Aktueller Inhalt von rene_in_le

  1. R

    Rufton fehlt bei Nutzung der Fritzbox als VOIP-Router

    HallO! Ich habs, glaube ich, gelöst. Fast richtig verstanden. Aber ich meine nicht Freizeichen (das kommt), sondern das Rufzeichen oder Besetztzeichen nach Eingabe der Nummer. Da ist/war totale Ruhe. Am analogen ANschluss der Fritzbox funktionierte es wunderbar mit dem analogen Tel. Variante...
  2. R

    kein Rufton oder Besetzton mehr bzw. sehr sporadisch (GXP1450)

    Für alle Mitlesende: Der Grandstream-Support konnte mir teilweise helfen, in dem er einen STUN-Server im Telefon eingerichtet hat. Dies funktioniert allerdings nur bei Nutzung des im Telefon eingetragenen Sipgate-Profiles. Nutze ich das IP-Telefon über die in der Fritzbox konfigurierten 1&1...
  3. R

    Rufton fehlt bei Nutzung der Fritzbox als VOIP-Router

    Guten Tag! Ich nutze ein Grandstream-IP-Telefon an der Fritzbox 7330SL (1&1 Homeserver) und habe damit das Problem kein Rufton zu hören. Der Grandstream-Support konnte mir teilweise helfen, in dem er einen STUN-Server im Telefon eingerichtet hat. Dies funktioniert allerdings nur bei Nutzung...
  4. R

    kein Rufton oder Besetzton mehr bzw. sehr sporadisch (GXP1450)

    Guten Tag! Ich habe ein Grandstream GXP1450 bei Ihnen gekauft und habe in letzter Zeit Probleme damit. Das Telefonieren funktioniert grundsätzlich, aber die Ruftöne und Besetzttöne kommen nur noch sporadisch. Meistens ist kein Ton zu hören, aber der Gegenüber geht plötzlich ran. Oder es...
  5. R

    welcher Provider unterstützt "MWI" ?

    Hallo! Ich habe mein Grandstream GXP1450 auf Sipgate konfiguriert und auch MWI (message waiting indicator) eingeschaltet. Aber dennoch liefere Sipgate offenbar das MWI-Signal nicht mehr, wie man in einigen Beiträgen lesen kann. Voicemails werden bei mir auch nicht angezeigt. Welcher...
  6. R

    Wo SIP Account einrichten?

    Ok, sorry. Aber meine neuen Fragen passen ja auch mehr ins Grandstream-Forum. Hier liest es vielleicht kein Grandstream-Kenner. Das fiel mir nur erst danach ein.
  7. R

    Wo SIP Account einrichten?

    Hallo! Ich habe jetzt das grandstream da und angeschlosse als normals LAN-Telefon. Nun kämpfe ich mit einigen Problemen. Das Telefonieren habe ich bereits erfolgreich eingereichtet, sprich die Fritzbox als SIP-Server. Jetzt habe ich aber noch mindestens 2 Probleme: 1. Ich würde gerne...
  8. R

    Wo SIP Account einrichten?

    Ja, ich weiß. Nur meine Anlage nicht. Und nun extra eine neue TK-Anlage (analog oder ISDN) zulegen, wenn ich nun überall Netzwerkkabel liegen habe, macht irgendwie keinen Sinn mehr, in meinen Augen. Da kann ich lieber ein IP-Telefon in eine beliebige LAN-Dose klemmen und es telefoniert. Die...
  9. R

    CLIP, Anzeige Anrufbeantworter

    Hallo! Ich möchte an meiner Fritzbox neue IP-Telefone betreiben, um die alte ISDN-Anlage anzuschaffen. 1. Nun finde ich im Internet wenige SCHNURGEBUNDENE Voip-Telefone, die möglichst noch die Funktion CLIP unterstützt. Warum ist das so? Wäre sonst die einzige Alternative die...
  10. R

    Wo SIP Account einrichten?

    Hallo! Danke für die bisherigen Antworten. Ja, es ist mein Ziel die recht alte ISDN-Anlage überflüssig zu machen und mit den IP-Telefonen dann noch mehr Features zu nutzen, wie Anzeige des Namens des Anrufers. Mir fiel noch ein anderes Problem ein, was aber nicht unbedingt zum Titel passt...
  11. R

    Wo SIP Account einrichten?

    Hallo! Ich habe eine Anfängerfrage, auch wenn ich VoIP schon länger nutze. Allerdings bisher mit einer ISDN-Anlage an einer 7170. Nun plane ich IP-Telefone einzusetzen, welche über einen Switch über das Hausnetz an die FB gekoppelt werden. Mein gedankliches Problem ist nun, wo muss ich...
  12. R

    Welche IP/VoIP oder ISDN Telefone können CNIP / Anzeige des Anrufernamens?

    Hallo! Wenn ich es richtig verstanden haben, kann man auch ISDN-Telefone (bis zu 8 ) direkt an die FB anschließen. Das wäre auch eine Möglichkeit. Gibt es ISDN-Telefone, welche das können und die man vielleicht sogar günstig ersteigern kann?
  13. R

    Welche IP/VoIP oder ISDN Telefone können CNIP / Anzeige des Anrufernamens?

    Hallo! Ich würde mir gerne neue IP-Telefone zulegen, welche aber die Namen des Anrufers aus dem TB der Fritzbox anzeigen. [EDIT]: ISDN Telefone wären auch eine Alternative! Im Forum lese ich das immer wieder nur bei den DECT-Telefonen. Ich möchte aber schnurgebundene Telefone nutzen ohne...
  14. R

    [Info] Fritz!Box 7170 - Firmwareversion 29.04.87 vom 21.06.2011

    Hallo! Ich habe die neuste Firmware 29.04.87 auf meine 7170 aufgespielt, aber arge Probleme bekommen: 1. AB lies sich nicht mehr intern einrichten. (durch SW-Größe bedingt, also kein SW-Problem) Aber auch die Einrichtung des AB mit Stick lief nicht. Genau so, wie es bereits hier im Thread...
  15. R

    [Problem] Nach Firmwareupgrade AB nur noch mit USB Stick

    Habs gerade gelesen, aber die Reihenfolge am Ende nicht ganz verstanden. Auch kann ich die #64 (was auch immer das macht) nicht eingeben, da ich eine olle ISDN-Anlage dranhängen habe, die keine Codes übermittelt. Kannst Du mir die Steps (Werkseinstellung, Image zurück, Ab einrichten) nochmal...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via