Aktueller Inhalt von Richie1977

  1. R

    Gigaset DX 600A ISDN, kein Rufaufbau mehr möglich (Besetzt Zeichen, beim Wählvorgang)

    Sowas gibt's dort nicht, bin bisher aus Zeitmangel noch nicht weitergekommen. Sofern analoge noch weiter belebt werden sollten, könnte man diese zur Not später bei der IP-Umstellung an den analogen Ports der Fritzbox betreiben und die Agfeo in Rente schicken.
  2. R

    Gigaset DX 600A ISDN, kein Rufaufbau mehr möglich (Besetzt Zeichen, beim Wählvorgang)

    Da an der Anlange direkt noch analoge Telefone versorgt werden, teste ich gleich mal ob man sofern freigeschaltet damit rausrufen kann, als Gegenprobe.
  3. R

    Gigaset DX 600A ISDN, kein Rufaufbau mehr möglich (Besetzt Zeichen, beim Wählvorgang)

    Rein vom Aussehen her, dürfte es sich um eine Agfeo AS 2x ISDN handeln. Spielt aber im Grunde keine Rolle, wenn es am NTBA direkt auch nicht läuft wird am Gigaset liegen. Wie gesagt verstellt wurde daran nichts und das Gerät ist seit einigen Jahren Autark im Betrieb. Und das Problem seit 1...
  4. R

    Gigaset DX 600A ISDN, kein Rufaufbau mehr möglich (Besetzt Zeichen, beim Wählvorgang)

    Könnte man machen, rein logisch fraglich ob dies was bringt da sich so ein Telefon nicht von alleine fehlerhaft verhält, wenn es gestern noch gelaufen hat und am kommenden Tag dann nicht mehr. Es sei den das sich das Teil Softwaremäßig abgestürzt ist bzw. selbst die Konfigurationsdaten verändert...
  5. R

    Gigaset DX 600A ISDN, kein Rufaufbau mehr möglich (Besetzt Zeichen, beim Wählvorgang)

    Hi.. Ein Kollege von mir hat eine Agfeo ISDN Anlage, an dieser hängt an einer ISDN Dose ein Gigaset DX 600A ISDN dran, daran sind einige Gigaset Repeater und 3 Mobilteile angemeldet. Bisher funktionierte alles ohne Probleme. Seit einigen Tagen kann man nur noch angerufen werden. Sobald man...
  6. R

    Wie IP Kamera hinter einen 2 Fritzbox ansprechen ?

    Genau, vorher war dies nicht der Fall.
  7. R

    Wie IP Kamera hinter einen 2 Fritzbox ansprechen ?

    Danke, hat mir sehr geholfen. Die Funktionen die dabei verloren gehen, wurden nicht benötigt.
  8. R

    Wie IP Kamera hinter einen 2 Fritzbox ansprechen ?

    Dazu müsste ich wissen wo genau man das sehen oder einstellen kann. Habe bei der Automatischen Einrichtung statt DSL per LAN 1 eingestellt, angeschlossen und fertig. Die Box nutzt Wlan und auch Dect als Repeater. Habe nun zur Probe einen Switch vor die Box angeschlossen, das geht aber ohne...
  9. R

    Wie IP Kamera hinter einen 2 Fritzbox ansprechen ?

    Hi.. Fritzbox 7490 (1) stellt Internet/Netzwerk her, eine dahinterliegende Fritzbox 7390 (2) im anderen Gebäude, angeschlossen per LAN 1 nutzt die Internet/Netzwerkverbindung der ersten Box. Wie kann ich nun eine IP-Kamera die an (2) per Lan angeschlossen ist, über einen PC der an der 7490...
  10. R

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hatte hier ein Link reingesetzt, der von der Moderation entfernt wurde. Dieser behandelte ein 4G Stick der auch GSM Telefonie unterstützt. Da ja bisher hier bis zuletzt daran gezweifelt wurde das dies möglich ist. Da ich selbst nur den E173_U1 derzeit nutze war mir der Preis für den gebrauchten...
  11. R

    [Frage] Fritz!Fon C6

    Gigaset hat ein Patent auf eine spezielle Antennentechnik. Wenn AVM diese in Lizenz ebenfalls verwenden würde wäre es besser und billiger als Dect Repeater zu nutzen.
  12. R

    Gigaset / Fritzbox 7490: Die richtige Kombination

    Habe an der Fritte das CL 660HX. Was kann das S 850 H den besser.
  13. R

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Oder das 2A Netzteil der Fritte ist durch. Mein ehemaliger Huawei E173u-2 lief am der 7390 7490 ohne Probleme. Bei der 7490 hatte ich USB 3.0 aktiviert.
  14. R

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Musst dich einmal über die Box mit dem Stick ins Internet verbinden dann sollte der Stick den Punkt Mobilfunk verfügbar sein. Falls nicht ist der Stick nicht kompatibel.
  15. R

    ISDN-Anlagenanschluss T-Concept XI721 an Fritz 7590

    Der Techniker hat kein Plan. Es liegt nicht an der Box der Anlage oder dem ISDN Anschluss. Hatte das gleiche mit 7170 und dem kleinen Bruder deiner Anlage für einen Kollegen eingerichtet. Als ISDN gegen DSL ersetzt wurde kam der ISDN Kram in die Tonne.