Aktueller Inhalt von robber437

  1. R

    Anrufbeantworter erkennen bei Anrufgenerierung

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit für Asterisk zu erkennen ob ein per Call File generierter Anruf von einem Anrufbeantworter/Mailbox oder einem menschlichem Anrufer entgegengenommen wird. Ich bin da auf die AMD() Funktion gestoßen aber die ist nicht wirklich verlässlich. Grüße robber
  2. R

    Konferenz auf Tastendruck mitschneiden

    Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit in einer Meetme-Konferenz über einen Tastendruck das Gespräch aufzuzeichnen. Bitte gebt mir einen Denkanstoß:rolleyes: Grüße robber
  3. R

    Async:AGI in MeetMe-Konferenz

    Hallo, ist es möglich den Teilnehmern einer MeetMe-Konferenz Soundfiles vorzuspielen und damit meine ich nicht nur der Gruppe sondern jedem einzelnem individuell? Ausgelöst werden soll dies von der Manager Konsole heraus. Z.B. spiele Teiler a das Soundfile xy vor. Mit async:agi geht das...
  4. R

    D-Kanal Belegung

    Hallo, muss der D-Kanal eigentlich immer auf Kanal 3 (bzw. 6, 16 ...) liegen oder darf man die Belegung selber entscheiden? bchan = 1,2 dchan = 3 bchan = 4,5 dchan = 6 ---> ??? bchan = 1,2 dchan = 5 bchan = 3,4 dchan = 6 Hab gerade keine Testmöglichkeit sonst würd ich ihn...
  5. R

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    Hier z.B: http://svn.debian.org/wsvn/pkg-voip/dahdi-linux/trunk/drivers/dahdi/?rev=6097&sc=0
  6. R

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    Uups ich hab vergessen zu erwähnen dass ich den HFC-S Chip auf den BilligISDN-Karten, die mit dem zaphfc Modul laufen meine.
  7. R

    HFC-Karte mit Dahdi und Asterisk 1.6

    Hallo, hat irgendjemand schon seine HFC-Karte in Asterisk 1.6 mit Dahdi zum laufen bekommen? Dahdi soll doch schon von Hause aus BRI Unterstützung bieten, warum gibt es kein Modul für den HFC-Chipsatz. Es kursieren zwar diverse Patches aber nichts will so richtig funktionieren...:confused...
  8. R

    Anruf auf Wartestellung setzen

    Hey cool dank dir. Ich meinte die AMI. Hast du vielleicht noch eine Idee wie man den Anrufer in Wartestellung bringen könnte? Ich arbeite mich gerade in Java API ein. Ich glaub besonders mit den neuen AGI-Funktionen in der 1.6er kann man viele von diesen Problemstellungen elegant lösen...
  9. R

    Anruf auf Wartestellung setzen

    Hallo, ich möchte einen ankommenden Anruf erstmal auf Wartestellung setzen und durch ein Signal von der Manager Console heraus dann dazu veranlassen zur nächsten Priorität zu springen. Ich schätze mal man kommt um ein Agi-Skript nicht drum herum aber vielleicht gibt es da ja eine fertige...
  10. R

    Kanal der Rufnummer fest zuweisen

    Das soll nur für ankommende Anrufe gelten. Was es nun damit auf sich hat darf ich nicht verraten, nur soviel dass es Teil eines Computerspiels ist:) Ein ankommender Anruf auf eine bestimmte Nummer soll quasi immer einen festen Kanal verwenden. Grüße robber
  11. R

    Kanal der Rufnummer fest zuweisen

    Ist es möglich den Telefonnummern feste Kanäle zuzuordnen? Ich habe z.B. vier Kanäle Zap/1-1, Zap/2-1, Zap/4-1, Zap/5-1 und vier Rufnummern 613333-11 bis 61333-14 und möchte dass jede Rufnummer immer den gleichen Kanal belegt. Das Problem dabei ist, dass keine Dial-Applikation aufgerufen...
  12. R

    Rufnummer autorisieren

    Hey laureen, interessante Idee, danke;) Grüße robber
  13. R

    Rufnummer autorisieren

    Hallo, folgende Situation: Ich habe fünf erreichbare Rufnummern, wobei bei jedem Anruf der Anrufer erstmal autorisiert werden soll und zwar über einen entfernten Rechner, der über die Manager Konsole mit der Asterisk verbunden ist. Dabei soll kein Passwort o.ä. verwendet werden. Der entfernte...
  14. R

    Umstellung auf Asterisk

    Die Anforderungen tragen wir gerade zusammen. Die Telefone sollten halt ihre typischen ISDN-Dienstmerkmale und Rufnummern behalten, Konferenzen und Voicemailboxen sollen möglich sein aber das wird alles noch detailliert... Was die ISDN-Anbindung angeht so wollte ich einfach zwei ISDN-Karten...
  15. R

    Umstellung auf Asterisk

    Es ist so weit, wir haben uns in der Firma endlich für die Umstellung der Telefonanlage auf VOIP entschlossen. Die Ausgangssituation ist folgende: Wir haben einen ISDN-Anlagenanschluss mit glaube 6 Basisanschlüssen und etwa 30 Telefonen. Wegen Vergrößerung der Firma planen wir etwa 20 Telefone...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.