Aktueller Inhalt von Ronaldo

  1. R

    [Problem] fritzbox7390 Festnetz analog + VoIP 1und1 festnetz klingelt auf allen Telefonen.

    Hallo, ich stehe vor dem Problem das ich meine per Kabel und DECT angeschlossene Telefone auf verschiedene Nummer klingeln lassen möchte. Dazu ist folgendes vorhanden TelNr1 12345 ist gleichzeitig über die Telekom als analog und bei 1und1 als VoIP NR eingetragen. Dazu habe ich dann noch reine...
  2. R

    [Frage] 5020 Zeitgesteuerte Konfiguration

    Hallo, eigentlich geht das Thema in meine Richtung. Aber dort wird mehr über Die Software geredet daher neues Thema. Ich erstelle also zwei Konfigurationen Tag und Nacht. Dann erstelle ich Profile Tn oder Gruppen? So soll es funktionieren. 6 analoge Telefone + 1 Systemtelefon - Zusätzlich...
  3. R

    5020VoIP und Anrufe zum Handy

    Ja mit Routing würde es gehen wenn ich nicht 2 interne Anschlüsse hätte die jeweils nur auf einer Nummer reagieren soll. Damit so lese ich das Handbuch wenn Vorzugsamt + Rufnummernübermittlung | ← muss ich dies wenn das Vorzugsamt nur die eine Nummer hat? | eingerichtet habe dies ja dann...
  4. R

    5020VoIP und Anrufe zum Handy

    Hallo, ich habe in der 5020 eine VoIP Nummer angelegt. Ich möchte nun das alle Anrufe ans Handynetz über diese Nummer geführt werden. Was muss ich da wo einstellen. Ronaldo
  5. R

    [Problem] 5020 - Fritzbox A <= VPN Tunnel => Fritzbox B als Nebenstelle

    Hallo, ich schließe mich mal der Frage an. Zu meinem Istzustand - 5020 mit IP 192.168.1.240 im Netzwerk - COMpact 2ISDN-Modul - Fritz 6360 (als Modem) mit darauf eingerichteten 3 VoIP Telefonnummern - Fritz 7390 (als NAT für Inet und fester IPxx.yy.cc.vv und interner IP 192.168.1.1) auch...
  6. R

    Kindersicherung mal anders

    Danke für die Antwort. Das ist ja einfacher wie gedacht. :cool: Wenn ich das jetzt richtig verstehe, bedeutet das wie beschrieben zweite "alt" Box auf IP-Client umstellen. In der ersten dann noch IP-Routen einrichten. neuen FritzBox am DSL Anschluß 192.168.178.1 "alte" FritzBox als...
  7. R

    Kindersicherung mal anders

    Hallo, mir geht es bei der Kindersicherung um eine Beschränkung von verschiedenen Geräten von einem Nutzer. Da soll dann so aussehen das der Nutzer an der "alten" 7270 hängt dort per Lan an die neue angebunden ist. Diese "alte" dann in der neuen mit der Kindersicherung eingestellt ist wann die...
  8. R

    [Frage] Empfehlung TK Anlage

    Ich habe eine Antwort von Auerswald bekommen. Damit würde ja die ganze Problematik mit den dem hinundher wegfallen.
  9. R

    [Frage] Empfehlung TK Anlage

    Danke Euch beiden. Ich fasse mal zusammen was ich nun verstanden habe. 7170 oder Auerswald 3000 = TKanlage an 7390 kommt Fax von 7390 lege ich über So und Netz zwei Kabel an TKanlage in 7390 richte ich die VoIP ein die auch Parallellruf hat. (Nummer 1234 & 1235) in der 7390 gebe ich alle...
  10. R

    [Frage] Empfehlung TK Anlage

    Du hast das ISDN Telefon vergessen und das 3 Telefonate gleichzeitig möglich sein sollen. Eagl wo das ISDN Telefon dranhängt sind zwei Gespräche gleichzeitig nur möglich.
  11. R

    [Frage] Empfehlung TK Anlage

    Der Gedanke mit dem Fax (reines Fax mit Telekom MSN kein VoIP) an die 7390 kam mir auch schon, denke das ist die optimale Lösung. Das Netzwerk ist eine andere Baustelle und soll mich nicht an einer Telefonielösung hindern. Ich fasse mal zusammen wie ich das nun verstehe. Die Kombi 7390 |...
  12. R

    [Frage] Empfehlung TK Anlage

    Danke für die bisherigen Antworten. Eine 7170 reicht schon deshalb nicht mehr weil ja die Türsprechanlage zu den 3 a/b Anschlüssen dazukommt. Ich brauche aber 4 a/b Anschlüsse. Die Kombi ist machbar aber für mich erstmal schwer einzurichten - ISDN an jede Box - Netzwerk (würde dann eine ander...
  13. R

    [Frage] Empfehlung TK Anlage

    Ich bekomme im August VDSL. Das freut mich stellt mich aber Telefonisch vor Probleme. Derzeitiger Stand ist das ich eine 7170 mein eigen nenne. An dieser sind drei Telefone (1xFax) angeschlossen und ein ISDN Telefon. Derzeit ist es ja möglich drei Telefonate gleichzeitig zu führen. Alle gehen...
  14. R

    DisplayMessage (zur Anzeige auf dem Desktop)

    Das brachte es zumindest unter WinXP es geht also wieder. DANKE Win7 schaue ich mir an wenn ich den PC aufgerüstet habe. @robot_rap werde ich machen.
  15. R

    DisplayMessage (zur Anzeige auf dem Desktop)

    Problem ist nicht gelöst. Befehl steht so in JFritz drin wie ich ihn hier kopiert habe. Habe mal JFritz in Win7 installiert und dort den Befehl eingegeben (Pfade angepasst) da tritt der Fehler auch auf. Nur hier wird garnichts angezeigt wenn ich das ganze über eine DOS-Box aufrufe. In WinXP...