Aktueller Inhalt von rspecht

  1. R

    Gigaset C475IP "Keypad"

    Hallo, danke für die Info. Das wusste ich so noch nicht. Ich dachte man muss immer Keypad aktivieren damit Stern/Raute übertragen werden. Um das jedoch zu testen muss ich erstmal ins Setup des Sprechanlagenkopplers um diesen auf die Fritzbox einzustellen. Da komme ich nur dran wenn ich nun **629...
  2. R

    Gigaset C475IP "Keypad"

    Hallo Zusammen, ich habe hier ein recht altes Gigaset C475IP. Das System rennt super - es ist mein Telefon für die Nebenräume. Die Basis war die ganze Zeit an einer FreePBX eingebucht und kommt nun an eine Fritzbox. Wir verkleinern uns. Jetzt habe ich das Problem das ich die Fritzbox mit...
  3. R

    Routing Verständniss

    Nunja, wie debug ich sonst was passiert? Ich hab der Einfachheit halber ein Snom 370 hier und eins im Büro gleich programmiert. Das hier hat ein Connect, das im Büro ein "Network Failure". Daher bin ich erstmal auf Netzwerkebene eingestiegen. Laut Snom ist Network Failure ein "nicht antworten...
  4. R

    Routing Verständniss

    genau :) Danke KunterBunter Ich finde es halt komisch dass ich bei beiden bis zum decix01.f.ip.nacamar.net komme und es dennoch auseinanderdriftet. Zwar sind es zwei verschiedene decix... Server aber die Adresse danach ist in beiden Fällen gleich geroutet. Wie könnte ein Fehler bei meinem Router...
  5. R

    FreePBX +49 zu 0

    Schau dir mal "Set Caller ID" an. Damit geht es sogar grafisch :) [Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
  6. R

    Routing Verständniss

    Hallo Leute, ich versuche gerade einen Easybell Anschluss in die S20 Anlage zu pflegen. Jetzt bekomme ich über den Internet-Anschluss im Büro keine Verbindung. Zuhause klappts. Ein Traceroute von zuhause schaut so aus: Routenverfolgung zu sip.easybell.de [195.185.37.60] über maximal 30 Hops...
  7. R

    Yealink S20 & Snom370

    Hallo sonyKatze, danke :) Ich wähle mich grade Remote auf die Telefone ein und habe alles in ein Netz gezogen. Damit sollte ich "Remote" Arbeiten können und doch ein sehr einfaches System haben. Wireshark ist echt ein mächtiges Tool - schade dass die Tel. Anlagen nicht mehr Infos herausgeben...
  8. R

    Yealink S20 & Snom370

    Dann gleich die erste Frage: Mein Tischtelefon loggt sich nicht mehr ein - k.a. was ich genau geändert habe aber ich hab u.a. im VLAN rumgespielt um die Anlage im PC sowie im VOIP Netz zu haben. Mein Tischtelefon wählt sich über VPN auf die IP-Addr. der Anlage aus dem PC Netz ein. Hier bekomme...
  9. R

    Yealink S20 & Snom370

    Hallo Zusammen, ich habe gestern von einer FreePBX Anlage auf eine Yealink S20 gewechselt. Dazu habe ich eine "unbenutzte" Nummer umgezogen und gestestet. Eingehend auf IVR und Ausgehend über SIP hat super funktioniert. Dann das System abends umgestellt und nun das große Erwachen: nichts geht...
  10. R

    PJSIP Rejected nur durch Reboot zu beheben

    Eine kurze Rückmeldung: bis heute gab es kein Ausfall mehr. Ich versuche dennoch heute Abend eine Leitung auf TCP umzustellen. Können die Optionsanfragen das Problem gewesen sein?
  11. R

    PJSIP Rejected nur durch Reboot zu beheben

    Hallo Leute, es hat nun wieder bis heute gedauert. Aber um 2:10 Uhr waren alle Leitungen Rejected und der Reboot wurde ausgeführt. Ab 1:37 Uhr wurden die Leitungen unstabil. Die 31 und 32 wurden rejected. Um 1:34 Uhr kam die erste ICMP 557 TTL exceeded message - Aber auf eine OPTIONS...
  12. R

    PJSIP Rejected nur durch Reboot zu beheben

    zur Firewall: Ich habe zum Test SIP von außen per Portforwarding durchgeleitet. Das werde ich nun wieder ausschalten. Aber evtl. bringt uns das weiter - ganz am Ende dieses Threads kommt ne anfrage von "außen". Zum Mitschnitt: Mein Filter ATM: !(ip.addr == 192.168.1.208) and sip Damit blende...
  13. R

    PJSIP Rejected nur durch Reboot zu beheben

    So, ich habe nun eine 2te NWK an einem Rechner dran und komme per Anyview drauf. Wireshark läuft und der Unify Switch ist auf Port Mirroring zu diesem USB Adapter eingestellt. Was analysiere ich genau? Gibts da Tools oder suche ich einfach was an Kommunikation während dem Abbruch von Außerhalb...
  14. R

    PJSIP Rejected nur durch Reboot zu beheben

    Hallo, also ich werds über die 2. NWK machen - die soll heute kommen. Ich bin nun aber etwas "verblüfft" da ich heute vor dem 11 Uhr Reboot mehrere einzelne Rejects ausgelöst bekommen habe (reboot über cron wenn 8 von 8 Leitungen Rejected sind). Der Reboot war heute um 11:21 - danach ist nun...
  15. R

    PJSIP Rejected nur durch Reboot zu beheben

    Hallo, ich kümmere mich darum. Dank dem automatischen Reboot ist er Ausfall nur 30sek/Tag. Interessant bisher: Seit ich das Rebootscript installiert habe gibt es alle 23:57 eine Reboot Mail. Zu den Fragen: 1. FreePBX 14.0.13.26 2. PJSIP 3. das kann ich nicht herausfinden - hinter der SIP...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.