Aktueller Inhalt von RoyceMcKnight

  1. RoyceMcKnight

    Wie aktualisiert man eigentlich Freetz?

    Für alle die nicht mit SVN arbeiten gibts bei mir täglich neue Snapshots vom aktuellen Trunk zum runterladen :-) http://freetz.mhampicke.de/snapshots/
  2. RoyceMcKnight

    W900V Hardwaredefekt? Alle Lampen leuchten direkt nach einschalten

    Jo dass kenn ich schon, ist nicht das erste Gerät das einen Schuss hatte :-) Tipp: Hotlines sind immer kostenlos, einfach bei der 0800er anrufen und sich verbinden lassen
  3. RoyceMcKnight

    W900V Hardwaredefekt? Alle Lampen leuchten direkt nach einschalten

    Hallo, also per Telefon geht selbstverständlich auch nichts, die Box bootet ja nichtmal, sprich Tel ist tot. Hatte den Kasten jetzt die ganze Nacht vom Strom getrennt, heute morgen angesteckt, und wieder, sobald der Stecker drin ist leuchten sofort alle LEDs auf. Die Kiste kann ich wohl...
  4. RoyceMcKnight

    W900V Hardwaredefekt? Alle Lampen leuchten direkt nach einschalten

    Heyho, ich glaube jetzt hat es meinen 900er zerbröselt. Komme nach Hause, will meine Mails holen, aber DSL Verbindung tot. Also fix das Log des Speedports geprüft, aha, versucht seit ner Stunde zu synchronisieren. Ich denke mir: jaja, hats mal wieder Leistungsprobleme, ziehe den Stromstecker...
  5. RoyceMcKnight

    OpenNTPD dsmod package

    Die Adresse eines Stratum1 Servers...
  6. RoyceMcKnight

    Problem mit DS-MOD und Speedport W900V

    Nach einem erfolgreichen make ist Dein Freund. Das überträgt dir das erstellte Image auf die Box. Hilfe ist eigentlich selbsterklärend.
  7. RoyceMcKnight

    [Patch] Speedport W501V mit ds26-15.2

    Richtig, das iptables-WLAN Problem hats schon seit dem 2.4er Kernel aufm 501. Das hatte damals bei mir auch nie funktioniert. Sobal man WLAN aktivierte, hat die Box wie ein Tannenbaum geblinkt und sich dann verabschiedet ;-)
  8. RoyceMcKnight

    OpenNTPD dsmod package

    Sehe ich ähnlich, 45 Minuten sollten kein Abbruch darstellen. Ich hatte in letzter Zeit wirklich keine Zeit am dsmod zu basteln, also lief meine FBox 27 Tage straight durch. /var/db anlegen ist kein Thema, aber alles andere ist ein Overkill, wie Alexander schon sagte.
  9. RoyceMcKnight

    OpenNTPD dsmod package

    Das ist doch kein Thema, ich sehe das auch nicht als Vorwurf. Kritik ist immer sehr willkommen, leider kann man halt Gewisse Dinge nicht immer umsetzen.
  10. RoyceMcKnight

    OpenNTPD dsmod package

    Nein so einfach geht das nicht. Das liegt aber nicht am dsmod oder am openntpd Package für den dsmod, sondern ausschließlich am openntpd selbst. Um hier Verbesserungen zu erhalten, müsstest du dich direkt mit den openntpd-Entwicklern kurzschließen ( http://www.openntpd.org/ ) Wie bei vielen...
  11. RoyceMcKnight

    OpenNTPD dsmod package

    Richig, openntpd sychronisiert schon ziemlich genau, nur dauert das eben auch seine Zeit. Z.B. werden mehrere Zeitserver verwendet, und openntpd muss auch den Lag der bei der Übertragung entsteht kompensieren, auch wenn es nur 5ms sind. Dann kommt es noch drauf an wie genau die Uhr der Box ging...
  12. RoyceMcKnight

    mini_fo-Addon

    Völlig auf dem Holzweg ;)
  13. RoyceMcKnight

    FriBoLi - IP / Interface ändern

    Machs mal so:
  14. RoyceMcKnight

    OpenNTPD dsmod package

    Multid ntp client deaktivieren heisst, das der interne ntp client der Box (Speedport / Fritz!Box) deaktiviert wird (um eine doppelte synchronisation zu vermeiden) Dies beeinträchtig die Funktion von openntpd nicht (denn es besteht aus ntp server und client). Quellserver selbst wählen ist wohl...
  15. RoyceMcKnight

    Build-Probleme mit FUSE & NTFS-3G unter ds26-15

    Bei denen wo es nicht läuft (mit pkg-config in der Fehlermeldung), versucht doch mal folgendes (unter Debian/Ubuntu) aptitude install pkg-config oder apt-get install pkg-config bzw. unter Suse mittels yast pkg-config installieren. Bei Gentoo: emerge --oneshot pkg-config
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.