Aktueller Inhalt von saluton

  1. S

    [HowTo] Bezahlbares GSM-VoIP-Gateway auf Asterisk-Basis zum selber bauen

    Moin! Ich habe diese Frage (Anzeige des Rufnummer, die die Umleitung auslöst) auch mal gehabt - allerdings fürs ISDN-Festnetz und keine Lösung gefunden für den normalen Mehrgeräte-Anschluss... Bei GSM wird diese Info wohl auch nicht übermittelt :-/ Kai
  2. S

    EasyBox 802 APN ändern

    Moin! Ja, es ist möglich. Aber wahrscheinlich nur. wenn sie nicht mit einem MIC konfiguriert wurde. Ich habe mit meiner EB802 sowohl über O2-UMTS gesurft als auch telefoniert. Allerdings nicht gleichzeitig... Kai
  3. S

    Vodafone Easybox 802 Telefonieren und Surfen über UMTS gleichzeitig?

    Moin! Da liegt ein Missverständnis vor... Die Box sollte das Telefonieren über den USB-Stick ermöglichen. Es wird also eine GSM-Sprachverbindung aufgebaut. Das geht natürlich nur mit den USB-Sticks, die überhaupt Sprachtelefonie unterstützen (einige Huawei-Sticks können das). Kai
  4. S

    Easybox 402 / 802

    Bei der 802 meine ich mich zu erinnern, dass man nach einem Factory-Reset keinen Modeminitiallierungscode eingeben darf, dann ist alles frei konfigurierbar. Beim Betrieb an einem nicht-Arcor/Vodafone-Anschluss ist zu beachten, das standardmässig 01070 vorgewählt wird. Das kann störend sein und...
  5. S

    Vodafone Easybox 802 Telefonieren und Surfen über UMTS gleichzeitig?

    Moin! Mit aktueller Software kann die Easybox ja auch über den USB-UMTS-Stick telefonieren. Funktioniert in der Zeit auch noch das Internet über UMTS? Es ist klar, dass man dafür eine SIM-Karte braucht, die sowohl Sprache als auch Internet zulässt. Danke, Kai
  6. S

    Snom startet immer wieder neu

    Moin! <glaskugelmodus> Wurde ntp_server: konfiguriert? Dann evtl. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=196394&page=3 beachten... </> Kai
  7. S

    ModemInstallationsCode mit Hex Editor bei easybox 802 funzt nicht

    Händisch eintragen und gucken? Moin! Man sollte doch die Verbindungsdaten (irgendwelche Daten) händisch eingeben können und dann schauen, wie sich das in der Konfig-Datei abbildet können, oder? Kai
  8. S

    7270: UMTS-Provider vorauswählbar?

    Moin! Man kann den Netzbetreiber bitten, das (Daten-) Roaming zu deaktivieren. Kai
  9. S

    Bluetooth GSM Gateway?

    Bluebox von Euracom Moin! Evtl die Bluebox von Euracom? http://www.eurodata.net/EuraCOM%20BlueBox.pdf Grüsse, Kai
  10. S

    Asterisk und GSM Gateway

    Portech Bugs? Moin! Welche? Ist der Portech MV-370 zu empfehlen, wenn man ihn ausschlieslich für Gespräche in ein Mobilfunknetz verwenden will? Danke, Kai
  11. S

    Voice-Call mit Huawei-UMTS-USB-Sticks?

    Moin! Nachdem nun Tchibo auch angefangen hat den E160-Umts-Usb-Stick für 34-50 ¤ (ohne Lock!) zu verkaufen und man damit auch mit einer angepassten Mobile-Partner-Software auch unter Windows damit telefonieren kann, stellt sich mir die Frage, ob es nicht schon mal jemand geschafft hat...
  12. S

    Wie kann ich erkennen, ob ein Anruf zu einer MSN umgeleitet wurde?

    Moin! Bei meinen ersten Tests habe ich es in der Tat mit Umleitungen aus den Mobilfunknetzen probiert. Da die T-Com das bei der T-Netbox ja auch irgendwie hinbekommt, dachte ich, dass das ja irgendwie möglich sein muss. Ich möchte das sowohl mit Misdn als auch mit Bristuff...
  13. S

    Wie kann ich erkennen, ob ein Anruf zu einer MSN umgeleitet wurde?

    Moin! Ich möchte gerne die Möglichkeit haben, Anrufe nur dann anzunehmen, wenn sie umgeleitet wurden. Am besten nur dann, wenn sie von einer bestimmten Rufnummer umgeleitet wurden. Ist das möglich? Danke, Kai
  14. S

    Wie kann ich erkennen, ob ein Anruf zu einer MSN umgeleitet wurde?

    Moin! Ich möchte gerne mit misdn die Möglichkeit haben, Anrufe nur dann anzunehmen, wenn sie umgeleitet wurden. Am besten nur dann, wenn sie von einer bestimmten Rufnummer umgeleitet wurden. Ist das möglich? Danke, Kai
  15. S

    Asterisk und Analoge Telefonie

    Moin! > Daher habe ich mir 2 WildCard X100P besorgt, > damit soll man ja in richtung analog Telefonieren können Wo und zu welchem Preis? Danke, Kai