Aktueller Inhalt von rowitech

  1. R

    TelDaFax GmbH bietet onlinePBX an

    Keine Angst, jeder darf VoIPonCD nutzen, auch Teldafax :-). Damit bin ich keine Fesseln eingegangen, es hat sich an VoIPonCD nichts geändert. Gruß Rolf
  2. R

    VoIPonCD-Appliance: Asterisk unter Windows in 5 Minuten.

    Hallo, was für eine reißerische Überschrift, ich hoffe, ich kann der Sache auch gerecht werden :-). Viele User möchten Asterisk erstmal testen, am besten auf einem Windows-Rechner und ohne großartigen Konfigurationsaufwand. Ok, was muss ich tun? * Hol Dir erstmal den VMWare Player...
  3. R

    [erledigt] Rowi's voiponcd spioniert Benutzerdaten aus !!

    Schade, mit der Weltherrschaft wird's wohl jetzt nix mehr. Ach ja, ich habe übrigens auch die Webcam und den eMail-Client angezapft und versende SPAM, wenn man VoIPonCD installiert. Und ich werde natürlich steinreich damit... Mittlerweile nehme ich es mit etwas mehr Humor. Ich habe eine...
  4. R

    [erledigt] Rowi's voiponcd spioniert Benutzerdaten aus !!

    Oh je. Da habe ich meine Software kurzerhand verschenkt und nun sowas. Es war offensichtlich keine gute Idee, in einer Kurzschlussreaktion VoIPonCD zu verschenken, ich hätte wissen müssen, dass sowas mal kommt. Natürlich habe ich sofort die entsprechenden Parameter geändert, d.h. ein Druck auf...
  5. R

    VoIPonCD ab sofort komplett kostenlos als Download auf www.voiponcd.de

    ISDN ist derzeit nicht intern implementiert, weil ich die einzigen halbwegs guten Erfahrungen nur mit einer Digium TE410P gemacht habe, sprich mit einer Karte, die 4 mal 30 Kanäle hat, also eher etwas für den professionellesn Bereich ist. Das heisst aber nicht, dass ich das nicht...
  6. R

    Asterisk 1.2.6 online

    Habs mir mal durchgelesen, aber scheint eigentlich nichts wildes dabei zu sein. Ich bleibe dann erstmal bei 1.2.5, die läuft recht stabil. Und wer weiss, wie schnell es weitergeht... Gruß Rolf
  7. R

    VoIPonCD ab sofort komplett kostenlos als Download auf www.voiponcd.de

    Hallo, natürlich klappt VoIPonCD auch ohne das Debain-Paket davor. Hierzu muss nichtmal das ISO-Image runtergeladen werden (Zählerstand der Downloads liegt jetzt bei knapp 800). Ich bin gerade dabei, die Doku dafür fertigzumachen, damit könnte die Mailflut etwas eingedämmt werden :-). Das...
  8. R

    VoIPonCD ab sofort komplett kostenlos als Download auf www.voiponcd.de

    >Ich finds spannend solche Projekte zu testen, also hab ich mich gleich mal dran gemacht. Bin echt beeindruckt, ich hoffe Du machst damit keinem den Markt kaputt. Doch, mir! Denn die CD kostete mal 480 Euro Netto mehr als jetzt. Und ja, ich habe sie verkauft, allerdings gibt es da keine...
  9. R

    VoIPonCD ab sofort komplett kostenlos als Download auf www.voiponcd.de

    >@ rowi >Ich weiß, Support kostet bei Dir aber gib doch mal nen Tip - wie komme ich denn überhaupt ins Adminmenu??? Naja, es ist ja nun nicht so, dass ich ansonsten schweige. Selbstverständlich gebe ich Starthilfe und auch Tipps. Sorry, das Admin-Menü ist in der Tat unter /admin, ich habe...
  10. R

    VoIPonCD ab sofort komplett kostenlos als Download auf www.voiponcd.de

    Hallo zusammen, VoIPonCD ist eine CD, die man in einen Rechner legt und mit 3 x ENTER-Taste drücken hat man eine komplette Asterisk-Telefonanlage mit einheitlicher (!) Weboberfläche. Wie alles begann Angefangen hatte es mit meiner Diplomarbeit im letzten Jahr. Ich hatte die letzten...
  11. R

    [TEILW. GELÖST] Abbruch bei Nikotel eingehend nach 1:58

    Reinvite klappt offensichtlich mit Nikotel nicht so ganz? Hallo, ich habe selbiges Problem mit Nikotel. Diskussionen über Standards und Schuldzuweisungen helfen hier wohl nicht so recht weiter. Also woran liegt es genau? Ich denke, dass das sog. reinvite hier die Ursache sein könnte, d.h...
  12. R

    Realtime: Wie register => ... in Datenbank ablegen?

    Nachtrag: In der Tat klappt das mit dem * super, d.h. man kann das Include in die sip.conf einbauen und pro Carrier eine separate Datei mit dem register => ... nutzen. Etwas problematischer ist hier nur bei Verwendung mehrerer getrennter Systeme, dass nicht einfach eine Datenbank als...
  13. R

    Realtime: Wie register => ... in Datenbank ablegen?

    Stimmt, da war doch was... Wenn das mit dem * als Dateiname klappt, sollte man für jeden Provider eine eigene Datei haben, das wäre klasse! Ich denke, so hast Du es ggfs. auch gemeint. Das werde ich mal ausprobieren, ist immerhin schonmal ein guter Kompromiss, auch wenn ich nicht genau verstehe...
  14. R

    Realtime: Wie register => ... in Datenbank ablegen?

    Das wäre aber schlecht, denn wenn ich dann einen Provider dazunehme, muss ich per Skript die sip.conf bearbeiten. Das ist nicht gerade elegant. Wahrscheintlich (hoffentlich) wird das in der 1.2 besser gelöst sein. Gruß Rolf
  15. R

    Realtime: Wie register => ... in Datenbank ablegen?

    Hallo, normalerweise gibt es in der sip.conf einen Eintrag für ankommende Calls ; Sipuser ankommend ;register => user[:secret[:authuser]]@host[:port][/extension] ...und auch einen Eintrag für ausgehende: ;[sip.rowi.net] ;type=friend ;username=1234567890 ;secret=mys3cr3t...