Aktueller Inhalt von rspitz

  1. R

    [Gelöst] Gigaset C530 lokales Telefonbuch in bestimmtes FritzBox-Telefonbuch übertragen

    Perfekt! Vielen Dank für den Tipp, genau so hat es funktioniert und mir viel Arbeit gespart. Eine Kleinigkeit musste noch nachgearbeitet werden: Als ersten Eintrag im Gigaset-Telefonbuch hatte ich "Aalle" mit der internen Rufnummer "**9" eingetragen, damit die nutzende Seniorin damit einen...
  2. R

    [Gelöst] Gigaset C530 lokales Telefonbuch in bestimmtes FritzBox-Telefonbuch übertragen

    Hallo zusammen, an der internen DECT-Basis meiner FritzBox 7590 (FritzOS 7.57) ist u.a. ein Gigaset C530 Mobilteil angemeldet, das nur sein Mobilteil-internes Telefonbuch verwendet. Dieses Gigaset-Mobilteil soll durch ein FritzFon C6 ersetzt werden, daher möchte ich das interne Telefonbuch des...
  3. R

    [Info] Fritz!Dect 100 - Firmware 4.xx

    Nein, Internet soll da explizit nicht hin. Telefonie reicht.
  4. R

    [Info] Fritz!Dect 100 - Firmware 4.xx

    Frage zum sinnvollen Einsatz eines DECT-Repeaters: Wieviele "Balken" sollte die Empfangsanzeige eines DECT-Mobilteiles (vorhanden: Fritzfon C5 und älteres Gigaset) am vorgesehenen Standort eines DECT-Repeaters sinnvollerweise haben, um von dort aus eine weitere Ausleuchtung mit guter...
  5. R

    Einzelnes Netzwerkgerät an kaskadierter Box für übergeordnetes Netz zugreifbar machen?

    Genau die Frage, ob Telefonie im Gastnetz geht, beschäftigt mich auch. Laut AVM-Wissensdokument #949 geht das nämlich nicht: "Die IPTV-Wiedergabe und die Nutzung einzelner FRITZ!Box-Funktionen (z.B. Portfreigaben, Telefonie) sind im Gastnetz nicht möglich." Andererseits war tatsächlich geplant...
  6. R

    Einzelnes Netzwerkgerät an kaskadierter Box für übergeordnetes Netz zugreifbar machen?

    Die Idee dahinter ist, dass ich nicht mein eigenes Netz (inklusive Gastnetz) potentiellen Angriffen auf PC und Netz meiner Schwiegermutter aussetzen. möchte. Wenn die sich was einfängt, soll das auf ihr Netz beschränkt bleiben. Oder ist das ein naiver Gedanke und dadurch, dass ihre Fritzbox...
  7. R

    Einzelnes Netzwerkgerät an kaskadierter Box für übergeordnetes Netz zugreifbar machen?

    Hallo zusammen, demnächst wird Schwiegermudda in eine benachbarte Wohnung ziehen. Wir lassen sie gerne unseren DSL-Anschluss mitnutzen, aber sie soll ihre eigene Fritzbox 7430 behalten, die über eine vorhandene LAN-Verbindung an unserer 7590 als kaskadierter Router betrieben werden soll. So...
  8. R

    [Frage] Tastensperre bei Fritz!DECT 440 möglich?

    Hallo zusammen, ist es möglich, bei der Fritz!DECT 440 eine Tastensperre einzurichten, so dass keine lokale Bedienung mehr möglich ist? Insbesondere auch die Menü-Taste müsste gesperrt werden. Bei der Fritz!DECT 210 geht es, bei der 440 habe ich bisher nichts gefunden. Hintergrund: Ich setze...
  9. R

    [Frage] Temperatursensor FritzDect 440 als Schaltkriterium für FritzDect 200?

    Danke für den Vorschlag. Bei meiner Fritzbox 7490 finde ich keine Möglichkeit zur Erstellung von "Wenn-Dann-Routinen", und nach weiterer Recherche scheint es so zu sein, dass diese Option nur in den aktuellen Laborversionen zur Verfügung steht, die es zudem für die 7490 gar nicht gibt. Ich...
  10. R

    FritzDect 440 auf UP-Dose

    Hallo zusammen, ich will einen einzelnen UP-Wandschalter durch einen FritzDect 440 ersetzen. Dummerweise hat AVM die Wandmontageplatte so dimensioniert, dass sie nicht an den Schraublöchern der UP-Dose anschrauben kann. Die 440 würde das Loch der UP-Dose ja gerade so überdecken, aber ich finde...
  11. R

    [Gelöst] Vertrag mit HomeServer Speed+ seit fast 5 Jahren

    Um diesen Thread abzuschließen: Habe gekündigt und dann beim Anruf zur Bestätigung der Kündigung wegen der Fritzbox nachgefragt. Da wurde mir gesagt, dass die tatsächlich nach Ende der ursprünglichen 2-jährigen Mindestvertragslaufzeit in mein Eigentum übergegangen sei. Das Einzige, was mir bei...
  12. R

    [Gelöst] Vertrag mit HomeServer Speed+ seit fast 5 Jahren

    Mit dem Unterschied zwischen Besitz und Eigentum hast Du natürlich uneingeschränkt recht. Mein Vertrag wurde Anfang 2018 abgeschlossen mit den damals gültigen AGBs, an eine für mich gültige Änderung seitens 1&1 kann ich mich nicht erinnern. Stand 01/2018 war das mit dem Eigentumsübergang noch...
  13. R

    [Frage] Temperatursensor FritzDect 440 als Schaltkriterium für FritzDect 200?

    Hallo zusammen, ich möchte die heimische Fußbodenheizung bei längerer (>> 1 Woche) Abwesenheit aus- und vor allem vor der Rückkehr rechtzeitig wieder einschalten können. Klar gibt es eine ganze Menge SmartHome-Systeme mit entsprechender Option, aber vielleicht ginge das auch mit der sowieso...
  14. R

    [Gelöst] Vertrag mit HomeServer Speed+ seit fast 5 Jahren

    Hallo zusammen, mein DSL-Vertrag bei 1&1 läuft seit fast 5 Jahren, genau so lange zahle ich schon die Option "HomeServer Speed+" (FritzBox 7590) für 4,99/Monat. Wenn ich diese Option jetzt kündige, verlangt 1&1 die FritzBox einfach zurück, oder geht sie nach dieser langen Zeit in meinen Besitz...
  15. R

    [Gelöst] WLAN einer neuen 7530AX wird von einem Laptop nicht erkannt

    Windows 10 hatte angezeigt, dass die neueste Treiberversion bereits installiert sei, deswegen hatten wir diesen Pfad zunächst nicht weiterverfolgt, obwohl es sich dabei um einen Treiber von Microsoft aus dem Jahre 2017 handelte. Wir haben dann erstmal in der Fritzbox in den erweiterten...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.