Aktueller Inhalt von raspiby

  1. R

    [Problem] Fritz!Box IPv6 Portfreigabe für Pi funktioniert nicht

    Bin jetzt leider in eurem Gespräch nicht ganz mitgekommen :D Habe aber mal eben meine Ipv6 Adresse mit dem Befehl ip address am Pi abgerufen und diese unterscheidet sich tatsächlich mit der Adresse die bei der Fritz!Box unter den Freigaben bei dem Reiter "IP-Adresse im Internet" angezeigt...
  2. R

    [Problem] Fritz!Box IPv6 Portfreigabe für Pi funktioniert nicht

    Habe es gerade nochmal probiert, es hat sich nichts geändert. Der Port ist immer noch bei allen getesteten Adressen auf "filtered". Wir haben ja wiegesagt unseren Anschluss gewechselt und der Techniker kam einfach um diesen in unserer Wohnung einzurichten. Mir wird dort diesselbe Adresse...
  3. R

    [Problem] Fritz!Box IPv6 Portfreigabe für Pi funktioniert nicht

    Auf meinem Pi habe ich bezüglich DHCP selber nie etwas eingerichtet. Die dhcpcd.conf-Datei ist bei mir auch komplett leer, also halt nur ausgeklammerter (#) Text. Ich habe mit dem Befehl "slaac hwaddr" einfach nur die privacy extensions ausgeschaltet, doch das hat nicht an meinem Problem...
  4. R

    [Problem] Fritz!Box IPv6 Portfreigabe für Pi funktioniert nicht

    Kannst du mir das netterweise nochmal genauer eklären? Also habe schon ein bisschen mit dem slaac Befehl was gemacht, aber das hat nichts geholfen. Ich glaube ich bräuchte da eine genauere Anleitung, sorry! :confused:
  5. R

    [Problem] Fritz!Box IPv6 Portfreigabe für Pi funktioniert nicht

    So hätte ich es tatsächlich gerne gemacht, weil ich das zuvor bei dem Unitymediarouter genau so gemacht habe. Allerdings habe ich bei der Fritz!Box ja gar nicht die Möglichkeit eine extra Adresse anzugeben, die wählt sie ja selber aus. Oder übersehe ich da was?
  6. R

    [Problem] Fritz!Box IPv6 Portfreigabe für Pi funktioniert nicht

    Muss ich den Port zusätzlich nochmal irgendwo freigeben? Habe nämlich bisher nur Änderungen an dem Tab "Portfreigabe" vorgenommen. Und das hatte ich tatsächlich mal ändern wollen, doch hatte dann einen Artikel gefunden, wo stand, dass das garkeine so gute Idee ist. Will hier jetzt aber keine...
  7. R

    [Problem] Fritz!Box IPv6 Portfreigabe für Pi funktioniert nicht

    Ob der Pi automatisch die IP bezieht weiß ich leider nicht.. Das habe ich eigentlich auch so gemacht, deswegen bin ich ja auch verwundert, dass es nicht funktioniert. Den Test habe ich mit allen IPs gemacht, die mir bei Bild 4 angezeigt wurden und da kam bei allen ein "filtered" raus. Und...
  8. R

    [Problem] Fritz!Box IPv6 Portfreigabe für Pi funktioniert nicht

    Hallo, ich habe einen neuen Anschluss und damit auch einen neuen Router und wollte nun meinen Pi über den Standard SSH-Port 22 erreichbar machen, dies hatte ich auch zuvor bei meinem anderen Anschluss gemacht. War auch ein IPv6-Anschluss und sogar mit einem wenig konfigurierbaren...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.