Aktueller Inhalt von robinsonR

  1. R

    [Frage] Apple Push Notification und FreePBX

    Ich habe eine aktuelle FreePBX-Installation und möchte ein iPhone mit Groundwire einbinden. Dazu habe ich diesen https://blog.michael.kuron-germany.de/2018/05/groundwire-push-notifications-with-private-sip-server/ Blog-Beitrag gefunden. Ich habe aber nicht wirklich eine Idee, wo ich die...
  2. R

    FreePBX an Fritzbox 7490

    Du bist anscheinend nicht der Einzige, der mit der Kombination von g722 und PJSIP Probleme hat: https://community.freepbx.org/t/fpbx13-rc-g722-and-1-way-audio-even-to-voicemail/31042
  3. R

    FreePBX an Fritzbox 7490

    Was mir gerade in den Sinn kommt: Wenn du von SIP auf PJSIP umstellst, bzw. umgekehrt, passt du auch die Ports an, bzw. änderst du die Firewall-Einstellungen?
  4. R

    FreePBX an Fritzbox 7490

    Sorry, da kann ich dir nicht helfen. Ich verwende das nur, um intern zwischen FreePBX und FritzBox zu telefonieren. Das geht aber problemlos und in guter Qualität.
  5. R

    FreePBX an Fritzbox 7490

    So, mein Problem konnte ich nun vollständig lösen. Hier fand ich die Lösung: https://community.freepbx.org/t/incoming-not-being-passed-to-extension/25219/6
  6. R

    FreePBX an Fritzbox 7490

    Ein Problem konnte ich lösen. Nachdem ich bei pjsip Settings > Advanced > From User den Fritzbox-Benutzer eingetragen hatte, konnte ich raustelefonieren. Das Problem, dass bei FreePBX DID=s ankommt bleibt. Ich hatte versucht sip:[621]@fritz.box:5060 als Client-URI einzugeben, hat aber nicht...
  7. R

    FreePBX an Fritzbox 7490

    Unabhängig davon, ob ** vorangestellt wird, der Anruf kommt nicht durch. -- Executing [[email protected]:28] ExecIf("PJSIP/61-00000034", "0?Set(CONNECTEDLINE(name,i)=CID:(Hidden)621)") in new stack -- Executing [[email protected]:29] GotoIf("PJSIP/61-00000034", "0?customtrunk") in...
  8. R

    FreePBX an Fritzbox 7490

    Ich habe die gleiche Beobachtung wie NoBrain gemacht, was die Registrierung der Fritzbox angeht. Hier mal Screenshots von meiner Trunk-Konfiguration Und hier die Konsolen-Ausgabe, wenn ich über das am Asterisk angeschlossene Gigaset die Nebenstelle 620 an der Fritzbox anrufen will. Ich kann...
  9. R

    FreePBX an Fritzbox 7490

    Habe seit einiger Zeit (ich brauche das nicht so oft, darum kann ich nicht genau sagen, ab wann) das gleiche Problem. Ich glaube, es hängt mit Fritz!OS 06.83 zusammen. FreePBX ist bei mir Version 14.0.1.4. Ich bekomme dies auf der Asterisk-Konsole angezeigt. Ein Test mit SIP statt PJSIP hat...
  10. R

    iPhone-Registrierung funktioniert nicht zuverlässig

    Danke, ja, SIP Debugging muss ich mal einschalten und testen. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen und hatte eigentlich gehofft, es sei ein bekanntes Problem, da ich ja das neue PJSIP einsetze, das wohl noch nicht so ganz ausgereift ist. Habe jetzt auch festgestellt, dass sich ein altes...
  11. R

    iPhone-Registrierung funktioniert nicht zuverlässig

    Nein, STUN ist nicht aktiviert. Und es liegt auch nicht an Bria selber, mit Zoiper habe ich das gleiche Problem. Muss noch ein wenig weiter testen, um mehr Infos zu bekommen.
  12. R

    [Problem] FreePBX: Anzeige der CID beim gerufenen Teilnehmer bei mehreren FreePBX-Server

    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Da habe ich bei der Outbound-Route den Route-Type auf “Intra-Company” gesetzt; evtl. kann man auch die Route-CID setzen. Ob das allerdings im deutschen Netz auch so angezeigt wird, weiss ich nicht. Da wäre dann Clip no screening angesagt.
  13. R

    iPhone-Registrierung funktioniert nicht zuverlässig

    Ich habe heute meine PIAF-Installation auf die aktuelle FreePBX-Version (14.0.1rc1.8 https://www.freepbx.org/downloads/freepbx-distro/) migriert. Neu wird PJSIP eingesetzt und es gibt eine Responsive Firewall, die etwas tricky ist; evtl. rührt ja mein Problem daher, ich glaube aber nicht...
  14. R

    Fritz Box Site-to-Site VPN - Probleme mit dem Routing

    Bin mir da nicht so sicher. Die andere Lösung wäre ein DHCP-Server im LAN B, der DHCP-Optionen bearbeiten kann und der DECT-Basis über Option 114 die IP der Hybrid 600 mitteilen kann. Kann man dies nicht manuell konfigurieren? muss das über DHCP-Option 114 passieren?
  15. R

    Fritz Box Site-to-Site VPN - Probleme mit dem Routing

    Könnte man nicht im LAN B einen separaten DECT-Manager betreiben, der DHCP und die Provisionierung der Telefon übernimmt?