Aktueller Inhalt von rubbertail

  1. R

    FRITZ!Box 6590 Cable nach 24std kein DHCP

    Würdest du intern im Netz nen Server betreiben, könntest du den als DHCP-Server einrichten und verschiedenen Clients verschiedene Gateways zuweisen - das meinte ich mit „großem“ DHCP. Geht sicher auch über eine aufgebohrte Fritzbox mit Freetz (oder vermutlich achon über nen Konsolenzugriff)...
  2. R

    FRITZ!Box 6590 Cable nach 24std kein DHCP

    Es geht eher um die unterschiedlichen Gateways für die unterschiedlichen Geräte - da wüsste ich nur mit FBs ehrlich gesagt keine Lösung. Mit nem „grossen“ DHCP oder einer aufgebohrten FB wär das denkbar, aber so fällt MIR nix ein. Lass mich aber auch gern belehren.
  3. R

    FRITZ!Box 6590 Cable nach 24std kein DHCP

    Die „Lebensdauer“ einer IP von nem DHCP-Server ist beschränkt (sog. „TTL“, „time to live“). Die ist bei der FB meine ich genau 24h - aber bei der halben Zeit versuchen die Rechner eine Erneuerung, die dann der erste DHCP-Server ablehnt - und nochmal - und nochmal - bis die TTL abläuft. Und dann...
  4. R

    FRITZ!Box 6590 Cable nach 24std kein DHCP

    Du hast dann auch zwei Internet-Zugänge, die die Geräte jeweils spezifisch nutzen sollen? Dann ist das sauber eigentlich nur über entsprechende Routingeinträge auf einer der Boxen möglich... oder du trennst beide Netzwerke völlig voneinander. Mit zwei DHCP-Servern wird das jedenfalls kaum lösbar...
  5. R

    FRITZ!Box 6590 Cable nach 24std kein DHCP

    Du hast 2 DHCP-Server im gleichen Netz und lässt die IP-Adressen aus dem gleichen Subnetz verteilen? Versteh ich das recht? Wieso dieses? DHCP verteilt IP-Adressen, Subnetzmasken, Gateways und DNS-Server (üblicherweise) - und der erste DHCP-Server, der antwortet auf einen DHCP-Request...
  6. R

    Interne Anrufe zwischen TK und Fritzbox (DECT)

    Salut Maximalkonsens, welcome back. Bzgl. B-Kanälen: Ein klassischer ISDN-Anschluß hat 2 B-Kanäle (über die wird das abgewickelt, was bei alten Telefonen die eigentliche "Leitung" war -Gespräche zB - daher denk mal vereinfacht bei B-Kanal einfach "Leitung" - das ist zwar technisch nicht ganz...
  7. R

    Interne Anrufe zwischen TK und Fritzbox (DECT)

    Hatten wir das nicht schon? ICH würde es so machen: a) die Fritzbox zunächst mal so konfigurieren, als wäre sie der Gesamtendpunkt b) die T-Concept an den S0-Bus anschließen c) in der T-Concept die drei Rufnummern vom Anbieter eintragen und den Nebenstellen entsprechend zuordnen d) ebenfalls in...
  8. R

    Interne Anrufe zwischen TK und Fritzbox (DECT)

    Ich bin weder Avm- noch Telekom-Mitarbeiter und hab lediglich ähnliche Konfigurationen gemacht. Wenn du definitive Aussagen willst, musst du dich an die Kommerziellen wenden - und nicht in „User helfen Usern“-Foren posten. Was erwartest du denn?
  9. R

    Interne Anrufe zwischen TK und Fritzbox (DECT)

    Das sollte gehen, klar.
  10. R

    Interne Anrufe zwischen TK und Fritzbox (DECT)

    Das C5 kann Rückfragen und Verbinden...
  11. R

    Interne Anrufe zwischen TK und Fritzbox (DECT)

    Ich bin raus hier - viel Erfolg dem Fragenden!
  12. R

    Interne Anrufe zwischen TK und Fritzbox (DECT)

    Wenn der Klingeltest funktionieren soll, muss zuerst das „ISDN-Teleon“ (in deinem Fall also die T-Concept) konfiguriert werden - also: MSNs 51, 52... dort eintragen, je eine dieser MSNs zusätzlich den einzelnen Telefonen zuordnen, und erst dann in der FB die zusätzlichen ISDN-Telefone anlegen...
  13. R

    Interne Anrufe zwischen TK und Fritzbox (DECT)

    Wähle mal am DECT **51 - was geschieht dann? Und was wird in der T-Concept in der Anrufliste angezeigt als Anrufer - vor allem welche „Zielnummer“? Ggf könnte man mit der Info die Telefone unterscheiden... Aber wenn es dir reicht, dass du von DECT einfach alle anrufen kannst, wars das auch...
  14. R

    Interne Anrufe zwischen TK und Fritzbox (DECT)

    Ich würde erstmal versuchen, die **51 als externe Nummer einzutragen als ersten Schritt...
  15. R

    Interne Anrufe zwischen TK und Fritzbox (DECT)

    MSN (im „echten“ Sinne) sind deine drei Nummern - da aber aus Sicht der T-Concept deine DECTs dann ja auch von außen kommen, dieses „aussen“ dann aber ja keine dieser drei Nummern anruft, sondern die **51, könntest du mal als zusätzliche „Nummer“ versuchen, die **51 einzutragen (ob das geht...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.