Aktueller Inhalt von rgrr

  1. R

    [gelöst] $(urlencode 123456) bei Rückwärtssuche

    Nö, ist bei mir eigentlich schon immer so. Ausserdem schreiben manche, dass die Vorwahl bei Ihnen automatisch ergänzt werden würde. Klappt bei mir auch nicht. Hardy
  2. R

    [gelöst] RRDStats: Monatsanzeige funktioniert nicht

    Jetzt wo Du es sagst: einfach "1m" durch "1M" ersetzen und schon macht rrdtool was es soll! Danke & Gruss Hardy
  3. R

    FB7270, USB-Hub geht nicht

    Mein "USB 1.1 Hub" ist ebenfalls von Typhoon. Tutet aber auch nicht. Ich denke Typhoon wechselt die (USB)Chips sowieso wie unsereins die Unterhosen. Gleiches gilt wahrscheinlich für SilverCrest (SaschaBr). Es ist ein totaler Fluch, dass manche USB-Chips an der FB tun und andere nicht und...
  4. R

    FB7270, USB-Hub geht nicht

    Danke! Da ist wohl Cypress der Hersteller des USB-Chips. Welcher Hersteller hat den eingesetzt und wo bekommt man das Teil? Hardy
  5. R

    FB7270, USB-Hub geht nicht

    Du hast also einen Hub mit einem NEC-Chip. Bei mir ist fast alles Genesys (bis auf den USB 1.1 Hub). Wie heisst denn der Hersteller Deines Hubs und wo bekommt man das Teil her? Hardy
  6. R

    FB7270, USB-Hub geht nicht

    Ohje, dann habe ich wahrscheinlich ein ganz anderes Problem. Was sagt 'cat /proc/bus/usb/devices' bei Dir (und SaschaBr)? Kann ich nicht genau sagen, könnte aber sein, dass das von den Debug-Helpers USB (sinngemäss) kommt. Hardy
  7. R

    [gelöst] RRDStats: Monatsanzeige funktioniert nicht

    Hallo zusammen, rrdstats zeigt bei mir keine Monatsstatistik an. Stattdessen erscheint ERROR: start time: unparsable trailing text: '...month' Internet stats for last month Hat irgendjemand eine Idee? Hardy
  8. R

    FB7270, USB-Hub geht nicht

    Hallo zusammen, ich bin allmählich am Verzweifeln: ich versuche einen USB-Hub an die FB anzuschliessen, ohne Erfolg. Vier verschiedene (1x USB 1.1, 3x USB 2.0) habe ich durchprobiert. An der FB kein Erfolg, der Hub wird nicht mal mit 'listusb' angezeigt. Am normalen PC mit Linux werden die...
  9. R

    Seit Freetz Trunk Update keine USB-Funktion mehr

    Die usb Kernel-Module bekommst Du mit 'lsmod | grep usb'. Bei mir ist das Problem/der Witz, dass ich nur bei jedem zweiten Boot USB-Funktionalität bekomme. Entsprechend ist auch die Ausgabe von 'lsmod | grep usb' unterschiedlich. Da habe ich mich vielleicht auch von Deiner 'top'-Ausgabe...
  10. R

    Seit Freetz Trunk Update keine USB-Funktion mehr

    Wenn /proc/partitions keine USB-Platte anzeigt, dann mach ein lsmod. Sind die USB-Module da? Dann mach mal einen Reboot (Warmstart) und gucke nochmal nach /proc/partitions, lsmod, top (bitte nur Änderungen posten). Dann kannst Du Dein freetz-image mit den USB-Tools backen (glaube unter...
  11. R

    [Vorerst gelöst] Fehlermeldung beim Aufrufen von freetz

    Wie sieht Dein Environment aus? (printenv) Hardy
  12. R

    Seit Freetz Trunk Update keine USB-Funktion mehr

    Die USB-Kernelmodule werden also scheinbar geladen. - was zeigt /proc/partitions an? - werden die USB-Module auch nach einem Reboot (bitte Warmstart) noch angezeigt? - was zeigt top an wenn die USB-Module geladen sind? Hardy
  13. R

    [Vorerst gelöst] Fehlermeldung beim Aufrufen von freetz

    Ich tippe entweder auf was ähnliches wie bei http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=193973 oder aber Du machst irgendwas mit einem Proxy. Bei mir in der Firma bekomme ich solche Meldungen, wenn ich versuche über den Proxy irgendwelche internen Repositories zu erreichen. Hardy
  14. R

    Seit Freetz Trunk Update keine USB-Funktion mehr

    Du könntest z.B. mal einen Reboot machen und gucken, ob dann die USB-Platte da ist. Was zeigen lsmod und listusb? Weiterhin wäre (für mich) noch interessant, was top anzeigt, wenn USB funktioniert. Bei mir ist dann multid auf 100%. Siehe auch...
  15. R

    [gelöst] FBF 7270 mit XX.04.76/80: Hohe CPU-Last (multid braucht 99%)

    Hi Oliver, das hat mit "-t" nichts zu tun. Ist nur so, dass bei mir der multid sowieso mit "-t" gestartet wird (chronyd läuft) und sich das im rc.net leicht finden lässt. Deshalb habe ich das -P einfach drangehängt multid ohne Parameter führt zum gleichen Problem (100% CPU falls...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.