. R

    Ausehende Rufe: wie MSN setzen?

    Wie setze ich beim Rauswählen mit der i4l-Schnittstelle die MSN? Irgendwie stelle ich mich da zu blöd an... Aus meiner modem.conf: driver=i4l group=1 msn=* incomingmsn=* device => /dev/ttyI0 device => /dev/ttyI1 und in der extensions.conf TRUNK=Modem/g1 exten =>...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.