Aktueller Inhalt von Rocky4

  1. R

    [HowTo] FritzBox 6490 manuell als echten IP-Client per LAN oder WLAN einrichten

    Richtig, ich war gedanklich irgendwie bei einer 7490... Dann dürfte wirklich nur noch SIP als mögliche gute Lösung übrig bleiben.
  2. R

    [HowTo] FritzBox 6490 manuell als echten IP-Client per LAN oder WLAN einrichten

    @q12345678 Also in diesem Thread geht's um einer 6490 als IP-Client, was mit der stable Firmware ja nicht offiziell geht. Dein Anliegen ist ja komplett andere Natur, hierfür wäre es wie erwähnt eigentlich besser einen eigenen Thread aufzumachen, dann hätten evt, auch andere die Chance, welche...
  3. R

    [HowTo] FritzBox 6490 manuell als echten IP-Client per LAN oder WLAN einrichten

    @q12345678 Hmmm, deine Anfrage hat so nichts mit dem Topic dieses Threads zu tun... Mit einer Einrichtung als Mesh-Repeater und der entsprechenden Konfiguration kann diese auf die Rufnummern des Master zugreifen, es wäre dann aber wie erwähnt kein DECT-Repeater. Wenn du dieser Anleitung folgst...
  4. R

    [HowTo] FritzBox 6490 manuell als echten IP-Client per LAN oder WLAN einrichten

    Evt. wir diese Anleitung demnächst endlich überflüssig, da AVM scheinbar in der aktuellen Labor Version 07.19-75251 für 6490 die offizielle Unterstützung des IP-Client Modus mittels der Einrichtung als Mesh-Client unterstützt.
  5. R

    AVM 6490 FritzBox als Mesh-Repeater einrichten.

    @KunterBunter Immerhin ist sie seit etwas mehr als einem Jahr verfügbar, ergo funktionierten die technischen Grundlagen bereits seit langem... Wurde da auch langsam mal höchste Zeit das AVM es hinbekommt eine GUI dafür bereitzustellen, mehr fehlte ja scheinbar nicht.
  6. R

    AVM 6490 FritzBox als Mesh-Repeater einrichten.

    Die Quelle der hier beschrieben Anleitung zur Einbindung einer 6490 als Mesh-Repeater mittels WLAN-Brücke ist https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-6490-manuell-als-echten-ip-client-per-lan-oder-wlan-einrichten.301841/
  7. R

    [HowTo] FritzBox 6490 manuell als echten IP-Client per LAN oder WLAN einrichten

    @franky69 Willst du mich verarschen??? Du kannst deutlich sehen dass die letzte Bearbeitung der Anleitung immer noch auf den 8.10.2019 datiert ist, am selben Tag hatte ich auch einen Post mit dem Hinweis hinzugefügt, dass es mit Version 7.12 immer noch funktioniert. Dein erster Post hier...
  8. R

    [HowTo] FritzBox 6490 manuell als echten IP-Client per LAN oder WLAN einrichten

    @franky69 Ich weiß ehrlich gesagt langsam nicht mehr was ich dazu sagen soll... Die ganze Diskussion hier ist einfach nur noch lächerlich. Hier geht es primär um die Einrichtung als IP-Client, nicht als Mesh-Repeater. Dennoch habe ich dies in die Anleitung mit integriert. Keine 24 Stunden...
  9. R

    [HowTo] FritzBox 6490 manuell als echten IP-Client per LAN oder WLAN einrichten

    Noch einmal, als Mesh-Repeater ist die Box bereits eingerichtet solange man sie im Web-Frontend auf Mesh-Repeater stellt und dann ein Paring durchführt. Die gesamte manuelle Konfiguration hat nahezu nichts mit der generellen Einrichtung als Mesh-Repeater zu tun und kann dazu komplett ignoriert...
  10. R

    [HowTo] FritzBox 6490 manuell als echten IP-Client per LAN oder WLAN einrichten

    @franky69 Eine Angabe wo genau Unklarheiten in meiner Anleitung vorhanden sind und welche Fragen zu beantworten wären, wäre wirklich hilf. Leider hast du mir bisher keine einzigen genannt trotz dass ich dich bereits direkt danach gefragt hatte. Auch mit meiner Anleitung kann man die Box...
  11. R

    [HowTo] FritzBox 6490 manuell als echten IP-Client per LAN oder WLAN einrichten

    @franky69 Was ist den an meiner Anleitung nicht eindeutig oder missverständlich? Wie kann deine Anleitung einfacher und detaillierter sein wenn nicht einmal Erklärungen zu den einzelnen Konfigurationsänderungen existieren? Inwiefern ist das Risiko geringer dass die Box nicht mehr erreichbar ist...
  12. R

    [HowTo] FritzBox 6490 manuell als echten IP-Client per LAN oder WLAN einrichten

    @franky69 In deinem Text schreibst du über die Einbindung als Mesh-Client aber deine Anleitung beschreibt im wesentlichen nur die Einrichtung als IP-Client, dies sind aber zwei unterschiedliche Sachen! Außerdem beschreibt deine Anleitung das Gleiche was hier bereits schon im Anfangspost...
  13. R

    [HowTo] FritzBox 6490 manuell als echten IP-Client per LAN oder WLAN einrichten

    Also bei mir werden im IP-Client Modus die Telefonnummern des Mesh-Masters im Mesh-Client eingebunden. Diese werden einfach wie VOIP Nummer behandelt, der Dect ist aber kein Dect-Repeater. Ich habe meinen Client über LAN1 verbunden, es sollte aber auch an den anderen funktionieren, bin mir aber...
  14. R

    [HowTo] FritzBox 6490 manuell als echten IP-Client per LAN oder WLAN einrichten

    Du könntest mal probieren welcher Unterschied es in der Config gibt wenn man auf der Box den DHCP umschaltet, evt. kannst du dann diese Einstellungen übernehmen. Ich glaube aber dass die DHCP Server-Einstellungen deaktiviert sind wenn der IP-Client Modus läuft, bin mir aber nicht sicher. Du...
  15. R

    [HowTo] FritzBox 6490 manuell als echten IP-Client per LAN oder WLAN einrichten

    Der ganze Sinn des IP-Client Modus ist doch eben das die FritzBox keinen eigenen DHCP Server mehr nutzt und stattdessen seine IP von einem anderen bezieht. Also befolge einfach die Anleitung nicht und fertig...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.