Aktueller Inhalt von rovhan

  1. R

    [Problem] GXP 2170/2160 - Anmeldung an FB7590 nicht stabil

    Ja, das werd ich mal machen. Ist nur etwas schwierig das abzupassen. Vorgestern liefen die Dinger fast den ganzen Tag ohne Störung, gestern dagegen wieder alle 15 bis 30 Minuten keine Verbindung.
  2. R

    [Problem] GXP 2170/2160 - Anmeldung an FB7590 nicht stabil

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] Danke für den Hinweis, hat aber das Problem leider noch nicht gelöst.
  3. R

    Anrufe von Unterwegs annehmen

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Eröffnungs-Beitrags gelöscht - siehe Forumsregeln] Dass die VPN Verbindung auf Mobil Geräten nicht dauerhaft gehalten wird liegt an Android und iOS. Bei Android kann man das umgehen wenn die IP anstelle des DNS Namens verwendet wird. Die IP ändert sich...
  4. R

    [Info] 3CX auf Raspberry - FB7590 oder 1&1 als VoIP Provider

    Habe seit über einem Jahr eine 3CX auf einem Raspberry 3 laufen (kostenlose Version, V16.0.8.9, dynamische IP Nummer). Bis vor kurzem habe ich das nur für interne Gespräche von PC zu PC verwendet (Web Client). Eigentlich mehr als Spielerei bzw um mit 3CX in Berührung zu bleiben (hatte vor ein...
  5. R

    [Problem] GXP 2170/2160 - Anmeldung an FB7590 nicht stabil

    Ich hatte seit etwa 3-4 Jahren ein GXP2170 und ein GXP2160 an meiner FB7490 ohne Probleme betrieben (3 Leitungen in der FB und auf den Telefonen konfiguriert) Seit etwa 1 Monat habe ich nun eine neue FB7590. Die Konfiguration konnte aus irgendwelchen Gründen nicht von der 7490 übernommen werden...
  6. R

    [HowTo] DECT 200 von Android via Command-line (PHP) steuern

    Super!!!! genau das suche ich gerade! Da ich einen Rasp Pi2 mit Kodi hauptsächlich per Smartphone bediene fehlte mir jetzt noch ein schneller Weg einen älteren Amp und Lautsprecher zuzuschalten der noch nicht auf CEC reagiert. Über die MyFritz oder Fritzbox Oberfläche ist das einfach zu...
  7. R

    [Info] 17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de)

    Ja natürlich habe ich grob fahrlässig gehandelt! Bewusst sogar! Das bestreite ich ja auch nicht, im Gegenteil. Ich jammere ja auch nicht rum dass diese Box gehackt wurde, das war ja mehr oder weniger provoziert. Und so bescheuert dass ich das ohne andere Absicherung mache bin ich also wirklich...
  8. R

    [Info] 17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de)

    Danke, sehr freundlich. Ist das wirklich so OT wenn man das zugehörige Posting liest? Dort steht um welches Datum es sich handelt und warum ich das nachvollziehen möchte. Wenn ich nach der DSL Anmeldung gehe, könnten mich die Brüder 20 Minuten vor dem Update erwischt haben. Ich kann aber das...
  9. R

    [Info] 17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de)

    Kann mir da niemand einen Tipp geben?
  10. R

    [Info] 17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de)

    Nein, bei dieser Box bewusst nicht. Ich habe aber andere Maßnahmen ergriffen um Anrufe ins Ausland etc zu verhindern.
  11. R

    [Info] 17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de)

    Die Ganoven sind aktiv!!! Kann man irgendwo in der Fritzbox nachsehen wann man das Update aufgespielt hat? Eine meiner Boxen (7270 v3, 05.54) wurde letzten Samstag gehackt und ich bin mir eigentlich ziemlich (aber nicht 100%) sicher dass ich das Update bereits zuvor aufgespielt hatte! Da...
  12. R

    1&1 Großraum Störung im Vorwahl Bereich 07542

    1&1 bestätigte eine Großraum Störung im Vorwahl Bereich 07542 ab 10:18. Keine Anmeldung möglich, somit kein Internet und kein VoIP. Voraussichtliche Dauer der Störung: Nachmittag bis Spätnachmittag. Status 22:00: Störung dauert noch immer an
  13. R

    [Problem] 3CX Phone System mit 1un1 sip nummer MSN einrichten

    Habt ihr denn Regeln für die eingehenden Verbindungen auf der VoIP Leitung erstellt? Soweit ich weiß wird die Leitung immer auf eine Rufnummer/Rufnummerngruppe/RingGruppe geleitet. Für DID müssen dann extra Regeln definiert werden.
  14. R

    [Problem] FritzBox 7390 DHCP lease time

    Na ja, werd ich mal ausprobieren. Ein Neustart brachte schon immer wieder mal etwas Besserung, aber nach Löschung der Einträge ist das noch wesentlich spürbarer hab ich den Eindruck. Nützt aber ja auch nichts. Das Ding ist ja in kürzester Zeit wieder ellenlang. Muß mich sowieso berichtigen. Den...
  15. R

    [Problem] FritzBox 7390 DHCP lease time

    Oh, das reicht aber dann bestimmt :) Ob aber da die FB noch mit der Verwaltung mitkommt? Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl dass nach der Löschung der alten Liste das GUI doch spürbar schneller reagiert. Einbildung?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.