Aktueller Inhalt von robspr

  1. robspr

    FWD wieder im ENUM (und mit PSTN-NUmmern)!

    @alvoip gehört zwar nicht in den FWD Zweig, aber passt zum Thema: Da FWD nun nicht mehr kostenlos ist, gibt es ja keine kostenlose Voip-Nummer mehr, die auch via e164.arpa aufgelöst wird. Eine Alternative zu FWD ist Voxalot, welche mit SIP Broker und e164.org kooperieren. Hast du die...
  2. robspr

    FWD künftig nicht mehr kostenlos

    Eine Möglichkeit wäre aber auch, einen Account vom ip-phone-forum einzurichten und zu bezahlen und alle weiteren registrierten Nummern über diese email einzurichten, denn
  3. robspr

    Hilfe, es klappt mir fwd nicht

    Bei Asterisk kann ich dir nicht weiterhelfen, du kannst dir ja auch noch freepbx ansehen, das verwendet Asterisk und scheint die Konfiguration zu vereinfachen, allerdings hab ich mit diesen Dingen keinerlei Erfahrung.
  4. robspr

    Hilfe, es klappt mir fwd nicht

    Du musst nicht unbedingt Asterisk nehmen, nur, wenn du ohnehin schon einen Server hast, dürfte dies die beste Lösung sein. Im Forum hier gibt es eine eigene Sektion für Asterisk, auch mit ausführlicher Anleitung, wenn du Hilfe benötigst solltest du dort nachfragen.
  5. robspr

    Hilfe, es klappt mir fwd nicht

    zu Tele2.at findest du die Hilfe hier Wenn du mehrere SIP Clients in deinem Netzwerk betreiben willst, kannst du ja auch einen Asterisk Server aufsetzen, dann hast du die SIP Verbindungen nach aussen nur zu diesem einen Rechner. Oder schau mal bei pbxes.org ob das was für dich ist.
  6. robspr

    Hilfe, es klappt mir fwd nicht

    Du hast einen Tele2 Router (dieses Vood Ding ;) ), der Router wählt sich schon ein und gibt dir eine interne IP. Du kannst aber viele Rechner hinter dem Router betreiben. Woher soll der Router jetzt wissen, an welchen Rechner (IP) er bestimmte UDP-Pakete, die einfach so daherkommen...
  7. robspr

    e164.org Registrierung einer ahooly-Nummer (+423-662-x)

    FAQ von e164.org: Und, gerade ahooly ist IMO keine empfehlenswerte Idee, denn, wenn der Ruf nicht über ENUM aufgebaut wird, wird das für den Anrufer recht teuer, also würde ich niemandem so eine Nummer von mir zum Anrufen geben.
  8. robspr

    Hilfe, es klappt mir fwd nicht

    Ja hast du schon mal probiert die Ports auf den Rechner mit deinem Softphone weiterzuleiten? Ich habe selbst Tele2 als Provider, allerdings das Modem im Bridge-Betrieb, einen Router dahinter, und der Router leitet mir folgende Ports auf meine FritzBox weiter...
  9. robspr

    Hilfe, es klappt mir fwd nicht

    Das SIP Protokoll für VoIP Telefonie ist eigentlich nicht NAT fähig, d.h. wenn dein SIP-Client keine direkte Internetverbindung hat, sondern eine interne Adresse (hinter einem Router), dann funktioniert häufig die Sprechverbindung nur in einer Richtung bzw. es kommt gar kein Ruf an. Eine...
  10. robspr

    e164.org Registrierung einer ahooly-Nummer (+423-662-x)

    Der Rufnummernbereich +423-6 ist Lichtenstein-Mobil, und das wäre für e164.org zu teuer mit den Verification-Calls bei der Rufnummernregistrierung. Mobilnummern sind von e164.org aus gesperrt.
  11. robspr

    [AUFRUF] Schaltet eure normalen Telefonnumern ENUM frei!

    Ja, wenn du eine FritzBox (oder eben auch eine Eumex300IP) hast und die ENUM Abfrage aktivierst, dann wird bei einem ausgehenden Ruf zuerst eine ENUM Abfrage bei den eingetragenen ENUM Domains durchgeführt. Ich habe meine FritzBox hinter einem Router und diesen hinter einem DSL-Modem (siehe...
  12. robspr

    [AUFRUF] Schaltet eure normalen Telefonnumern ENUM frei!

    Twinkle: keine Ahnung ob dort eine e164.org Abfrage gemacht wird, probier es doch einfach aus (nimm eine freephone nummer, d.h. eine Nummer die nicht über PSTN erreicht werden kann, registrier diese Nummer in e164.org und leite es auf eine enum-Test-Ansage, wenn du dann diese Testansage bei...
  13. robspr

    [AUFRUF] Schaltet eure normalen Telefonnumern ENUM frei!

    Unterschiede der Fritzboxen: schau doch direkt auf die avm homepage, die Eumex 300IP entspricht einer FritzBox Fon mit 3 analogen Anschlüssen. Aber ja, wenn du ein Softphone verwendest brauchst du keinen ATA. Es gibt auch für Linux sehr viele Softphones, SipXPhone kann z.B. auch e164.org...
  14. robspr

    [AUFRUF] Schaltet eure normalen Telefonnumern ENUM frei!

    Eine FritzBox (Eumex 300IP) bekommst du aber auch schon um 20 ¤ bei eBay, und hast dabei auch schon eine Nebenstellenanlage mit 3 Anschlüssen und der Möglichkeit für 10 SIP Einträge. Sonst, auf einem Linuxrechner natürlich mit Asterisk, aber du brauchst dann immer noch einen ATA für ein...
  15. robspr

    [AUFRUF] Schaltet eure normalen Telefonnumern ENUM frei!

    Du brauchst doch keinen Provider um verschiedene ENUM Verzeichnisse abzufragen, nimm z.B. eine einfache FritzBox und stell dort die ENUM Abfrage ein.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.