Aktueller Inhalt von rerhafnhabu

  1. rerhafnhabu

    [Frage] Welche PoE "Fremdrepeater" mit AVM?

    So habe ich es auch gehalten: Familie: Heimnetz mit Zugang zum NAS Gute Freunde und ausgesuchte Freunde der Kinder: Gastnetz, "nur surfen" ausgewählt Der Rest: Freifunk-Node, voller Zugang überall hin, außerhalb meiner Verantwortung
  2. rerhafnhabu

    [Frage] Welche PoE "Fremdrepeater" mit AVM?

    Warum nicht? Heisst ja auch Netzstecker :cool:
  3. rerhafnhabu

    Allgemeinverfügung 25/2015 DECT Gültigkeit

    Auf den Bildern der Geräte sehe ich auf anhieb nichts, was auf Telekom hinweisen würde. Es sei denn es gibt weitere Bilder die ich nicht gefunden habe. Dann habe ich sehr viele Amazongeräte zuhause :cool:
  4. rerhafnhabu

    Fritzbox nur als Internetzugang verwenden Restliches Netztwerk über Vlan trennen

    Wäre das nicht eine Anforderung, die man mit einem nachgeschalteten OpenWrt-Gerät abbilden könnte? https://forum.openwrt.org/t/solved-how-to-setup-separate-two-2-lans-networks-on-openwrt-18-06-5/55508 Hier sollten dann auch 3 verschiedene IP-Ranges möglich sein, die untereinander nicht...
  5. rerhafnhabu

    [Info] Hacker zielen auf Fritz!Box: Wie sich Besitzer jetzt schnell schützen

    Nicht zwingend. Ich habe bei einem Bekannten auch Zugriffe auf einen Port > 30000. Der Port wurde jetzt geändert, seit dem ist (vorerst) Ruhe. Ich weiss nur nicht, ob der Angreifer über xyz.myfritz.net oder einen 2. eingerichteten DDNS Client gekommen ist. (Der wurde ebenfalls deaktiviert, da...
  6. rerhafnhabu

    WireGuard VPN Split Tunnel

    Ja, so sollte das sein. Wenn das Netzwerk auf deinem Smartphone auf 192.168.178.0/24 steht, wird auch nur dieser Bereich durch das VPN geschickt. Du müsstest dann bei z.B. ipinfo.io die IP deines mobilen Netzbetreibers sehen, gleichzeitig aber auch den Router oder das Smarthome erreichen...
  7. rerhafnhabu

    WireGuard VPN Split Tunnel

    Kann denn die 7390 überhaupt Wireguard? Ansonsten kann ja das VPN dauerhaft aktiv sein, wenn nur die Adresse vom SmartHomeGerät getunnelt wird
  8. rerhafnhabu

    [Info] Hacker zielen auf Fritz!Box: Wie sich Besitzer jetzt schnell schützen

    IP Info sagt Rumänien? https://ipinfo.io/193.46.255.151
  9. rerhafnhabu

    Fritzbox nur als Internetzugang verwenden Restliches Netztwerk über Vlan trennen

    Dafür könnte man (wie oben geschrieben) für den 2. Haushalt das Gastnetz auf LAN4 verwenden. Der Nachteil ist, daß man da wenig konfigurieren kann, wie z.B. Portfreigaben
  10. rerhafnhabu

    Wer hat/nutzt 1&1 oder o2 Glasfaser 1000 im Telekomnetz? Brauche eine ganz kurze Info!

    Ich höre ständig von dem schlechten Telekom-Peering. Wie kann ich das mit z.B. Cloudflare denn konkret testen? Wenn ich z.B. https://speed.cloudflare.com aufrufe, müsste ich dann schon die oben angesprochenen Probleme mit Cloudflare haben? Hier habe ich zu den unterschiedlichen Zeiten gemessen...
  11. rerhafnhabu

    Anzeige des WLAN am Telefon C6 unterbinden

    Vielen Dank für die Info! Hab ich sofort eingestellt :cool:
  12. rerhafnhabu

    Anzeige des WLAN am Telefon C6 unterbinden

    Hallo zusammen! An meiner Fritz!Box 7490 sind aktuell mehrere C6-Telefone angeschlossen. Unter Menü | Heimnetz | WLAN können die aktuellen Zugangsdaten zum Netzwerk und der entsprechende QR-Code angezeigt werden. Praktische Sache, wenn mann seinen Gästen einfachen Zugang ins Gastnetz gewähren...
  13. rerhafnhabu

    7590 Täglich Ausfälle

    Hier kann es schon helfen, den TAE-Stecker einige Male leicht (!) hin und her zu bewegen, damit der Kontakt wieder besser wird. Wenn das Erfolg hatte, am besten die Dose austauschen. Damit habe ich schon einige ähnliche Fälle beheben können.
  14. rerhafnhabu

    Maximale DSLAM Geschwindigkeit wird nicht erreicht

    Nein, die ist ausgeschaltet. Das sind diese Werte der Box, die alle 5 Minuten per xml abgefragt werden:
  15. rerhafnhabu

    Maximale DSLAM Geschwindigkeit wird nicht erreicht

    Ich hatte mal auf dem Pi eine Abfrage programmiert, die bei mir die Datenrate der 7490 darstellt. Da ist ganz schön Bewegung drin. In dieser Zeit wurde von meiner Seite nichts verändert Das erste Bild sind die Ist-Werte der Box, das zweite Bild die Leitungswerte. (Jeweils 14 Tage)
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.