Aktueller Inhalt von Revolverheld74

  1. Revolverheld74

    [Sammlung] Erfahrungen O2DSL mit FRITZ!OS 05.xx

    Hallo zusammen, ein Nachtrag: Nach dem Update auf FritzOS 5.22 synchronisiert sich meine FritzBox nur noch mit 3,5 MBit Downstream, obwohl die Leitung deutlich mehr hergibt. Dann habe ich auf die alte DSL-Version zurückgestellt, und siehe da: Nach einem Neustart (ich musste den Stromstecker...
  2. Revolverheld74

    [Sammlung] Erfahrungen O2DSL mit FRITZ!OS 05.xx

    So, auch nach einem Neustart werden die Nicht-O2-SIP-Nummern registiert. Und das sogar ohne die gesetzte Option. @ilvoip: Die Rückmeldung war ich noch schuldig. Auch wenn ich das Thema zwischendurch auf Eis gelegt habe... @doc456: Schon gut. Die Sprüche bringe ich auch des öfteren - da muss...
  3. Revolverheld74

    [Sammlung] Erfahrungen O2DSL mit FRITZ!OS 05.xx

    @ilviop: Mea culpa, Du hast Recht. Im Mai sind mir ein paar unschöne Dinge passiert, deshalb habe ich das Thema erstmal nicht weiter verfolgt. Und ich habe es nicht für möglich gehalten, dass bei einem Update oder der "Providerbetankung" die gespeicherten Accounts/Passwörter zerschossen werden...
  4. Revolverheld74

    [Sammlung] Erfahrungen O2DSL mit FRITZ!OS 05.xx

    Ich habe nach dem Reboot die Konfiguration gesichert. Bei allen Fremd-SIP-Konten ist die Option "route_always_over_internet" weiterhin auf "yes" gesetzt. Ich kann die FB für ein paar Minuten stromlos machen und dann nochmal schauen.
  5. Revolverheld74

    [Sammlung] Erfahrungen O2DSL mit FRITZ!OS 05.xx

    Ja, die Sipgate- und Easybell-Konten haben alle den Eintrag "route_always_over_internet = yes". Was bedeutet TR069?
  6. Revolverheld74

    [Sammlung] Erfahrungen O2DSL mit FRITZ!OS 05.xx

    Hallo zusammen! Ich muss mich korrigieren, die O2-Sip-Rufnummern werden sowohl bei VCI=35 (default) und VCI=32 registriert. Die Änderung dieser Option hat leider keine Auswirkung auf die Restrierung von Sipgate & Co. ("Gegenstelle meldet Ursache 401") :-( @doc456: Sorry, wird nicht wieder...
  7. Revolverheld74

    [Sammlung] Erfahrungen O2DSL mit FRITZ!OS 05.xx

    Danke nochmal. Hab' ich gemacht, aber die Sipgate- und Easybell-Konten werden immer noch nicht registriert. :-( Setze ich VCI auf 32, wird kein SIP-Konto (auch die O2-eigenen) registiert. Bei VCI 35 werden wenigstens die O2-Rufnummern angemeldet. Liegt das evtl. an dem Update auf FritzOS 5.22...
  8. Revolverheld74

    [Sammlung] Erfahrungen O2DSL mit FRITZ!OS 05.xx

    Vielen Dank für den Tip! Huh, was ein Monsterthread... Habe reg_from_outside auf 'yes' gesetzt, aber meine Fremd-SIP-Konten (Sipgate, Easybell) werden immer noch nicht registriert. VCI von 35 auf 32 setzen hat auch nicht geholfen. Hast Du noch 'nen Tip? Vielen Dank & Gruß vom Revolverheld
  9. Revolverheld74

    [Sammlung] Erfahrungen O2DSL mit FRITZ!OS 05.xx

    Hallo zusammen, hier meine Erfahrungen mit dem FritzOS-Update 5.21: - Updatevorgang klappt reibungslos - Fremd-VoIP-Rufnummern werden nicht mehr registriert (mit und ohne 2. PVC). Hat jemand dafür eine Lösung? - Mein Notebook hat Probleme beim WLAN-Connect bei 5 GHz. IdR ist das nach einem...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.