Aktueller Inhalt von risaer

  1. risaer

    per Script über die Fritzbox telefonieren

    Hab ich gerade zufällig gesehen. Vielleicht kommst du hiermit weiter: http://www.mengelke.de/Projekte/FritzBox-VBScript Kannst ja mal berichten...
  2. risaer

    [Gelöst] freakige Konstellation: (mobiles) Homeoffice mit FBF VPN als WLAN-Client * IKE-Error aber nur für neues VPN

    Sorry, viel los... So, ich habe nun so viele Kombinationen getestet, u.a. hat es mich auch zwei Tage gekostet, festzustellen, dass eine von den externen Boxen, die ich einrichten wollte, einen echten Defekt hat, der irgendwie das WLAN betrifft, oder nur eine Antennen/Funkmodul, somit klappt dann...
  3. risaer

    [Gelöst] freakige Konstellation: (mobiles) Homeoffice mit FBF VPN als WLAN-Client * IKE-Error aber nur für neues VPN

    Wow. langer Text. Vielen Dank schon mal. Das lese ich mir morgen in Ruhe durch. Die PUBLIC-IP ist fix, daher anonymisiert. das putzige x.x.x.x sollte keine Anonymisierung sein. Ist halt bei allen anderen getesteten Varianten unterschiedlich, aber in der Angabe war das natürlich nicht so optimal...
  4. risaer

    [Gelöst] freakige Konstellation: (mobiles) Homeoffice mit FBF VPN als WLAN-Client * IKE-Error aber nur für neues VPN

    Dieses 8-Punkteprogramm habe ich durchprobiert. Aber das gibt ja keine wirklich großartigen Hinweise. Und die 7590 kann ich nicht neu aufsetzen. Die funktionierenden VPNs kann ich ja nicht mit den gleichen Werten (Shared Keys) neu einrichten, da dann die externe Box nicht mehr erreichbar ist, um...
  5. risaer

    [Gelöst] freakige Konstellation: (mobiles) Homeoffice mit FBF VPN als WLAN-Client * IKE-Error aber nur für neues VPN

    Ich hatte einmal die Idee, einen Heimarbeitsplatz für ein Notebook inkl. Telefon an der Firmentelefonanlage zu testen und habe dies umgesetzt. ERFOLGREICH. Ich habe 3 Boxen. An Box (W) wird als WLAN-Client an die Box (Z) gekoppelt und stellt für einen Heimarbeitsplatz sowohl den PC-Zugang als...
  6. risaer

    per Script über die Fritzbox telefonieren

    Ob es sowas gibt, kann ich nicht sagen. Ich habe vor ein paar Jahren mal mit diesen (nicht supporteten) Windowssachen von AVM unter Win 7 oder XP experimentiert. Da gabs neben dem VPN-Konfigurator noch so ein Fax- und ein TAPI-gedöns. Die beiden letzteren haben jedoch mal funktioniert und mal...
  7. risaer

    [Problem] Fritz!Fon M2 stürzt ab

    Und gibts da inzwischen was Neues? Bekannte haben an einer unmodifizierten 7390 und zwei M2 das gleiche Problem sobald der Lautsprecher aktiviert wird (bei einem Telefon öfter, bei dem anderen nicht ganz so oft). Testweise eines davon an einer (gefreezten) 7490 genutzt bringt das selbe Problem...
  8. risaer

    [Gelöst] 7270v2 Kein Zugriff auf nicht-AVM Funktionen

    Hilfe, ich hab gar nichts gemacht... Kennt Ihr das? Die typische Einleitung, die man so als IT-Supporter hört? Kein Problem. Schließlich hat man früher die Internetverbindung gefühlt fast selbst durch Pfeifen mit dem Mund hergestellt. Also klickt man hier, klickt man dort, und mit einem...
  9. risaer

    [Gelöst] 7270v2 Kein Zugriff auf nicht-AVM Funktionen

    Habe bis zum nächsten Wochenende leider keine Zeit dafür, aber dann werde ich das noch mal "offline" testen. Interessant wäre noch, ob jemand ein *aktuelles* Freetz-Image auf einer 7270v2 mit einer funktionierenden Weboberfläche am Laufen hat. Vielen Dank erstmal! Ich berichte.
  10. risaer

    [Gelöst] 7270v2 Kein Zugriff auf nicht-AVM Funktionen

    Ist mir klar. Nein, die Box fährt hoch, dann blinkt kurz alles rot und sie startet neu. Das macht sie dann, bis ich sie, wie gesagt, kurz vom Strom nehme. Ich habe jetzt ein frische Freetz für eine 7490 kompiliert und habe hier auch das Problem, dass weder die Freetzoberfläche noch Ssh...
  11. risaer

    [Gelöst] 7270v2 Kein Zugriff auf nicht-AVM Funktionen

    Jaa, das sehe ich ähnlich, aber dennoch.... an irgendetwas muss es ja liegen. Ich habe viele Stunden damit zugebracht. Leider ohne Erfolg. Es macht auch keinen Sinn, dass Telnet nach Zugangsdaten fragt. Zumindest nicht nach einem Benutzer. Dass ich die Telnet-Aktivierung bei einem reinen...
  12. risaer

    [Gelöst] 7270v2 Kein Zugriff auf nicht-AVM Funktionen

    Nachdem meine 7270 lange Zeit ohne Probleme lief, war das freetz webinterface vor einigen Monaten plötzlich nicht mehr erreichbar. Letzte Woche wollte ich dies nun beheben. Meine Versuche waren leider sämtlich vergeblich. Die AVM-Oberfläche macht soweit keine Probleme. Weder - komme ich auf...
  13. risaer

    Freetz Fehler 3

    Für diejenigen, die wie ich das Image suchen und hier landen. Für Freetz 2.0 wird das image auch benötigt. Dank filemare habe ich das passende Image gefunden. Zumindest momentan ist es hier online...
  14. risaer

    dtmfbox (AB/CB/CT VoIP/ISDN/Analog)

    Also, ich werde noch nicht so ganz schlau aus der Sache. Es gibt so viele Infos zu dtmfbox, die meisten aber von 2008-2010 um das mal aus meiner Sicht zusammenzufassen (Stand 08/2013): -dtmfbox wird nicht mehr weiterentwickelt -die Webseite(n) xx.v3v.de sind alle offline -zwar existiert das...
  15. risaer

    [Info] DynDNS als Shell-Skript aktualisieren!

    Mein ursprüngliches Ziel war es, eine Dynorg-Adresse meiner Box im ATA-Mode aktuell zu halten. Leider hat die FBF das selbst nicht unterstützt. Ob sie dies nun tut weiss ich nicht. Inzwischen habe ich das Skript etwas weiterentwickelt und es läuft seit langem stabil. Bis Dynorg irgendetwas...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.