Aktueller Inhalt von rincewind

  1. R

    Via Bluetooth Telefonieren

    Das sind auch meine Erfahrungen. Ich habe auch eine Theorie warum das so ist: Das BT Headset nutzt nur 8 KHz Bandbreite zur Sprachübertragung aus, die Software geht aber fix von 11 KHz aus. Deshalb werden die 8 KHz Headset entweder nicht mehr oder falsch gesampelt => der Frequenzgang ist...
  2. R

    Umfrage zu Internettelefonie (für meine Diplomarbeit)

    Skin Support ist fein. Dann könnte man das in den Htpc integrieren. Dann ist freilich zusätzlicher Video Support (kompatibel mit Handys) cool :)
  3. R

    Umfrage zu Internettelefonie (für meine Diplomarbeit)

    Finde die Idee sehr interessant. Was wichtiger ist als Windows Software, ist PocketPC Software. Hier ist echt Entwicklungsbedarf. Ansonsten soll VoIP Telefonieren ja ersetzen / ergänzen, aber kaum neu erfinden. Die Usability eines Telefons ist schon erstaunlich hoch geworden seit Graham Bell...
  4. R

    Gibt es Boxen an die man einen Headset anschließen kann?

    Na, ob 3,5mm oder 6,3mm hänft von deinen Buchsen auf der Soundkarte ab. Ich nehme jetzt mal an, dass du ganz normal die Soundhardware vom Mainboard verwendest? Dann ist das 3,5mm. Und das Headset kannst du da auch anstecken, dann ist das auch 3,5mm :) Somit brauchst du für die Lautsprecher...
  5. R

    PURtel mit 5.200 Ortsvorwahlen

    Sehe das sehr ähnlich. Wenn das Hickhack weitergeht, oder schlimmer wird, so wird VoIP nix werden für die Masse. Insbesondere das kostenlose Telefonieren von VoIP zu VoIP muss transparent laufen. Das mit den Vorwahlen ist zwar lustig, aber kaum funktionell. PURtels Idee finde ich großartig...
  6. R

    VoIP mit 128 kb upload möglich ??

    Überhaupt kein Problem. Es geht sogar mit 64Kbit Up, dann muss man allerdings ein anderes Protokoll nehmen. Wenn mehrere Rechner gleichzeitig im Netz hängen, ist evtl. ein Router mit QoS sehr hilfreich, da er dann Bandbreite für VoIP garantieren kann, indem er wärend des Telefonierens andere...
  7. R

    Störung bei 1&1 ins Festnetz...!?!?!

    hatte um diese Zeit etwa das selbe Problem, war ein paar Minuten später aber wieder in ordnung
  8. R

    Stottern und Verzögerungen

    Dann dürfte die einfachste Variante darin bestehen, den Server mit XP auszurüsten, und da die Netzwerkfreigabe zu nutzen, oder? Alternativ einen Hardware Router mit QoS. Linksys WRTG54G oder GS für 70-100¤, und die Sache sollte laufen. Wenn dein Server auch ein FIleserver ist, kannst den...
  9. R

    VoIP bei abgeschaltetem PC; welche Hardware ?

    Doco doch guefau, die wissen schon was du brauchst :) Das Problem ist, est gibt bis jetzt keinen ATA (das Teil, wo du ein normales Telefon ohne PC für VoIP nutzen kannst), der WLAN fähig ist. Daher mußt du zuerst aus dem WLAN wieder eine Kabelvariante machen. Und genau dieses macht die...
  10. R

    RegTP: Ortsnetzrufnummern bei VoIP

    RegTP setzt Ortsnetzbezug für VoIP durch von Heise.de
  11. R

    Windows-Server als Telefonanlage für VoIP

    Na ja, Asterisk kostet nix. Jedenfalls die Software an sich net. Das dürfte da geringfügig anders aussehen :(
  12. R

    1&1 mit Sipura 2000 ?

    Sodala, habe mir eben selber die Antwort geben können :) Das Passwort ist mitnichten das, welches in dem 1&1 Schreiben drinnen steht, sondern das, welches man beim Nummer-registrieren angeben muss. Wieso steht das nirgends deutlich drinnen??? Na ja, vielleicht war ich nur zum dumm zu...
  13. R

    Stay connected und 1und1?

    Funtkioniert das? Mercy, Rincewind
  14. R

    1&1 mit Sipura 2000 ?

    Hi, ich hole diesen Thread mal wieder hoch :) Habe nämlich genau das selbe Problem. Der Sipura weigert sich zu registrieren. Versuche es auf Leitung 2, auf der 1ser läuft Sipgate einwandfrei. Könnte mal wer einen funktionierenden Screenshot posten? Mercy, Rincewind
  15. R

    30.09.04 17:00 Uhr 0911->Festnetz gestört

    bei mir (089) geht nix. Kommt entweder ein Besetztzeichen, oder eine Ansage "Leider ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es bitte noch einmal" Angerufen werden kann ich. Dann geht es auch einwandfrei...