Aktueller Inhalt von saltlake

  1. S

    Kernel bauen

    Eine Anrufanzeige hab ich nicht. Und es war wohl doch zufällig der telefon-Prozess ein paar mal hintereinander - inzwischen sind alle möglichen mal dran. Speicher wird dabei wohl nicht knapp; könnte aber sein, dass die Box mit VPN zu beschäftigt ist (wenn auch meine alte damit keine Probleme...
  2. S

    Faxempfang bei ausgeschaltetem Computer machbar?

    Also 4312 sind eher 4MB. Und Linux versucht, den RAM immer so voll wie möglich zu machen - z.B. durch Cachen von Dateien. Wenn es nötig ist, passen da sicher noch ein paar MB mehr rein! Und man kann ja das Fax auch ins Internet hochladen. Auf der Box läuft doch eine normale (wenn auch...
  3. S

    Kernel bauen

    Ich hab den Kernel mit dem FS von der 14.03.85 zum Laufen gebracht - danke für eure Tipps! Ist trotz netfilter sogar ein paar kb kleiner als der der Orginale. Nur macht meine FBox ab und zu mal einen Reboot - und zwar bisher immer dann, wenn ich im Webinterface was gemacht habe. Da ich auch...
  4. S

    Problem mit iptables

    Ich kann bestätigen, dass iptables nicht im Kernel ist und die Module allein auch nicht reichen. Die neuen Kernel-Sourcen von AVM haben ein Skript, das alles macht (inkl "hintendran catten") - leider wird der Kernel damit zu groß (siehe auch...
  5. S

    Kernel bauen

    Bei AVM fragen hab ich mir auch gedacht. Werd ich in den nächsten Wochen auch mal machen. Was vielleicht auf helfen könnte, ist ein Vergleich mit den Makefiles von Dezember.
  6. S

    VPN-Server in Box integrieren

    Kommt man mit OpenVPN jetzt auf den Cisco VPN Server? Ich hab den passenden vpnc-Client seit einigen Monaten auf der Fritzbox laufen; die CPU reicht für so 80kB Durchsatz. Wenn ansonsten noch jemand Interesse an vpnc hat, könnte man da nochmal eine neue Version probieren... Siehe auch...
  7. S

    Kernel bauen

    Hallo! Im Juni hat AVM ja endlich mal wieder neue Kernel-Quellen online gestellt. Im Gegensatz zu der Version vom Dezember erledigt das Skript make-kernel.sh jetzt ja alles - vom Erstellen der Dummy-Verzeichnisse bis zum Extrahieren des Modul-SquashFS direkt aus einer Firmware. Allerdings...
  8. S

    Serielle Schnittstelle nutzen

    Also ich sehe noch als Problem, dass sowohl Adam2, als auch der Kernel und einige Prozesse ihre Ausgaben auf die serielle Schnittstelle schreiben. (Einige Prozesse haben fd 0-2 auf ttyS0.) Wenn man da irgendwas anschliesst, könnte das doch sehr verwirrend sein... Oder kann man das irgendwie...
  9. S

    Weckfunktion + Terminer

    Also ich finde, ein Handy ist normalerweise dafür auch deutlich besser geeignet: Es weckt selbst dann, wenn es aus ist, es ist mobil und weckt einen dort, wo man selbst grade ist, viele Modelle können verschiedene Klingeltöne abspielen (und man muss nicht erst abheben, um die Ansage zu hören)...
  10. S

    Wahlhilfe über Port 1011

    Also, ich habe das Outlook Wählhilfe Makro mit recht ausführlicher Anleitung fertig. Download unter http://www.nalt.de/stuff/fbdial.zip Getestet mit firmware 08.03.22 und 08.03.29. Wenn was nicht klappt (bei Outlook oft nicht so leicht), bitte melden!
  11. S

    Tastencode für Wake Up On Lan

    Evtl. folgende Möglichkeit: Der telefon-Prozess kann Tasteneingaben nach stdout/err (?) loggen. Wenn man das filtert (mit grep) und an ein kleines Skript / Programm schickt, könnte das beliebige Befehle ausführen. Sowas wie "telefon 2>&1 | grep Dial_h > ~/dial.txt &" loggt alle Tasten in die...
  12. S

    Webserver nach aussen öffnen

    @mscholz: Wie meinst du das? Was soll ich auf einem anderen Port starten? Man Skript macht ja genau das mit dem 2. Server. (HTTPS kann der AVM-Server nicht. ) @oli: Auf der Seite wäre fürs umleiten wohl was passendes drauf, danke! Nur gehen einige links nicht. @haveanice: Dafür bräuchte...
  13. S

    Wahlhilfe über Port 1011

    Der Port ist auch in der 22er offen - allerdings nur für Verbindungen von localhost. Kann man mit einem telnet-client auf der fbox probieren. Um den port auch vom LAN aus erreichbar zu machen, muss man telefon beenden und wie gesagt ohne Parameter neu starten.
  14. S

    Wahlhilfe über Port 1011

    Protokoll: Es werden offenbar einige AT-Modem-Befehle angenommen - z.B. ATD. Das mit dem URL Handler ist sicher ganz nett - für die Outlook Sache bringts aber glaub ich nix.
  15. S

    Webserver nach aussen öffnen

    Zweiter websrv fürs Internet Hallo! Das einfachste was man machen kann, ist einen zweiten AVM websrv zu starten auf einem anderen Port und mit einem anderen Wurzelverzeichnis. Dazu muss man den websrv mit einem anderen PID-File starten (-p) und mit einer anderen Konfigurationsdatei. Laut...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.