Aktueller Inhalt von rstle

  1. R

    Verbindungsprobleme Apple Geräte mit 7590 7.25

    Da sind wir uns doch aber fast komplett einig. Freiwillig lasse ich nur z.B. bei Gästen den DHCP arbeiten, ansonsten alles manuell wie ich das will. Ich konnte noch nie eine feste IP vergeben, wenn die irgendwann mal in der Netzwerkliste stand. Passiert nur wenn man sich bei der Eingabe...
  2. R

    Verbindungsprobleme Apple Geräte mit 7590 7.25

    Das ist mir für Montag Nachmittag zu hoch. Mir wurde noch nie eine festvergebene IP, gleich ob manuell in ext. Gerät oder manuell in der FB aus dem nicht DHCP Bereich vergeben nochmal irgendwo reingeschrieben. Und bei meiner Stückzahl wäre mir das sicher aufgefallen. Und nochmal, es betraf...
  3. R

    Verbindungsprobleme Apple Geräte mit 7590 7.25

    Aha, ist mir aber noch nicht untergekommen.
  4. R

    Verbindungsprobleme Apple Geräte mit 7590 7.25

    Ich auch nicht, wenn ich was vergebe ist mir Wurscht was der DHCP der Box dann noch macht. Vor allem der tiefere Sinn bleibt mir da verborgen. Wozu dient dann der Bereich ab 200?
  5. R

    Verbindungsprobleme Apple Geräte mit 7590 7.25

    Ich beschwer mich doch gar nicht. Privat ist das Erste was ich in den Äpfeln ausgeschaltet habe. Bringt nur Probleme, richtig. Ich habe im gesamten Netz nur die 7590 als DHCP. Kein anderes Gerät kann per DHCP irgendwas vergeben. Was meinst Du also mit gesamtes Netz? Wenn ich den DHCP Bereich...
  6. R

    Verbindungsprobleme Apple Geräte mit 7590 7.25

    Hab ich irgendwo was davon geschrieben? Nochmal, DHCP Bereich ist nur 240-249. Für einen Gast oder so. Davon wird nichts von mir vergeben. Also ist mir auch schnuppe was der DHCP da in diesem Bereich vergibt oder nicht.
  7. R

    Verbindungsprobleme Apple Geräte mit 7590 7.25

    Danke, ich hatte schon gelegentlich Kontakte mit AVM und Supportdaten. Aber ehe ich die Pferde scheu mache, warte ich erstmal ab ob es nochmal passiert. Dann klingelts bei AVM. Ich weise nicht per DHCP zu, daß hast Du mißverstanden. Ich vergebe Adressen entweder statisch im Gerät selber, oder...
  8. R

    Verbindungsprobleme Apple Geräte mit 7590 7.25

    Beides. Die von von mir in der Box zugewiesenen Geräte bekommen von der Box automatisch den Haken "immer die gleiche Adresse zuweisen". Damit ist das für mich fest. Bei den Apple Geräten liegen die Adressen im Bereich .80. Also nicht über 200. Dort oben (200-239) habe ich nur Smarthomegeräte...
  9. R

    Verbindungsprobleme Apple Geräte mit 7590 7.25

    Bei mir werden IP nur aus dem Bereich 240 bis 249 per DHCP vergeben. x.x.x.2 bis 10 für 2. FB und Repeater. Ab 250 für VPN Und das schon seit der 7050, damals noch mit deutlich weniger Geräten und ohne VPN. ;) Ich vergebe von x.x.x.10 bis x.x.x.239 alle angeschlossenen Geräte in Zehnergruppen...
  10. R

    Verbindungsprobleme Apple Geräte mit 7590 7.25

    Das wars. Image nochmal drüber geschoben und alles läuft wieder. Jetzt darf ich nur sämtliche Geräte mit jeweils 7 SSID wieder manuell eintragen.
  11. R

    Verbindungsprobleme Apple Geräte mit 7590 7.25

    Bei mir gabs bis gestern noch nie Probleme mit Apple WLAN Geräten. Habe alle Apple Geräte in der FB gelöscht ebenso alle Verbindungen in den Apples und dann neu. Keine Änderung. Sobald in einem Apple die Ip manuell eingegeben, ist Schluß. Wobei es mir jetzt auf einen Gerät gelungen ist manuell...
  12. R

    Verbindungsprobleme Apple Geräte mit 7590 7.25

    Gäste WLAN hab ich noch nie benutzt. Aber ich gebe jedem Gerät seit jeher eine feste IP und damit klemmt seit gestern die Säge. Dann ist auch egal ob "Private WLAN Adresse de/aktiviert ist. Sobald ich auf manuelle Adresse stelle, wird es zwar in der FB als verbunden mit dieser IP und Datenrate...
  13. R

    Verbindungsprobleme Apple Geräte mit 7590 7.25

    Denkbar ist alles, da aber von jetzt auf gleich bei allen Geräten aufgetreten und dort nicht verändert, auch keine Updates, ist es unwahrscheinlich. Ich hatte in den letzten Wochen nach 7.25 generell immer mal WLAN Probleme, auch mit nicht - Apple Geräten. Das aber nicht so reproduzierbar.
  14. R

    Verbindungsprobleme Apple Geräte mit 7590 7.25

    Seit gestern habe ich massive Verbindungsprobleme mit all meinen iPad, iPhone etc. In der FB wird Verbindung angezeigt im iPhone,Ipad fehlt jedoch das WLAN Symbol und es funktioniert auch nicht. MAC Filter ist ausgeschaltet. Korrekte Verbindung nur möglich, wenn ich im iPhone den Schalter...
  15. R

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Es geht nur um Telefonitis. Am 1.7 schaltet zumindest Congstar also Telekom 3G ab. Ich wußte gar nicht, das 2G überhaupt noch existent ist. Dann lasse ich das Ganze erstmal rankommen. Danke für die Hinweise.

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via