Aktueller Inhalt von ricardok

  1. R

    RTP-Problem bei Anrufweiterleitung über SIP

    Er scheint es zu übernehmen: sip show settings ... Direct RTP setup: No ... Ich werde jetzt erstmal mit same => n,Playback(silence/1) arbeiten. Es ist zwar keine schöne Lösung, aber ich komme sonst nicht weiter. Ich danke dir für deine Hilfe. Wenn du noch eine Idee hast, kannst du ja...
  2. R

    RTP-Problem bei Anrufweiterleitung über SIP

    Ich habe alles versucht, kein Ton. Sip debug hab ich eingeschaltet, ich sehe alles mögliche. Gibt aber keinen Fehler oder ähnliches, sieht alles normal aus. - - - Aktualisiert - - - Ich habe mal auf der Firewall geschaut, was passiert: tcpdump -i any udp portrange 30000-38500 -n habe ich das...
  3. R

    RTP-Problem bei Anrufweiterleitung über SIP

    ich bin etwas am verzeifeln, weil es nicht geht. Ich habe jetzt den Dialplan angepasst: [sip-incoming] exten => s,1,NoOp(einkommend fuer ${EXTEN} von ${CALLERID(num)}) same => n,Answer() same => n,Set(CALLERID(num)=NummerDesTrunks) same => n,Dial(SIP/MeineMobileNummer@trunk,,t) same =>...
  4. R

    RTP-Problem bei Anrufweiterleitung über SIP

    das stammt wahrscheinlich aus verschiedenen Versuchen. Der externhost wird aber genommen. Ich habe es raus genommen, das Problem besteht weiterhin.
  5. R

    RTP-Problem bei Anrufweiterleitung über SIP

    Hi, damit wollte ich sagen, dass ich damit schon getestet habe. Ob Native bridging (canreinvite yes), oder paket2paket (canreinvite no) spielt keine Rolle, das Verhalten ist immer gleich. Im dialplan mache ich einfach ein Dial auf die externe Nummer. Damit hatte ich bisher (ISDN/PMX) keinerlei...
  6. R

    RTP-Problem bei Anrufweiterleitung über SIP

    Hi, ich habe ien Problem bei der Weiterletung von Anrufen an eine externe Rufnummer über eine SIP-Trunk. Ich vermute, dass es mit RTP zu tun hat. Szenario A: Anruf über SIP-Provider -> Asterisk -> Dial/SIP-Provider/externe Nummer -> SIP/trunk-PROVIDER answered + Native bridging -> externer...
  7. R

    internes Timing von Asterisk für HiPath

    Hallo Werner, danke für deine Antwort. Just in dem Moment, als du geantwortet hast, habe ich gerade Den Stecker vom PMX in die HiPath gesteckt, auf die korrekt Uhrzeit gewartet und wieder zurückgesteckt. Thema für ein halbes Jahr erledigt. Bis dahin ist deren Funktionalität hoffentlich nicht...
  8. R

    internes Timing von Asterisk für HiPath

    Hi, wir haben eine Asterisk (11.15.0) mit Dahdi (2.10.0) mit 2 Digium Wildcard Karten. EineKarte geht zum PMX, die andere zu einer alten HiPath. Wir wollen damit eine softe Migration versuchen. Die HiPath läuft aber noch eine gewisse Zeit. Seit der Zeitumstellung zeigt die HiPath jetzt...
  9. R

    Verständnisproblem Rufnummerübermittlung b Weiterleitung Asterisk/HiPath Clip no scre

    Hallo! Ich habe mal ein eine Frage zum "Clip no screening". Wir haben noch eine Siemens HiPath bei uns im Haus. Diese soll mittelfristig durch eine Asterisk ersetzt werden. Um eine "softmigration" zu machen, haben wir zwischen Amt und HiPath eine Asterisk gesetzt, die nichts weiter macht als...
  10. R

    [Gelöst] TEI 0 vs. TEI 127

    Hi! Problem ist gelöst, dank Junghanns-Support!!! Firma Junghanns hat ein Patch für die Libpri bereitgestellt, jetzt ist alles prima!
  11. R

    [Gelöst] TEI 0 vs. TEI 127

    Hallo! wir haben derzeit das Problem, dass bei einem Anlagenanschluss mit 5 NT's 2 von extern nicht erreichbar sind (cause 18 - no user responding). Von intern nach extern telefonieren geht ohne Porbleme. Dank Junghanns-Support haben wir den Fehler gefunden: 6 > Supervisory frame: 6 >...
  12. R

    [Gelöst] PRI Flags: Resetting

    gelöst Hi! ich habe jetzt für einige Probleme die Lösung gefunden. Problem: PRI Flags: Resetting in der chan_dahdi.conf war der Parameter "resetinterval" auf 86400 (1 Tag) gesetzt, das brauch man bei einem Anlagenanschluss nicht mehr machen, das ist wohl ein Parameter, der nicht mehr gesetzt...
  13. R

    [Gelöst] PRI Flags: Resetting

    Hallo nochmal, ich habe jetzt auf einer anderen Anlage ein ähnliches Problem, was ich mir aber logisch nicht erklären kann. Also, 2 Junghanns quadBRI Karten, Karte 1 4 mal TE zum NTBA, Karte 2 Port 1 TE zum NTBA, Port 2 frei, Port3 NT zur Auerswald, Port 4 frei Karte 1 [1] TE -> NTBA [2] TE ->...
  14. R

    [Gelöst] PRI Flags: Resetting

    Ich habe sicherlich auch schon gegoogelt, aber was hilfreiches finde ich nicht so wirklich. Ich bin jetzt noch mal alles durch gegangen auf der Maschine, configs, dahdi_scan, auf der Asterisk alles mögliche ... kein Hinweis warum die nicht gehen sollten. Eventuell hat noch jemand eine Idee, wo...
  15. R

    [Gelöst] PRI Flags: Resetting

    Kein Problem ;-) Die Karten habe ich noch nicht getauscht, weil die Anlage im Einsatz ist. Sozusagen gehen 20% der Anrufe ins leere, da 2 von 10 B-Kanäle defekt sind. Die Karten waren schon einmal in anderen Anlagen verbaut, da hatten wir keine Probleme. Ist es denn grundsätzlich möglich 2...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.