Aktueller Inhalt von reinick

  1. R

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Da andere das gleiche Problem nicht haben wird es wohl nicht an der Firmware liegen. Schon mal ein Reset der FB gemacht?
  2. R

    IPTV (Magenta und Vodafone) Störungen durch AVM VDSL-Version: 1.180.131.54

    @avm_7170 Sitze auch in Berlin und habe auch den VDSL-Treiber: 1.180.129.93 am Laufen. Dieser bringt mir im Upload 4 MBit mehr und weist deutlich weniger ES-Fehler auf. Probleme mit Magenta-TV habe ich keine.
  3. R

    Vodafone/Telekom VDSL 100 seit 2 Wochen ständig Abbrüche - 3 Techniker Termine ohne Erfolg

    Achte auf den Signal-Rausch-Abstand. Der sollte wie bei deinem 80000er-Bild bei ca. 27 dB in beiden Richtungen stabil bleiben. Wenn die Schwankungen bemerkst, dann hast du irgendwo einen Störer.
  4. R

    Vodafone/Telekom VDSL 100 seit 2 Wochen ständig Abbrüche - 3 Techniker Termine ohne Erfolg

    Das hat nichts mit Markengeräten zu tun. Ich hatte mal einen Kunden der meinte der Fehler könne nur beim DSL-Anbieter liegen. Bis er eines Tages herausgefunden hat, wenn der Apple Mac eingeschaltet wird, verschlechtert sich die DSL-Verbindung. Schlussendlich war das Netzteil des Mac der Störenfried.
  5. R

    Vodafone/Telekom VDSL 100 seit 2 Wochen ständig Abbrüche - 3 Techniker Termine ohne Erfolg

    Welches elektrische Gerät, vorwiegend mit Schaltnetzteil wird in dieser Zeitspanne betrieben? Eventuell auch beim Nachbarn!
  6. R

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Ist bei mir auch so mit Adtran Broadcom: 12.4.80. Ich belasse es aber erstmal beim aktuellen Treiber. Die fehlenden 3 MBit im Upstream stören im Moment nicht so sehr, solange die Verbindung stabil bleibt. Ich hoffe aber, dass in der Final der Treiber nochmal verbessert wird.
  7. R

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Zugriff verweigert AVM Inhalt Der Zugriff auf diese Seite ist nicht gestattet.
  8. R

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    System: Behoben - unerwartet häufige Neustarts der FRITZ!Box im Mesh-Repeaterbetrieb mit speziellen Einstellungen
  9. R

    FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 7.11 vom 27.05.2019

    Selber machen kannst du nichts. Melde eine Störung bei der Telekom.
  10. R

    [Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-66527 vom 12.03.2019

    Vielleicht ist ein Update in den DSLAM eingespielt worden.
  11. R

    Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

    Version 4.22 · Behoben: Babyfon seit 4.21 ohne Funktion
  12. R

    FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-56900 Labor vom 13.06.2018

    Hat funktioniert. Magenta Cloud ist wieder eingebunden. Danke für den Tipp.
  13. R

    [Info] Neue FW FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 6.81 25.01.17

    Der MR400 hat, so glaube ich, nur einen 100 Mbit/s Anschluss.