Aktueller Inhalt von rentacar

  1. R

    [Frage] Preiswerte Schaltsteckdose über Fritz!box bedienbar gesucht

    Ich verwende dafür WLan Steckdosen von Gosund o.ä. Die Firmware habe ich gegen Tasmota ausgetauscht. Die Steckdosen gibt es in vielen Varianten. Bedienung über den Browser.
  2. R

    [Frage] 1&1 und externe VoIP-Nutzung

    Hallo, ich habe meine 1&1 Rufnummern in einer FritzBox 7590 registriert, die über den WAN-Anschluss an einer Vodafone Station hängt. Das funktioniert ohne Klimmzüge. Zu beachten war die Einstellung: Nur mit IPv6 geht es nicht.
  3. R

    7590 und Powerline wie funktioniert das zusammen?

    Nein, die 7590 kann kein Powerline. Du brauchst auch hier einen Adapter für die FritzBox.
  4. R

    Bei Ebay wird die neue Fritzbox 6660 für 29,99 EUR verkauft

    Und siehe da, die Angebote sind nicht mehr verfügbar. Bei solch eindeutigen Anbeboten solltet Ihr schneller melden. eBay findet diese Auktionen idR nicht.
  5. R

    Bei Ebay wird die neue Fritzbox 6660 für 29,99 EUR verkauft

    Dafür gibt es den "Melden" Link oberhalb der eBay-Artikelnummer. Ich hab's mal gemeldet: "Begründung: Sie verdächtigen ein Angebot als betrügerisch" Bei Mitgliedern aus Deutschland sind solche Angebote erfahrungsgemäß am nächsten Tag nicht mehr vorhanden.
  6. R

    Sammelthema für FB 7590 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Ich hole mir die Datei, wie viele andere auch, mit "JuisCheck for Windows" Dazu braucht man die 7590 nicht, die Daten reichen.
  7. R

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Ich habe einen Huawei E1750 mit der FritzBox 7590 und der 7372 SL mit FBOS 7.12 gestestet und funktioniert. Ist allerdings unklar wie lange der Stick noch funktioniert, da UMTS zugunsten von 5G demnächst abgeschaltet werden könnte.
  8. R

    [Sammlung] CSipSimple Tipps & Tricks

    Ich habe Linphone bei sipgate registriert und wähle direkt aus Linphone über das Eingabefeld "Enter a number ...". Da geht auch Text.
  9. R

    [Sammlung] CSipSimple Tipps & Tricks

    Ich habe zwar nicht telefoniert, aber die Verbindung mit "[email protected]" läuft (einseitig) mehrere Minuten. Nach 5 Minuten habe ich die Verbindung beendet.
  10. R

    [Frage] Easy (Tochter von Unitymedia): Eigene Hardware mitbringen. Was ist zu beachten?

    Stimmt, es geht nicht mit der 7412. Ich hatte das jahrelang mit der 7390 laufen.
  11. R

    [Frage] Easy (Tochter von Unitymedia): Eigene Hardware mitbringen. Was ist zu beachten?

    Ja, die 7412 sollte funktionieren. Es wird der analoge Telefonschluß der Fritzbox genutzt, mit Leitung von der Connectbox zur Fritzbox. Die Anschlußdaten bleiben in der Connectbox. Die Fritzbox kann auch Internet über Kabelmodem, bzw. an vorhandenem Router.
  12. R

    [Gelöst] Wireshark Telefonat Speichern

    Zum abspielen der .au Datei muss man beim VLC Player nichts einstellen. Bei mir war am Anfang des Mitschnitts auch nicht zu hören. Das lag aber daran, dass das Telefongespräch erst später anfängt. Ich hatte den Wireshark Mitschnitt zuerst gestartet und dann das Telefongespräch. Dann sind...
  13. R

    [Gelöst] Wireshark Telefonat Speichern

    .au Dateien lassen sich direkt mit dem VLC Player abspielen und auch konvertieren.