Aktueller Inhalt von ReneV

  1. R

    Rufumleitung zeigt nur die Nummer des Anschlusses an. SOll aber die Nummer des Anrufendes weiterleiten

    Wenn die Rufumleitung nicht im Amt eingerichtet wurde, ist das auch nicht möglich. Um die Rufnummer des A- Teilnehmers über die Rufumleitung mit durchzureichen müsste das Leistungsmerkmal „CLIP No Screening“ bei der Telekom beauftragt werden.
  2. R

    Zusätzliches VLAN oder exposed host auf Gastnetz IP

    Das würde mich auch interessieren.
  3. R

    [Problem] AVM VPN Performance (again)

    Es wäre vielleicht nicht schlecht ein Ticket bei AVM aufmachen zu lassen. Es kann ja nicht sein das bis zur 6.9X Firmware ein VPN Durchsatz von 20Mbit/s zu erreichen wahr und mit Einführung der 7.0 dieser auf 4-5Mbit/s zusammen bricht.
  4. R

    [Gelöst] Fritzbox 7362SL als IP Bridge mit Mesh Master

    Die Geräte von denen du sprichst, können dann aber "nur" nicht mit den Kanälen 12 und 13 umgehen, dann bleiben aber immer noch 1,5 und 9 überlappungsfrei zu nutzen. Und wenn dem so ist, das nur der „Ami Standard“ unterstützt wird, sollte man eh die Finger von dem Produkt lassen. Da die Firmware/...
  5. R

    [Gelöst] Fritzbox 7362SL als IP Bridge mit Mesh Master

    Och Leute tut mir doch mal einen Gefallen und benutzt nur die Kanäle 1,5,9,13, alles andre ist Verschwendung von den Frequenzen/ Kanälen. Es gibt im 2,4 GHz Band nur die 4 Kanäle die überlappungsfrei zu nutzen sind. Wenn ihr den „Ami“ Standard 1,6,11 benutzt, dann macht ihr den Kanal 13 platt...
  6. R

    [Info] SIP Calls auf Fritz!Box Nummern sind nicht mehr erlaubt

    Das kann ich alles nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das bereits seit Jahren einwandfrei. Ich habe mir für diesen Zweck eine „pseudo Rufnummer“ für ankommende SIP Calls eingerichtet und seinerzeit via Telnet „do_not_register“ auf yes gesetzt. Damit versucht sich die Rufnummer nicht...
  7. R

    [Info] FRITZ!Box 7490 Firmware FRITZ!OS 06.83 (09.03.2017)

    @bholmer Bis vor ein paar Tagen ging das noch.:cool:
  8. R

    OptiPoint 410 adv HFA nach SIP konvertieren schlägt fehl.

    Hat sich erledigt, mit der „neusten“ Firmware funktioniert das Telefon wie es soll.
  9. R

    OptiPoint 410 adv HFA nach SIP konvertieren schlägt fehl.

    Ich habe hier zwei Optipoint 410 adv HFA stehen die ich nach SIP konvertieren möchte und mir nicht so recht gelingt. Ich habe bei Unify auf der HP eine Anleitung gefunden in der Sinngemäß steht: .app Datei auf einem FTP Server legen, Webinterface des OptiPoints aufrufen, Serverdaten und...
  10. R

    [Frage] AVM schaltet Telnet ab

    Von mir aus hätte man Telnet gegen SSH austauschen können aber den Zugang komplett dicht machen ist nicht zielführend. Ich nutze den Telnet Zugang zum fein Tuning von DSL und VoIP Parametern. Das einfache Rücksicheren einer modifizierten Konfigurationsdatei mittels „NoChecks=Yes“ wurde uns ja...
  11. R

    [Frage] AVM schaltet Telnet ab

    Ohne Telnet wird es bei mir keine weiteren Updates mehr geben, auf Telnet kann und will ich beim besten Willen nicht verzichten. Schade.
  12. R

    Dect-Telefon verliert Verbindung zur 7390

    Einspruch, mit Verschlüsselung. Aber mit einer schlechten Reichweite, 7240 und 7390 sollten eine möglichst hohe Feldstärke zu einander haben.
  13. R

    [Frage] 7390 an VDSL50: Frage wegen Statistik und Störabstandsmarge

    Das wird irgendein Gerät sein was da am Stören ist. Heizung, Türöffner, Aufzug auf jeden Fall läuft das Gerät nicht permanent.
  14. R

    7490: VPN auf 20 MBit/sec limitiert?

    @wusel-09 Prinzipiell kann ich mich deiner Ausführung anschließen. Zumindest sollte AVM den Datendurchsatz über VPN benennen und dafür sorgen dass die FBF Funktionen sich gegenseitig nicht beeinflussen, sollte eine Funktion hohe Prozessorlast verursachen. Ganz übel sieht der Datendurchsatz...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.