Aktueller Inhalt von Raubotter

  1. R

    [Frage] Shell-Prüfung auf aktive Telefonverbindungen?

    Ich persönlich war im Urlaub und konnte die vielen, sicher guten Tipps hier noch nicht ausprobieren. Bin aber zuversichtlich, dass sich da was machen lässt. "Laie" ist natürlich ein weiter Begriff. Ich selbst halte ich auch für einen Laien, kann mich aber so gut einschätzen, dass ich weiß, dass...
  2. R

    [Frage] Shell-Prüfung auf aktive Telefonverbindungen?

    Callmonitor... uff... schon wieder was Neues! ;-) Danke, das werde ich mir auch anschauen. Wenn ich es mit diesen Ansätzen nicht hinbekomme, liegts sicher an mir.
  3. R

    Anwendung online speichern und ausführen

    Ja, genau so ist es. Ich denke, dass du ein junger Teenager bist, der meint, sich auszukennen, aber dabei nicht merkt, dass er sich lächerlich macht. Selbstüberschätzung. Sofern dir hier geholfen wird, bist du hinterher vielleicht trotz deiner von mir unterstellten mangelhaften Kenntnisse in...
  4. R

    [Gelöst] 3370: WOL per Weboberfläche OK, per ether-wake nicht

    Ich-bin-so-kluk - K - L - U - K !!! ;-) Habe es hinbekommen. Habe mir mal das Webinterface angesehen. Der "Computer starten"-Button hat den internen Bezeichner uiBtnWake. Die Computerdetails-Seite unter Heimnetz ist /usr/www/html/net/editdevice.lua. In dieser Datei kann man sehen, dass bei...
  5. R

    [Frage] Shell-Prüfung auf aktive Telefonverbindungen?

    Vielen Dank, das werde ich ausprobieren. Das ist eventuell sogar noch ein Bisschen besser, weil dann der reconnect auch unterbunden wird, wenn jemand gerade nur vorhat, zu telefonieren. Sollte insgesamt ein seltener Fall sein, aber da es eine Verbesserung gegenüber meiner Idee wäre, schadet es...
  6. R

    Anwendung online speichern und ausführen

    Wie gesagt, das mit dem "kein Anfänger" ist bei dir einfach nicht glaubhaft. Eine einfache Möglichkeit das herauszufinden ist Google. Oder du nennst uns hier den Namen (Nummer) deiner Box. Aber von mir kommt auch kein Hinweis mehr, solange du nicht mit dem Link zum Youtube-Video (!) des...
  7. R

    Anwendung online speichern und ausführen

    Wenn ich das richtig verstehe, willst du einem Browserspiel vorgaukeln, dass du online seist und dort dein Gold oder was auch immer einsammelst (damit es nicht verloren geht, was passiert, wenn du zu lange offline bist). Abgesehen davon, dass sich die Anbieter von Spielen mit solchen Konzepten...
  8. R

    [Gelöst] 3370: WOL per Weboberfläche OK, per ether-wake nicht

    Hallo Forum, mal wieder ein WOL-Problem. Die Boardsuche förderte viele Treffer zutage, was passendes habe ich nicht gefunden. Muss aber nichts heißen, das Thema wurde schon so oft diskutiert, dass es schwierig ist, sagen zu können, man habe alle Threads gelesen. Aber ich habe es probiert...
  9. R

    [Frage] Shell-Prüfung auf aktive Telefonverbindungen?

    Hallo allerseits, ich hoffe, im richtigen Forum zu sein. Ich habe die Boardsuche bereits bemüht (telnet gespräch / telnet telefonat) und leider kein Thema gefunden. Hier meine Frage: Ist es, und wenn ja, wie, möglich, in einem auf der FRITZ!Box ausgeführten Shellscript (per if, while...
  10. R

    VPN.cfg kann nicht importiert werden

    Ja, ich weiß, das hier grenzt nicht nur an Leichenfledderei, das ist Leichenfledderei. Da ich jedoch bei meiner Suche aufgrund des gleichen Problems zuerst auf diesen Thread gestoßen bin, hier noch kurz meine Lösung: Es ist mir jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 3 Monaten passiert, dass ich...
  11. R

    USB-Speicher im Inet ohne Passwort und Benutzer freigeben?

    Benutzer/Passwort im Link angeben Versuchs mal mit ftp://benutzer:[email protected]/[bilder]/bild.jpg
  12. R

    VoIP: schlechte Qualität beim Gesprächspartner / Ping-Loss ca. 25 %

    Danke Frank... jetzt war ich zwar etwas schneller, aber doch nicht schnell genug... sorry nochmals!
  13. R

    VoIP: schlechte Qualität beim Gesprächspartner / Ping-Loss ca. 25 %

    OK... vergesst es. Habe entdeckt, dass einen neue Firmware draußen ist, und damit scheint nach ersten Tests alles in Ordnung zu sein. Sorry, danke.
  14. R

    VoIP: schlechte Qualität beim Gesprächspartner / Ping-Loss ca. 25 %

    Hi, habe seit einigen Tagen ein Problem bei meinen VoIP-Gesprächen. Habe hier GMX DSL 6000, GMX DSL CityFlat (München), GMX VoIP-Flat, FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware 14.04.05-3711 (die Beta) + LCR AutoUpdater. Bei VoIP-Gesprächen hört der Gesprächspartner (meist Festnetz) oft Lücken, kann...
  15. R

    Irreführende Werbung von AVM hinsichtlich P2P

    Nur um es nochmal klarzustellen, bzw. eventuell mein eigenes Missverständnis aufzulösen: Ich gehe nach allem was ich bisher weiß, davon aus, dass "Traffic Shaping" nix mit Bandbreitenmanagement bzw. Priorisierung von VoIP-Traffic zu tung hat. Dem Werbevideo und den Aussagen von AVM...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.