Aktueller Inhalt von realsuamor

  1. R

    Regel löschen mit Horstbox Standard

    Hi, Ich habe eine Regel erstellt, die ich bearbeiten oder löschen möchte. Beim Versuch dies zu tun erhalte ich die Meldung "Allgemeiner Systemfehler". Andere Regeln kann ich problemlos löschen oder bearbeiten. Nachdem ich die Horstbox (Standard) neu gestartet habe hat sich an dem...
  2. R

    [HowTo] Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

    Nicht unbedingt, das ist lediglich der Ort, wo die Fehler gemessen wurden. Ich weiß allerdings nicht, ob die Modems der Vermittlungsstelle solche Fehler übermitteln können oder ob das lediglich mit der problematischen Erreichbarkeit zusammenhängt. Hitze, Stromanschluß, Gewitter sind neben dem...
  3. R

    1und1 SIP mit Nokia N810

    ja, daran dachte ich eigentlich... die libsip anpassen, sofern die libsip wirklich dran Schuld ist. In dem Fall wäre auch nur eine minimale Entwicklungsumgebung notwendig. Gruß
  4. R

    1und1 SIP mit Nokia N810

    Laut http://talk.maemo.org/showthread.php?t=21410&page=3 ist das Problem. daß der integrierte VOIP-Client sich mit der lokalen IP-Adresse anstatt der vom Router anmeldet (NAT-Problematik). Eine Lösung könnte sein, eine Internet-IP-Adresse zu erhalten (so daß der N810 keine lokale mehr hat). Da...
  5. R

    [Gelöst]IP Telefonie ohne Funktion

    Nachtrag 2: Bei diesem Modem hatten wir vor kurzem erhebliche Probleme mit der Internetverbindung. Weder Ändern des Internetpasswortes noch erneute Eingabe des Startcodes hat funktioniert! Auch ein anderes Kabel zum Splitter (testweise) hat nichts genützt. Das einzige, was geholfen hat, war die...
  6. R

    [Gelöst]IP Telefonie ohne Funktion

    Vorläufig ist das Problem gelöst. Aktuelle Firmware laut FritzBox installiert (Model 7113, FW 60.04.57). Nach erneuter Passwort-Eingabe hat es funktioniert. Aus irgendeinem Grund wurde bei der Einrichtung mit Startcode offensichtlich das falsche Passwort eingetragen. Ich hoffe nur, daß das...
  7. R

    [Gelöst]IP Telefonie ohne Funktion

    Hi, Meine Eltern, die etwa 3h (Zugzeit, habe kein Auto) von mir entfernt wohnen, haben seit Freitag, wo das Gewitter war, keinen Kontakt mehr zu 1und1 Telefonie Server. Fehlermeldung ist der berüchtigte "DNS Fehler". Das Internet tut meistens, sporadisch bricht die Verbindung zusammen und es...
  8. R

    HorstBox (Standard) Firmware 2.09.1 erschienen.

    Bei mir tut nach dem Update die 1und1 Telephonie endlich. Telefonnummern, die über IP-Phone ankommen, werden angezeigt (analog habe ich nicht getestet). Gruß
  9. R

    Horstbox Standard: VOIP ohne Funktion

    Ich habe nun nach einem Jahr mal wieder die Firmware aktualisiert. 1) Vorweg: Ich hatte meine FW settings kontrolliert -> alle verschwunden (noch 2.0.7) 2) Laden der alten Einstellungen -> Reset -> keine Phoneeinstellungen (die sind aber definitiv in der Config.hbx Datei gespeichert!) 3)...
  10. R

    Horstbox Standard: VOIP ohne Funktion

    Update: Ich habe heute abend "auf einmal" telefonieren können, im Log steht auch das Telefonat drin, leider aber nicht viel mehr (es wurde Anschluss "11" verwendet, der auf VOIP eingestellt ist. Nach den "messages" Log kann ich allerdings nicht wirklich genauere Aussagen dazu machen. Gewundert...
  11. R

    Internetverbindung mit 1und1

    Die Fritzbox kann auch mit normalem Kabel ins Internet, dann tut allerdings VOIP nicht mehr (zumindest bei einigen Modellen). Im Gegensatz zu Dir habe ich vor allem DSL-Sync-Probleme mit der Fritzbox. Testweise habe ich mal das Stromkabel gegen ein geeignetes gewechselt. Schon das hat das...
  12. R

    Horstbox Standard: VOIP ohne Funktion

    Hallo, Ich habe ein Panasonic VOIP Telefon BB-GT1520. Ich benutze nicht die VOIP Funktion dieses Telefons. Ich kann über das Festnetz mich mit dem Telefon verbinden. Der Test Horstbox verläuft ebenfalls erfolgreich (d.h. das Telefon klingelt). Beim "Abnehmen" des Hörers erhalte ich ein...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.