Aktueller Inhalt von rkf

  1. rkf

    FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

    Meine läuft seit 04.09. 18:13 durch, aber das sind erst 23 Tage 18h; 2^31msec > 24 Tage 20h. Also noch einen Tag abwarten!
  2. rkf

    [Problem] Nur 20 Mhz Verbindung zum Repeater

    Ich hatte neulich auch so ein Problem, dass alle meine 2,4GHz-Clients grottig angebunden waren und ein Blick in die Details ergeben hatte, dass überall nur 20 MHz anlagen (trotz KEINER aktiven Koexistenz). Da ich bei den Betas des 3000er Repeaters mit 2,4GHz total in Probleme lief, hatte ich den...
  3. rkf

    [Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

    Hatte nach langer Abstinenz mal wieder eine Beta (7.51-106661) für meinen 3000er eingespielt und bin leider in ein anderswo hier bereits geschildertes Problem geschlittert: Wie üblich halluzinierte der 3000er regelmäßig "Radarerkennung" auf Kanal 124 herbei mit der Konsequenz von 5-GHz-Ausfällen...
  4. rkf

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    Die Leute, welche sowieso eine 7590 haben und denen der 1 Gbps Uplink des WAN-Ports der 7590 ausreicht, weil sie keine Verwendung für die 2,5 Gbps der 5590 haben und deswegen auch keine 280 EUR aufwärts ausgeben wollen - so wie ich mit meinem 500 Mbps-Anschluss?
  5. rkf

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    Da ich an einem Telekom Glasfaser-Anschluss hänge und gar kein DSL habe, besitze ich diese Regler gar nicht erst. Das wird's vielleicht sein. ;)
  6. rkf

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    Habe mal eben nachgeschaut: Die letzten Pushmails erhielt ich gestern nach einer Uptime von 83 Tagen (letzter Neustart 01.12.2022). Da hatte ich wohl bislang Glück ...
  7. rkf

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    Hm, ein generelles Problem scheint es gleichwohl nicht zu sein; zumindest in meiner Konstellation erhalte ich weiterhin Push-Mails sowohl bei verpassten Anrufen als auch mit .wav-Files vom AB. Jedoch hatte ich in der Vergangenheit hin und wieder Probleme, dass "plötzlich" bislang funktionierende...
  8. rkf

    FRITZ!Repeater 2400 / FRITZ!OS 7.50 vom 05.01.2023

    Ich hatte mal den krassen Fall, wo eine im gleichen Zimmer im Erdgeschoss in 3 Metern ungehinderten Abstand zur FRITZ!Box befindliche Amazon-Steckdose sich lieber mit einem 450er Repeater im (stahlbetondeckenabgeschirmten) Obergeschoss verbunden hat, der in Verlängerung eines 3000er Repeaters im...
  9. rkf

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    Die Laborversionen hatte ich diesmal ausgelassen und dafür gleich die Final installiert. Beim Herumspielen mit Wireguard ist mir aufgefallen, dass bei jeder Änderung, egal ob Anlegen von Clients oder ob diese eine Verbindung aufbauen oder trennen, gleichzeitig die Internetverbindung der Box Dank...
  10. rkf

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Ob das wohl endlich heißt "Fehlerhafte Scheinerkennung von Radar (5-GHz-Band) verbessert"?
  11. rkf

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] - ups, da muss mir wohl ein Fehler unterlaufen sein. Der Plan war, lediglich zwei Zeilen zu zitieren. :( Bekanntes Problem, siehe "sind per LAN verbundene Geräte nur noch mit 10 MBit/s verbunden".
  12. rkf

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Mal ganz was anderes: Hier schreibt ja AVM, dass diese Laborversion vor allem für "DSL-Anschlüsse entwickelt und getestet" wurde und merkt an: "Interoperabilität bei Nutzung eines anderen Internetzugangs über LAN mit Fremdgeräten für spezielle Anschlüsse ist noch nicht in jedem Falle gegeben...
  13. rkf

    FRITZ!Repeater 3000 / Fritz!OS 7.27 vom 21.06.21

    Finde das im Gegenteil positiv, weil dessen ursprünglich vorgesehene Zwangsaktivierung nur dazu führte, Geister-Radar zu erkennen, was zu jeweils 40-minütigem Ausfall des 5-GHz-Bandes pro Stunde geführt hat. Seitdem sich auf 80 MHz Kanalbandbreite beschränkt wird, ist die Nutzbarkeit stabil...
  14. rkf

    FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

    Im Gegensatz zu den anderen hier gemachten Vorschlägen mit Neuanmelden der DECT-Geräte (hat bei mir nichts gebracht) schuf ein simpler Neustart der FRITZ!Box bei mir Abhilfe.
  15. rkf

    FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

    Kann ich umfassend bestätigen, ist bei mir genau so - nur vor Deinem Beitrag war es mir noch nicht aufgefallen, da ich allenfalls unter „Mesh“ schaue. Interessanterweise zeigen aber die Details, die sich nach Anklicken des Stift-Icons offenbaren, wieder die richtigen Informationen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.