Aktueller Inhalt von rmh

  1. rmh

    [Frage] Mehrere Rufnummern zu Sipgate portieren, Basic Tarif

    Sipgate verlangt eingehend keine Gebühren. Ausgehend 9,95 je Portierungsvorgang und das sind bis zu 10 Rufnummern. So hat es mir die freundliche MA der Support-Hotline bestätigt. Den Widerspruch habe ich auch entdeckt, daher Screenshots machen und mit den Vertragsunterlagen ablegen um die Gefahr...
  2. rmh

    [Frage] Mehrere Rufnummern zu Sipgate portieren, Basic Tarif

    Das ja toll, aber da kommt man sich als langjähriger Kunde doch etwas vernachlässigt vor. Ich war 12 Jahre Kunde bei PV und hab für jede Nummer einzeln bezahlt. Bei meinem 20er Block und einer privaten Einzelnummer, kam einiges zusammen. o_O
  3. rmh

    [Frage] Sipgate Basic: Kosten der letzten Telefonate in der Ereignisliste anzeigen?

    Hi Leute, ich nutze nun wieder Sipgate, privat den Basic Account. Ich fände es hilfreich, die Kosten der letzten Telefonate direkt in der Ereignisliste zu sehen. Geht das irgendwie? Der mit aktuell einzige bekannte weg führt über den EVN des aktuellen Monats, dieser hinkt aber leider immer...
  4. rmh

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    OK, aber der Zugriff lesen/schreiben mit SMB3 funktioniert prinzipiell? Kann man demnach davon ausgehen, dass die nächste stable release SMB3 enthält?
  5. rmh

    Personal-Voip kündigt Kunden - Rechte an Rufnummer

    Vielen Dank HHI. Das ist schon mal sehr gut. :) Hat überhaupt irgendjemand jemals ein Dokument gesehen, worin die Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer (Portierung) geregelt wären?
  6. rmh

    Personal-Voip kündigt Kunden - Rechte an Rufnummer

    Nein. Auf die Idee kam ich auch schon, aber der Snapshot ist von 2016, da war es schon die equada.
  7. rmh

    Personal-Voip kündigt Kunden - Rechte an Rufnummer

    Hat noch jemand alte AGB der PBX-Network GmbH / Personal-VoIP so aus den Jahren 2009 oder später? Bzw. weiß jemand wo genau die Kosten für die abgehende Rufnummernportierung stehen? Wäre sehr hilfreich, vielen Dank! Leider werden auch Kunden gekündigt, die regelmäßig Umsatz machen, aber...
  8. rmh

    [Frage] Mehrere Rufnummern zu Sipgate portieren, Basic Tarif

    Im vorliegenden Fall werden 1 Festnetznummer in einem "1. Vorgang" plus 20 weitere zusammenhängende Rufnummern in einem "2." und "3. Vorgang" portiert. Die 20 Zusammenhängenden Rufnummern hätte ich gerne als Block MSNxxxx[00-19] portiert. Da macht aber der abgebende Provider (equada) nicht mit...
  9. rmh

    Interessengemeinschaft der Besitzer von 0700-Rufnummern

    Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass der Antritt nicht zu spät kommt. Meine (unveränderte) Meinung zur Tarifpolitik hab ich bereits früher kund getan, z.B. hier oder hier.
  10. rmh

    Interessengemeinschaft der Besitzer von 0700-Rufnummern

    Nein ich bin nicht (mehr) betroffen. Ich hatte vor Jahren eine solche Nummer, die ich dann aber fallen lies, da die Kosten für die Anrufer meiner Meinung nach unverhältnismäßig hoch waren.
  11. rmh

    Witze

    Neulich per WhatsApp: Wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem neuen Auto oder der perfekten Frau, was würdet ihr nehmen?
  12. rmh

    Interessengemeinschaft der Besitzer von 0700-Rufnummern

    Auch wenn der Thread alt ist und diese Diskussion etwas abseits der ursprünglichen Fragestellung geführt wird: Vodafon und Telekom verlangen aktuell 6,3 ct brutto / Minute. Welche Anbieter verlangen denn bitte bis zu 71 ct / Minute?
  13. rmh

    [SUCHE] Hardwareempfehlung für preiswerten openWRT WiFi AP

    Die Tx-Power lässt sich in OpenWRT natürlich einstellen. Wenn man den Country-Code richtig vorwählt, begrenzt die GUI die Leistung auf Basis der rechtlichen Limits.
  14. rmh

    [Frage] Mehrere Rufnummern zu Sipgate portieren, Basic Tarif

    Habe nun die wichtigste privat genutzte Rufnummer in einen Basic-, die restlichen relevanten Nummern in einen Trunking-Account zu Sipgate portiert. Bin gespannt, was der "Spaß" am Ende kostet, werde hier berichten. :rolleyes: