Aktueller Inhalt von Rappelsack

  1. Rappelsack

    FRITZ!Box 6890 07.24 Labor Serie

    Ich habe ja selten in einem Forum jemanden erlebt, der so in Rätseln schreibt, wie @HabNeFritzbox :D Also: ist meine Anzeige nun gut? Ich habe DoT DNS drin und es scheint zu funktionieren. Wozu will man mehrere? Es kann doch immer nur einer aktiv sein?
  2. Rappelsack

    FRITZ!Box 6890 07.24 Labor Serie

    Ich bin nur im LTE mit IPv4
  3. Rappelsack

    FRITZ!Box 6890 07.24 Labor Serie

    Bei mir wird es so angezeigt:
  4. Rappelsack

    FRITZ!Box 6890 07.24 Labor Serie

    VPN LTE Only geht. Geschwindigkeit ist außerordentlich gut. Ich habe hier LTE: 35/20 im VPN von außen (über LTE aus der Schweiz, wo ich ohne VPN 120/50 habe): 12/20
  5. Rappelsack

    Fritzbox 6890 LTE hinter Gigacube Modem?

    das ist der Cube: https://maxwireless.de/2019/test-huawei-b818-vodafone-gigacube-cat19/ Er soll sehr guten Empfang bieten.
  6. Rappelsack

    Fritzbox 6890 LTE hinter Gigacube Modem?

    Ja genau. Exposed Host. Das war es. Das müsste ich einstellen. Dann wird alles weitergereicht zur FB, und ich brauche die Konfig des GigaCube nicht mehr anfassen (so die Theorie). Dort in dem verlinkten Thread wird bei Beitrag 4 oder 5 geschrieben, dass es am NAT liegt (klar, denn die meisten...
  7. Rappelsack

    Fritzbox 6890 LTE hinter Gigacube Modem?

    Ich nutze ihn nicht mit VF, sondern mit LTE und öffentlicher IP. DMZ heißt ja eigentlich, dass alles ungefiltert durchgereicht wird, oder? Soweit ich weiß, gibt es keinen LTE Stick der ein so gutes Modem besitzt.
  8. Rappelsack

    Fritzbox 6890 LTE hinter Gigacube Modem?

    Hallo Zusammen, ich nutze ein System aus 6890 LTE, sowie diversen Fritz Repeatern im Mesh. Über die FB läuft alles im Haus (u.a. SIP Telefonie mit zwei Anschlüssen, meine Smart-Home-Geräte über HomePod HomeKit, VPN Server). Da ich äußerst unzufrieden mit dem LTE Modem bin, habe ich mir einen...
  9. Rappelsack

    FRITZ!Box 6890 07.24 Labor Serie

    ? Ich hatte doch geschrieben, dass ich nur noch auf LTE bin.
  10. Rappelsack

    FRITZ!Box 6890 07.24 Labor Serie

    Nur das Strom Trennen bringt nach dem Neuverbinden die maximal mögliche Datenrate wieder (oder ein Neustart). DLM bei LTE? Ok. Höre ich zum ersten Mal.
  11. Rappelsack

    FRITZ!Box 6890 07.24 Labor Serie

    Wieso macht man was? Und was ist DLM? Logs in der FB sind doch egal?
  12. Rappelsack

    FRITZ!Box 6890 07.24 Labor Serie

    Was ist denn PMF? Ich habe mal irgendwann letztes Jahr von AVM die Info bekommen, man solle unter "Inhalt - Support" die Hardwarepaketbeschleunigung deaktivieren. Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Bei mir ist seit gestern mein DSL Abgemeldet, sodass ich nun nur noch auf LTE bin...
  13. Rappelsack

    Sammelthema für FB 6890 LTE mit Laborfirmware "INTERN"

    Inhouse: 3 Stunden weg gewesen, hat keine meiner HomeKit Steuerzentralen geantwortet. Jetzt musste ich sie Box 10 Minuten vom Strom nehmen, damit sie wieder Verbindung bekommen hat. Normwler Neustart über das Menü hat nichts gebracht.
  14. Rappelsack

    Sammelthema für FB 6890 LTE mit Laborfirmware "INTERN"

    Also mit dieser Inhouse geht bei mir gar kein VPN mehr über LTE. Das ging vorher mit der Labor ohne Probleme (nur nicht, wenn DSL als Fallback gewählt war).
  15. Rappelsack

    Sammelthema für FB 6890 LTE mit Laborfirmware "INTERN"

    Weil ich die Schnauze voll hatte, habe ich mir gerade kurz überlegt, ob ich einen Huawai E818 kaufe. musste dann feststellen, dass die 6890 im Gegensatz zu anderen FB gar kein „vorhandenes Internet über W-LAN“ kann