Aktueller Inhalt von realgoth

  1. R

    PRI Errors en masse...

    Hallo Gemeinde! Früher ging es - zwar auch mit Warnungen, aber nun kann ich nicht mehr mit beiden internen Telefonen gleichzeitig telefonieren. Also von vorne: Ich habe 2 HFC-Karten, eine nach Extern, eine nach Intern. Letztere mit Cross-Kabel am NTBA und weiter (normales Kabel) an eine...
  2. R

    PRI: Call Reference Length not supported: 0

    Nun. Nur eine "Telnet Verona". Mehr nicht. Gruß Malte
  3. R

    Makeln, weiterverbinden, anklopfen, etc.

    So. Nun habe ich ja schon herausgefunden, dass ich mit # gefolgt von einer Nummer weiterverbinden kann. Aufgrund meiner Konfig: Einfache Nummer --> raustelefonieren, *+Nummer = Intern bzw. Kurzwahl brauche ich also "nur" #*102 wählen, um weiterzuleiten. Dabei gibt es aber noch...
  4. R

    Dial(...,r) vs Ansagen

    Hmm: Ähnliches Prob habe ich auch: Eigentlich will ich gar nicht, dass es schon klingelt, bevor es klingelt. Lieber wäre mir eine Ansage, gefolgt von Musik oder so bis auch das Endgerät klingelt, d.h. der Ruf von sipgate durchgestellt ist. Any Ideas? Goth
  5. R

    Auto-Fallback auf ISDN-out, wenn kein Guthaben bei Sipgate

    Hi! Hat jemand eine Ahnung, wie sipgate das siganlisiert, wenn man kein Guthaben mehr hat? Ich würde im Dialplan im Falle eines leeren Kontos gerne über die normale Nummer raustelefonieren... Ich meine mich erinnern zu können, dass es eine Ansage gibt. Allerdings habe ich noch nicht...
  6. R

    Welche Ports muss ich öffnen? Wie muß ich AIX konfigurieren?

    Seit ein paar Tagen habe ich nun ENUM-Einträge: AIX:[email protected] SIP:[email protected] Der Rechner selbst beinhaltet auch den Asterisk. Ich habe nun schon folgenden Eintrag in der sip.conf: [1234567] ; For incoming calls only. Example: FWD (Free World...
  7. R

    PRI: Call Reference Length not supported: 0

    Hmmm: Mir macht das schon ein wenig Sorgen: == Primary D-Channel on span 1 down for TEI 64 == Primary D-Channel on span 1 up for TEI 64 Sep 8 20:10:51 WARNING[1100430128]: chan_zap.c:6902 zt_pri_error: PRI: Call Reference Length not supported: 0 == Primary D-Channel on span 1 down...
  8. R

    Line-Select, CbC, ISDN/SIP, ... eine Beispiel-Konfiguration!

    @allesOK: Kannst Du ein Patchfile für die CALLINGNUM erstellen oder den Kontext anzeigen. In welche Zeile ich das nun genau einfügen muss (RC4) weiss ich irgendwie nämlich nicht... Reicht die RC4 eigentlich für die Probleme aus dem Thread "NT-Modus ohne Wählton"? Und wenn nicht: Kann ich...
  9. R

    Ankommende Anrufe

    So: Ich habe nun ein Makro geschrieben, was das Ganze m.E. schön macht und auch ohne bri-stuff funktioniert: [globals] INTERN=Zap/g2 EXTERN=Zap/g1 USER1-SIP=SIP/1111 USER1-MSN=1111111 ; extern wie auch intern USER1-MB=11 USER2-SIP=SIP/2222 USER2-MSN=2222222 ; extern wie auch...
  10. R

    Ankommende Anrufe

    Dann klingelt das insgesamt aber 30 Sek., wenn das SIP online ist. Soll aber nur 20.
  11. R

    Ankommende Anrufe

    Hi! Ich möchte einen Anruf von extern auf der MSN 1234 (Zap/g1) zuerst auf dem Sipphone (SIP/5001) klingeln lassen (z.B. 10 Sek.). DANACH soll ZUSÄTZLICH das interne ISDN-Telefon (auch MSN 1234, aber ZAP/g2) klingeln (10 Sek.). Sollte das Sipphone (SIP/5001) nicht online sein, soll nur das...
  12. R

    SMS mit Asterisk

    Schreibst Du auch noch mal eine Anleitung für Doofe? von "load => app_sms.o" in der modules.conf über das Anlegen eventuell gebrauchter Ordner, benötigte Skripte, .conf-Dateien, etc?
  13. R

    Grottenschlechte Qualität

    Nun: Die FritzCard habe ich günstig von einem Kommilitonen bekommen. So musste ich nun noch Geld auf den Tisch legen. Aber derzeit ist gerade eine Karte (+NTBA zur Stromversorgung des internen S0) zu mir unterwegs (Ebay). Mit ISDN4Linux-Treibern lief die Fritzcard übrigens auch: Nur wurde mit...
  14. R

    Grottenschlechte Qualität

    So: Ich habe mal "capi debug" gemacht und das kommt heraus: *CLI> -- CONNECT_IND ID=001 #0x059c LEN=0046 Controller/PLCI/NCCI = 0x101 CIPValue = 0x4 CalledPartyNumber = <c1>[MSN] CallingPartyNumber = <21...
  15. R

    Grottenschlechte Qualität

    Ich habe mir für meinen "internen Bus" ein Kabel gelötet, welches Cross und Abschlusswiderstände in einem beinhaltet. Dieses habe ich mal direkt zwischen die HFC-Karte (NT-Mode) und meinen A/D-Wandler gepackt. Ergebnis: Ging leider nicht. OK: Dann habe ich das Kabel anstelle eines normalen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.